Seite 10 von 111 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    gibbet auf jeden fall
    Aber leider nicht bei cardekotec.de !

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von frau.trixi Beitrag anzeigen
    Aber leider nicht bei cardekotec.de !


    gucke hier... http://www.cardekotec.de/aufkleber_shop/ und klicke auf Meterware an der linken Seite

    viel spass
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken weiss.jpg  

  3. Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    #93
    Oh, sorry.
    Habe auf der Seite einfach runtergescrollt und nur ein paar Farben (Rakel/Reiniger) geseh'n. Leider habe ich aber die Überschrift dazu - nicht gelesen. Da stand nämlich: "Kunden, die diesen Artikel bestellt haben, haben auch bestellt..."

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard THE TANK

    #94
    Au weia... was fuer eine scheiss-arbeit....

    Ich habe mich heute dem Tank angenommen. Man man man... was fuer eine beschissene Form zum Bekleben ich war echt kurz davor aufzugeben, und das obwohl ich Aufgeben hasse.

    Naja, wie dem auch sei, es ist getan.





    Ich denke, dass es mit einem Foen und vielleicht 4 Haenden um einiges leichter gehen wuerde. Dann kann einer die Folie ziehen & dehnen und der andere mit einem Foen diese erwaermen und andruecken. Leider hat niemand in diesem Haus hier einen Foen, also musste es ohne gehen.

    Kleiner Tip am Rande: haut nicht so viel Seifenwasser drauf, sonst dauert es EWIG bis die Folie klebt und Ihr die Rundungen bearbeiten koennt. Wenn Ihr 4 Haende habt, nutzt gar kein Seifenwasser.

    klickt auf die Bilder oder HIER um mehr Fotos zu sehen.

    Ich habe jetzt erstmal die Schnauze vom Bekleben voll...

    Viel Spass Euch beim Kleben!
    Marc

    ... Mein naechstes Projekt wird der original Auspuff sein. Ich habe mir bei Ebay in D einen zweiten original Auspuff fuer 30Euro gekauft. Wenn der hier im Ozziland angekommen ist werde ich meinen Jetzigen kuerzen. Einen guten Sound hat er schon, es soll nun nur noch ein wenig kleiner werden. Zum Glueck gibt es hier keinen TUV...
    Hier ist ein Bild was ich durch Zufall bei Ebay gesehen hatte>>>
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kurzer-auspuff.jpg  

  5. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    ... Mein naechstes Projekt wird der original Auspuff sein
    Dachte schon, du willst den auch noch bekleben...

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei Ebay in D einen zweiten original Auspuff fuer 30Euro gekauft. Wenn der hier im Ozziland angekommen ist werde ich meinen Jetzigen kuerzen
    Bei einer Kürzung musst du bei den Plaste-Koffern vielleicht aufpassen, da der Abgasstrahl eher auf den Koffer trifft.

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Günni

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #96
    Hi Guenni!

    Danke fuer den Tip... ich glaube allerdings da es keine Koffer an dieser GS geben wird. Irgendwie habe ich das Gefuehl ich baue immer mehr Sachen ab...

    Und sollte meine Q doch widererwartend dicke Backen bekommen baue ich kurzerhand den originalen Auspuff an.

    Bis dann
    Marc

  7. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    #97
    Mich hat´s jetz auch erwischt
    Marc klebst Du die Folie an die angebauten Teile???
    Oder hast Du die zuvor abgeschraubt, damit man besser die Ränder
    abschneiden kann???
    Bündig oder umgeschlagen???

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Grille Beitrag anzeigen
    Mich hat´s jetz auch erwischt
    Marc klebst Du die Folie an die angebauten Teile???
    Oder hast Du die zuvor abgeschraubt, damit man besser die Ränder
    abschneiden kann???
    Bündig oder umgeschlagen???
    Hey Sir,
    mit dem Abbauen kommt es drauf an. Teilweise muss Du ein bisschen am Vinyl ziehen um es an die Woelbungen anzupassen. Wenn es dann nicht festgehalten wird kann es schwierig werden.

    Ich habe wirklich wenig Aufwand getrieben und nicht besonders viel abgebaut. Die Aluseitenteile und das Windschild hatte ich runtergenommen.

    Auf jeden Fall umschlagen. Dies ermoeglicht es Dir die Folie auf Spannung zu halten bis alles getrocknet ist. Dann moechtest Du auch nicht mit einem Messer auf dem Lack entlangschneiden.

    Bis dann... viel spass...

  9. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Ich bin zwar nciht Marc aber...

    #99
    ich habe auch schon "geklebt"

    Also ich habe die Seitendeckel abgebaut. So lassen sich die Deckel einfachbesser bekleben.
    Die Folie habe ich an den Rändern ca. 1 oder 2 cm umgelegt.
    Dabei habe ich die umzulegende Folie ca. alle 3 oder 4 cm eingeschnitten.
    Dadurch kannst du dann Stück für Stück recht einfach ziehen und umlegen.

    Letztlich kommt es sicherlich auch darauf an wie sich dass zu beklebende Teil handhaben läßt. Beim Tank bzw. bei der Abdeckung ist es sicherlich nicht schlecht diesen im eingebauten Zustand zu bekleben. So hast du dann nicht das Problem dass es immer rumwackelt.

    ....es macht aber super viel Spaß

  10. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    Danke für Eure Antworten, Folie habe ich grad bestellt
    somit ist mein Wochenende verplant
    Werde dann ein Foto von meinem Versuch einsetzen.


 
Seite 10 von 111 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30