Seite 105 von 111 ErsteErste ... 55595103104105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 430.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    19

    Standard Zeigt mir eure folierte (wrapping) / lackierte R1200 GS / LC / ADV

    Hallo Leute,

    ich bin gerade in dem Thema vertieft, meine 1200 GS MÜ zu individualisieren (Folierung+dezente Applikationen). Ich habe im Forum nach Beispielen gesucht, wie das Ergebnis ausfallen mag. Ich habe zwar die Suche bemüht, paar Beiträge gibt es schon, aber recht zerstreut. Daher die Idee, ein Sammelsurium zu diesem interessanten Thema zu erstellen.
    Hier soll auch eine Möglichkeit geschaffen werden, Erfahrungen (besonders beim Selbermachen) und Tipps zu tauschen.

    Wenn es nicht zu umständlich ist, bitte zu den Fotos eine kleine Info, wie zB verwendete Folie / Farbenbezeichnung u.a.

    Danke fürs Mitmachen & Gruß
    Chris

  2. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    343

    Standard

    Gute Sache,
    hab auch vor ev. meine Tank-Seitenteile Mattschwarz zu folieren.
    gibts da auch ein Video wie man die Seitenteile foliert ?
    Gruß Markus

  3. Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo

    Dann fang ich mal an.
    Meine grün Folierte.
    Das Carbon kommt allerdings wieder ab, da es sich leider abhebt. Hält leider nicht.
    Verwendete Folie Keine Ahnung mehr.
    Michael
    gr-n.jpg

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.118

  5. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    ok, hier mal meine selbstgemachten Beispiele.

    Das Blaue und Rote ist retroreflektierende 3M Folie von den Stopp- bzw. Autobahnschildern.
    Jeweils Tag und Nachtbilder.

    Ist natürlich verboten, wie Alles was Spass macht.

    Lässt sich nur auf planen Flächen verarbeiten, und reisst beim Abziehen sämtlichen Lack mit ab! Vorsicht!!!

    Beim Entfernen von Carwrappingfolien generell mit Wärme und Vorsicht arbeiten arbeiten, da der BMW wasserbasierte Lack sonst sehr gerne an der Folie hängen bleibt.
    Übrigens, hab ich noch einen Lacksatz für ne 08-12er GS in Biete-privat zu verkaufen, der genau diese Lackschäden hat.
    Man kann das spurlos wieder Überfolieren nach ein bisschen anschleifen.
    Also Vorsicht beim Folien abziehen.


    Die K1600 ist komplett in Klarsicht foliert und dann erst die Blaue drauf.

    Foliencenter24 ist eine gute Einkaufsadresse, dort die Carwrappingfolien, da die sich sehr gut auch auf sphärischen Flächen kleben lassen. Nun noch etwas Übung mit der Heissluftpistole und es macht sogar Spass.

    Noch n Tip: Knifeless Cut ist ein Schneidklebeband mit einem Karbonfaden, damit lassen sich Formen und Kanten super folieren.
    Band in den später gewünschten Umrissen aufkleben, Folie über die Fläche kleben, anschliessend mit dem Karbonfaden die Kanten schneiden, fertig. Gibt super saubere Kanten, auch um Ecken herum. Keine Schneidmarken von irgendwelchen Scalpellen auf dem Lack. Teuer, aber sehr gut. Siehe Bilder. Videos unter dem Stichwort Knifeless Cut bei uTube.

    Meine bekommen jeden Winter ein anderes Design.

    Gruß
    Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs2.jpg   gs1.jpg   gs3.jpg   gs4.jpg  

    gs6.jpg   gsblau1.jpg   gs5.jpg  

  6. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    Hallo Leute, da mir Kalamata Matt metallic am besten gefällt vom BMW-Färbrepertoire, habe ich über Winter meine rote 1200GS Adventure umlackiert.img_0679.jpgimg_0251.jpgimg_0077.jpgimg_0080.jpgimg_0121.jpgimg_0113.jpgdsc00300.jpgimg_0070.jpg

  7. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    Sieht sehr gut aus, foliert oder lackiert?

  8. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von EdeBanatzke Beitrag anzeigen
    Sieht sehr gut aus, foliert oder lackiert?
    Danke, "umlackiert"

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    * Threads zusammengeführt *

  10. Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Hier dann mal ein Bild von meiner Triple Black Q.
    Die dunkelroten Teile sind foliert mit Black Rose (Scotch). Die Gepäckbrücke (unter dem Soziussitz) und der Haltegriff am Heck warten noch darauf geschwärzt zu werden. Wird in den nächsten Wochen über die Bühne gehen.

    gs1200_phase_1.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30