Seite 107 von 107 ErsteErste ... 75797105106107
Ergebnis 1.061 bis 1.068 von 1068

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.067 Antworten · 394.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    Ganz schwarz ist cool. Für mich musste etwas spektakulärer sein. Geht auch - oder? Alles in Eigenregie.gs1200-stone_sahara.jpg

  2. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    974

    Standard

    Einfach nur gei.l. nur noch das silberne unter dem Soziussitz in mattschwarz. Dann isses perfekt

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    Danke. Das Ding liegt schon hier...:-) Da ich aber in Kürze noch mal ein neues Design ausprobiere - warte ich damit noch... Schließlich ist jetzt die beste Zeit dafür.

  4. Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Benzin-Q Beitrag anzeigen
    Ganz schwarz ist cool. Für mich musste etwas spektakulärer sein. Geht auch - oder? Alles in Eigenregie.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GS1200-Stone_Sahara.jpg 
Hits:	304 
Größe:	285,5 KB 
ID:	213583
    Geil, das sieht mal Hammer aus. Digitaldruck ist mir zu schwierig wg. Überdehnen. Hast du die Daten/Layout auch in Eigenregie gesetzt?

  5. Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    So, jetzt alles fertig.

    Zusammenfassung:

    Seitenteile - je 1 Std.
    Vorderer Kotflügel - ca. 4 Stunden
    Tank - erster Versuch 2 Stunden, zweiter Versuch 3 Stunden, dritter versuch 2 Stunden

    Tipp: Tank von der breiten Seite zur schmalen Seite Verkleben (nicht anders herum, auch wenn's einfacher ist). Folie dann vom höchsten Punkte beginnend im Kreis immer schön heiß machen, kurz warten, runterstreichen (also nicht erst linke Seite, dann rechte Seite - ihr bekommt Probleme mit der überschüssigen Folie, das bekommt man nicht mehr rausgedehnt.)

    Utensilien:

    - Avery Rakel Weich (Rot) mit Filzkante
    - Avery Surface Cleaner
    - Steinel Heißluftfön, muss schnell aufheizen (Haarfön reicht nicht)
    - Scharfes Messer (Martor Cuttex 8mm)

    Habe die Teile im abmontierten Zustand verklebt, da braucht man besser 3 Hände, also sollte jemand den Fön halten.
    Nächstes Mal lasse ich sie am Moped, aber bei den Temperaturen aktuell draußen - das mag die Folie garnicht. Kleber nach Verklebung mindestens 24 Std. bei Raumtemperatur hätten lassen, sonst gibt's blasen oder Folie löst sich. Kritische Stellen nochmal mit 50-60° Nachheizen und ordentlich festrakeln.

    Folie: 3M 1080 HD Mattschwarz (M12), 3qm (1,52x2m), ca. 50€ via Amazon
    Schriftzug: Avery Supreme Wrapping Film, silber, mit Application Tape, ca. 10€ via Ebay

    Habe mich für den silbernen Schriftzug entschieden, weiß wär optisch zu hart gewesen. Schriftzug ist leicht Pearl-glossy, passt wunderbar zum restlichen Aluminium

    PS: Hat jemand zufällig noch eine schwarze oder schwarz/silberne komplette Sitzbank??

    Das rot passt nun so garnicht mehr

    gs_tank_res-0.jpgimg_9007.jpggs_tank_res-1.jpggs_tank_res-1-2.jpggs_tank_res-4.jpggs_tank_res-3.jpg20170115_111912_resized.jpg

  6. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    87

    Standard Motiv Aviator

    Jupp. Als Illustrator und Grafik-Designer ist das mein tägliches Brot. Bislang war sowas mein Privatvergnügen. Da die Resonanz aber so groß ist - wird das Thema in Kürze auch beruflich offiziell. Habe gerade heute wieder drei prototypen mit verschiedenen Designs beklebt.... natürlich ist die beschriftung tricky. Kann man kaum mit farbfolie vergleichen. Und ohne verzerren gehts auch nicht. Ist aber bei den motiven auch nicht kriegsentscheidend. Je nach Baujahr habe ich aber verschiedene reinzeichnungen angelegt. Sehr aufwendig das Ganze....
    Zitat Zitat von Viehtreiber Beitrag anzeigen
    Geil, das sieht mal Hammer aus. Digitaldruck ist mir zu schwierig wg. Überdehnen. Hast du die Daten/Layout auch in Eigenregie gesetzt?

  7. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    438

    Standard

    Zitat Zitat von Benzin-Q Beitrag anzeigen
    Ganz schwarz ist cool. Für mich musste etwas spektakulärer sein. Geht auch - oder? Alles in Eigenregie.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GS1200-Stone_Sahara.jpg 
Hits:	304 
Größe:	285,5 KB 
ID:	213583
    Hammer!

    Wurde die GS jemals gefahren? Die schaut wie neu aus? Oder wie reinigst Du die?

    Das Design ist wohl das Schönste, was ich je gesehen habe, ganz grosses Kino!

  8. M6Q
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    Schönes Design, mal etwas anderes. Gefällt mir. Wie hast du es gemacht?


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30