Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich...

Erstellt von ziro, 22.12.2005, 20:01 Uhr · 23 Antworten · 3.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #11
    ...der erste Absatz war ein Cherzchen... deswegen des

    Sorry wenns nicht so rüber gekommen ist.

    Ich habs auch nur aus der Gerüchteküche, dass das n NAvi Stecker sein soll... das zugehörige kabel oder die TeileNR dafür hab ich /trotz intensiver Suche) nicht gefunden.

  2. Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    60

    Cool

    #12
    Hab nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen. Es gibt von BMW ein passendes Kabel um ein Garmin an den losen Stecker zu pfropfen. Werd
    mir das Teil heute ansehen.

  3. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #13
    @ Adi das stimmt so nicht!

    Das Kabel ist nur für den Navi vorgesehen, eine orginal Zusatzsteckdose wir an der vorhanden laut BMW angeklemmt.

  4. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nick
    @ Adi das stimmt so nicht!

    Das Kabel ist nur für den Navi vorgesehen, eine orginal Zusatzsteckdose wir an der vorhanden laut BMW angeklemmt.
    Hi, sag ich doch:

    "Laut BMW wird die vordere Steckdose über einen Y-Stecker an die serienmäßige angeschlossen und dann nach vorne geführt."

  5. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von weipel
    Hab nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen. Es gibt von BMW ein passendes Kabel um ein Garmin an den losen Stecker zu pfropfen. Werd
    mir das Teil heute ansehen.
    Hi, bitte um kurze Info

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von weipel
    Hab nochmal mit meinem Freundlichen gesprochen. Es gibt von BMW ein passendes Kabel um ein Garmin an den losen Stecker zu pfropfen. Werd
    mir das Teil heute ansehen.
    Schreib mir ma bitte die Teile Nummer!

    Danke.

  7. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #17
    Das Kabel kostet glaube ich um die 13€

  8. Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    60

    Unglücklich

    #18
    Zitat Zitat von Adi
    Hi, bitte um kurze Info
    Zur Steckdose:
    das Kabel wird mit Y-Stecker an die hintere Steckdose angeschlossen und zum Lenker geführt. Bei BMW-Wien wollten sie 48,- Euronen dafür.
    Zum Navi-Kabel:
    das hatten sie dann doch nicht lagernd. Der Verkäufer meinte - es ist für den BMW-Navigator gedacht und passt bei einigen Garmin - bei welchen konnte er mir nicht sagen. Auf die Frage, ob ich nur den Adapterstecker ohne Kabel haben könnte, meinte er - nicht von BMW.
    Fazit:
    Beim Zumo ist ein Kabel mit offenen Enden und Sicherung dabei, das kann man dann direkt an die Batterie klemmen (was eine sehr fixe Lösung ist). Ich werd wohl eher eine Zusatzsteckdose besorgen und einen passenden Stecker bei Conrad. Dann hängen wenigstens keine Kabel herum.

    cu
    weipel

  9. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #19
    Hi Weipel, soviel war schon klar.
    Aber danke trotzdem

    Zur Steckdose an die Batterie - da hab ich so meine Bedenken wegen der nicht überdimmensionierten Batterie.
    Drum wär mir ein Anschluß über den Bus lieber, weil dann abgeschaltet wird.

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Adi
    Hi Weipel, soviel war schon klar.
    Aber danke trotzdem

    Zur Steckdose an die Batterie - da hab ich so meine Bedenken wegen der nicht überdimmensionierten Batterie.
    Drum wär mir ein Anschluß über den Bus lieber, weil dann abgeschaltet wird.
    der Halter OHNE zumo verbraucht genau 0 Strom, das Kabel hat ne Sicherung drin... also wo bitte ist das Betterie Problem? Ansonsten bauste Dir einfach n Schalter dazwischen ... aber ne Zusatzsteckdose und Stecker sind echt recht klobig und nicht einfacher aus zu stöpseln als n Schalter umzulegen ist. Solltest Du den Stecker dann jedoch in die original Steckdose packen wollen, haste definitif mehr Kabel rumhängen als beim Direktanschluß an die Batterie... So'n Schalter könnteste noch unauffällig am Rand der Sitzbank positionieren...

    Ich werd wohl wenns in der Garage wärmer wird einfach einen 2. Schalter ins Zusatzscheinwerferschaltergehäuse () einbaun und mim Relais dann alle Nebensachen abschaltbar machen (Navianschluß & Kom.). Schaltung hab ich mir schon zusammengebastelt und sogar die grüne LED im Schalter sollte funktionieren


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum meine Frau nicht vorne fährt!?
    Von Smile im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 12:54
  2. Blinkerrückstellung, finde das Kabel zum Bremslicht nicht
    Von Theo M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 14:57
  3. Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne
    Von fischsemmel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:04
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:02
  5. bekomme die Gabel vorne nicht ruhig
    Von Machatschek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:22