Seite 14 von 111 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    ...ich habe es nicht mal geschafft einen Seitenkoffer annehmbar oben mit einer Klarsichtfolie zu beziehen.

  2. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...ich habe es nicht mal geschafft einen Seitenkoffer annehmbar oben mit einer Klarsichtfolie zu beziehen.
    Die Plaste-Koffer der 12er GS? Stelle ich mir sehr schwierig bis unmöglich vor, mit all den Ecken und Kanten, Einbuchtungen und Erhöhungen...

    Gruß
    Günni

  3. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    ich habe eben mal meinen erhaltenen Bogen DIN A4 in matt schwarz getestet. Die Folie ist von einem Hersteller hier vor Ort. Mit Fön lässt sich Folie recht gut verarbeiten. Man bräuchte Allerdings 4 Hände . Im großen und ganzen macht das aber einen recht guten Eindruck. Werde mir am Freitag 2m Folie holen und dann gleich anfangen.

    Gruß
    Steffen

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    @Günni; die Koffer der R1200R. Eigentlich ideal.


    Tapezieren war auch nie was für mich.

  5. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Tapezieren war auch nie was für mich.
    Ich bin auch froh, dass dieser Trend irgendwann abgeflacht ist

    Gruß
    Günni

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Gut Ding will Weile haben...
    So richtig perfekt ist es leider nicht, es tummelt sich die eine oder andere (winzige) Luftblase unter dem Aufkleber. Das ist allerdings erst nach dem Aufenthalt in der Sonne aufgefallen. Werd mich mal mit der Stecknadel ans Werk machen.
    Aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen, wie ich finde...
    Viel Spaß beim Nachahmen, und einen schönen Gruß nach Australien
    Günni
    Hey Guenni,

    Danke fuer die Gruesse! Deine Q sieht wirklch gut aus. Mir gefaellt, dass die Aluteile nun auch einwandfrei zu den seitlichen Tankabdeckungen passen.

    Irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, dass mein Vorbesitzer meine Seitenteile hat lackieren lassen. Sie sind definitiv nicht so matt wie einige hier, schade. Haette schon gern alles so matt, besonders nachdem der Tank nun auch im freundlichen matt schwarz erstrahlt.


    Bei der Gelegenheit: ich habe fuer das Anstreichen der Folie ein weiches Frottehandtuch verwendet. Dieses hatte ich in kleinere Stuecke geschnitten und 2- oder 3 mal gefaltet.
    Die Profis benutzen einen Filzblock, der durch und durch aus Filz besteht. Dieser ist hart aber zugleich etwas flexibel mit einer nicht kratzenden Oberflaeche (Filz).


    Und wenn Ihr mit Nadel am rumpieken seid, macht das bitte SEHR vorsichtig. Ihr wollt ja keine Loecher oder Kratzer im Lack verursachen.


    Hier gibbet nicht viel Neues, regnet wie verrueckt; hatten gestern einen Cyclone am toben. Sowas hab' ich noch nicht erlebt.

    Allerbeste Gruesse zurueck an EUCH nach D-Land.
    Marc

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    nach mehreren kläglichen Versuchen steht einwandfrei fest: Ich bin zu doof dafür. Ich bekomme es nicht hin, die Folie unfallfrei um die Teile zu ziehen und gebe hiermit offiziell auf.

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    ,,,ich habe mir die Nischen hinter dem bmw Emblem in schwarz matt bezogen
    sieht geil aus

  9. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo,
    erste Klebeerfolge einmal mit Carbonfolie,
    einmal schwarz glänzend und einmal halb und halb.
    Schaut aber auf den Bildern faltenloser aus als es ist,
    aber Mücken und Dreck helfen bestimmt gut gegen diese Alterserscheinigungen.
    Grüße Hagge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jutta-bis-22.mai.09-163.jpg   jutta-bis-22.mai.09-181.jpg  

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    nach mehreren kläglichen Versuchen steht einwandfrei fest: Ich bin zu doof dafür. Ich bekomme es nicht hin, die Folie unfallfrei um die Teile zu ziehen und gebe hiermit offiziell auf.
    Echt schade, dass es Dir nicht gelingen will.
    _____________________________________________

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ...ich habe mir die Nischen hinter dem bmw Emblem in schwarz matt bezogen
    sieht geil aus
    Kann ich das mal sehen?
    _____________________________________________

    Zitat Zitat von hagge Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erste Klebeerfolge einmal mit Carbonfolie,
    einmal schwarz glänzend und einmal halb und halb.
    Schaut aber auf den Bildern faltenloser aus als es ist,
    aber Mücken und Dreck helfen bestimmt gut gegen diese Alterserscheinigungen.
    Grüße Hagge
    Sieht voellig cool aus. Besonders das Heck sieht sauber aus.
    _____________________________________________


    Hier sind nun ein paar sonnige Bilder mit dem fertigen Tank.
    Fuer HerzHase habe ich mir wirklich Muehe gegeben den Hintergrund im Hintergrund verschwinden zu lassen.
    Leider waren die Lichtverhaeltnisse nicht besonders fuer den PolFilter.
    (click the pic or here)



    Hier ist die gesamte Geschichte meiner Q

    Viel Spass und ein schoenes Wochenende
    Marc


 
Seite 14 von 111 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30