Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Nicht angeschlossenes Kabel vorne im Lampenbereich...

Erstellt von ziro, 22.12.2005, 20:01 Uhr · 23 Antworten · 3.693 Aufrufe

  1. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von vision1001
    der Halter OHNE zumo verbraucht genau 0 Strom, das Kabel hat ne Sicherung drin... also wo bitte ist das Betterie Problem? Ansonsten bauste Dir einfach n Schalter dazwischen ...
    Hi, ich versteh da vom Strom nicht so viel, aber ich hätte Angst dass die Kontakte oxydieren (oder wie sagt man da ?) und dann doch Strom fließt.
    Das mit dem Schalter ist nicht schlecht, wenn Du da eine Lösung hast würds mich interessieren.

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Adi
    Hi, ich versteh da vom Strom nicht so viel, aber ich hätte Angst dass die Kontakte oxydieren (oder wie sagt man da ?) und dann doch Strom fließt.
    Das mit dem Schalter ist nicht schlecht, wenn Du da eine Lösung hast würds mich interessieren.

    Bei der zumo Halterung ist für die Kontakte eine Gummitülle dabei. Die wird bei nichtbenutzung drüber gestülpt.

    Schalter: Naja... ich weis ja nicht was Du noch alles abschaltbar anschließen willst. Geh einfach mal zu Conrad oder ähnlichen und schau Dir verschiedene Schalter an. Oder geh in Baumarkt und hol Dir einen sogenannten Zuleitungsschalter. Am besten wär natürlich Du findest was in Wasserdicht... aber das wird ggf. schwierig. Also positionierst Du den Schalter einfach en einer geschützten Stelle.
    Der zumo hat (soweit ich weis) in der Zuleitung eine 1A Sicherung. Wenn der Schalter dann so recht normale werte von 240V/10A hat, kannste nix falsch machen (Schaltleistung). Die reale Schaltleistung ist aber garantiert noch weit unter 1A.

    Wenn Du den Schalter auch an den feien Platz neben dem Zusatzscheinwerferschalter baun willst (wenn Du Adv mit BMW original Zusatzscheinw. hast), dann kann ich mir mal die Mühe machen das auf zu malen... für die elektronisch bewanten kann ich schon mal sagen, das man die Masse schalten muss, damit das mit der LED funzt.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #23
    @
    mit einer zusatzlichen Steckdose am CanBus System wär ich vorsichtig.
    Ja, ich weiss BMW hat da einen Aufrüstungssatz.
    Bei mir blintzelte das Licht, obwohl alles aus war.
    das ging dann soweit, daß Nachts die Garage hell wurde, das Licht ging nimmer aus.
    habe dann direkt auf die Batt.angeschlossen, Sicherung dazw. und gut wars.
    peter

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Peter
    @
    mit einer zusatzlichen Steckdose am CanBus System wär ich vorsichtig.
    Ja, ich weiss BMW hat da einen Aufrüstungssatz.
    Bei mir blintzelte das Licht, obwohl alles aus war.
    das ging dann soweit, daß Nachts die Garage hell wurde, das Licht ging nimmer aus.
    habe dann direkt auf die Batt.angeschlossen, Sicherung dazw. und gut wars.
    peter
    ??? ich würd die auch nicht zwischen die Steuergeräte in die Leitung schalten (denn nur zwischen den dreien ist CAN-Bus

    Irgendwo auf den technikseiten hatte das mal einer soooo schön beschrieben... aber sry, ich bin jez echt zu faul zum Suchen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Warum meine Frau nicht vorne fährt!?
    Von Smile im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 12:54
  2. Blinkerrückstellung, finde das Kabel zum Bremslicht nicht
    Von Theo M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 14:57
  3. Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne
    Von fischsemmel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:04
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:02
  5. bekomme die Gabel vorne nicht ruhig
    Von Machatschek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:22