Seite 102 von 111 ErsteErste ... 25292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Hab ich schon gesehen. Ich warte jetzt mal, bis ich die Koffer dann habe. Dann werde ich das mal im Detail angucken. Ich denke, neu nieten sollte wirklich keine Problem sein, so Zeug kann man sicher bei einem Carroseriespengler oder Blechverarbeiter erfragen wie und was man da braucht. Der Hersteller der Koffer wird da nix anderes verwenden.

    Die Jungs bei TT (Hersteller) werden wohl ziemlich gut Bescheid wissen - sollte es wirklich notwendig sein.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    hasste gehört? Gummiente....?

    nix, mit Nieten abfummeln, nötig....
    Nein , würde ich nicht rausmachen . Ein Kreuz über die Niete schneiden - mit dem Fön angleichen und dem Fingernagel
    andrücken und aussenherrum abschneiden und die Niete ist frei....

    Werde die Folie aber irgendwann wieder abmachen ..im Frühjahr z.Zt schützt sie gegen die weissen Flecken vom Salz und Wasser .

    Alternativ könnte man ja auch die Koffer zuhause lassen ...

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    ne GSA ohne Koffer, is ja dann nackt

  4. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen

    Somit habe ich dieses mal, nach dem selben prinzip die Seitendeckel, die Gabel und den hinteren Rahmen in mattschwarz gewickelt. Die unteren Gabelenden sind mit glaenzendem schwarz versehen...

    The front end:

    Die unteren Enden sind mit glaenzendem schwarz versehen. Um die vorabausgeschnittenden
    formen sauber aufkleben zu koennen habe ich den Gabelbereich und die Form mit Seifenwasser versehen,
    so kann man ganz einfach die endgueltige position finden und anpassen.



    Front end cut forms:

    Alle vier Gabelstuecke haben die gleiche Groesse, sie sind lediglich umgedreht.

    Hi, ich möchte an meiner 1150er auch die Gabeln folieren, daher die Frage: Ist die Gabel der 1150 baugleich bzw. Von den Maßen her gleich mit der 1200 und kann ich entsprechend die von Marc erstellte Schablone für mich nutzen?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Einfach überklebt und mit der Heissluftpistole rangezogen ,könnte man aber mit dem Cutermesser schön ausschneiden.

    War mal ein Versuch , geht nicht auf Anhieb und Bedarf ein wenig Übung , jetzt weiß ich (ungefähr) auf was es ankommt und wie man mit dem Material umgeht.
    Moin!
    So hab ich es auch gemacht, überkleben und mit dem Fön die Folie erwärmen, so zieht sie sich an den Koffer über die Nieten...
    Mit dem Skalpell ausschneiden könnte man jetzt auch machen, aber dann ist mir optisch zu viel los auf den Flächen. Hab ja foliert, damit ich nicht so ein Multicolor Gedöns habe....
    Grüße!
    golem

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    ...wollte Euch nur wissen lassen dass ich meine GS soeben verkauft habe.

    ...einen Kaufvertrag fuer die R NineT zu unterschreiben.... Mal sehen wann die geliefert werden kann
    Uhhhhh, habe sie gestern abgeholt... Mal sehen ob ich hier folie verwende oder nun doch zum pulver-beschichten um-steige


    0005.jpg 0011.jpg 0010.jpg

    Euch noch viel Spass beim bekleben!
    M

  7. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    Wenn du dir da ordentliche Crosspuschen draufziehst, kommste damit bestimmt auch gescheit durchs australische Untergehölz...
    Viel Spass, sieht doch ganz OK aus, vielleicht noch mal ein bisschen Feintuning a la "Kellermann-Miniblinker" etc. und gut is!

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    Eine kleine Spielerei habe ich mir für schmalen Taler gebastelt - ein Tankpad

    Vorlage gabs bei Dr. Google und die Folie ist ein Reststück.
    Mir gefällt's...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Schoen zu sehen wie ihr immer noch am folieren seid!

    Ich habe auch ein bisgen foliert

    Gabel und Tankseiten mit der restlichen folie von der GS...

    0012.jpg

  10. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    Schickes Eisen haste Dir da zugelegt.

    Allzeit gute und sturzfreie Fahrt damit!


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30