nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also, ich liebe diese Bilder und bleibe trotzdem (erstmal) in Deutschland. Also weite so !!!!!!! Frank
F

frank69

Gast
Also, ich liebe diese Bilder und bleibe trotzdem (erstmal) in Deutschland.
Also weite so !!!!!!!

Frank
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
hab mal wieder ein bild gemacht mit beklebten seitenteilen und gleichauf ein paar teile mit photoshop geändert. :D sieht noch ziemlich echt aus find ich. was ist neu?

 
Zuletzt bearbeitet:
robota

robota

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
86
Ort
Havelse (Garbsen...)
Modell
R 1200 GS/05 "GeSine"
und die Felgen, sowie der Rahmen (und die Scheibe)?

Aber mal im Ernst... Ich habe mir diesen Fred hier von vorn bis hinten durchgelesen - suuuuper geile Sache!!! Nebenbei noch wirklich tolle Bilder aus Australien gesehen (neid, neid, neid.... will auch da hin...) und mich echt INFIZIEREN lassen! Danke Leutz... jetzt weiß ich was ich den Winter über machen werde - hab auch schon nette "Farb"-Ideen :D

Hab mir zum üben schonmal nen Schnabel und die Tankhaube in diesem Onlineshop mit den 4 Buchstaben bestellt - und die Folie organisiere ich mir hier direkt in Hannover (das muss es ja hier woll geben...)!

He, he... ich mach denn schonmal die "vorher"-Bilder...

Wir sehn uns ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hey Good Morning!

Ich freue mich immer noch über jeden neuen Eintrag in diesem Fred. Echt schön was aus dieser Idee geworden ist.

Vor einigen Tagen habe ich meinen Lenker in Mattschwarz gewickelt.
Danach ist mir in meinem Beema Tagebuch aufgefallen dass ich die Folie nun schon fast ein halbes Jahr drauf habe, seit Anfang Mai. Ich erinnere mich nur, dass es Anfangs einige Fragen zur Haltbarkeit gab. Was passiert wenn Sprit beim Tanken überläuft, oder ob die Schnittkanten (Ecken) sich abloesen... oder auch wie Sonne der Folie zusetzt.

Kurz: Alles gut! Bis jetzt keine negativen Erfahrungen.

- Mein Kuh wird jeden Tag zur Arbeit bewegt...
- steht den ganzen Tag über in 25-35°C, Sonne-Schattenkombination...
- wird hin und wieder in einen tropischen Monsoon-Regen getaucht...
- und bis ich nun vor einigen Tagen die GummiTuelle aus dem Tank-Einfüllstutzen entfernt habe hat die Folie auf'm Tank Benzintropfen oder Stritzer abbekommen... Der Sprit verdampft einfach und hinterlässt keinerlei Flecken...

Es ist sehr einfach zu Pflegen; einfach mit einem feuchten Lappen drüberwischen und gut ist... sauber. Keine Sorgen über evtl. Kratzer im Lack.



...und die Folie organisiere ich mir hier direkt in Hannover (das muss es ja hier woll geben...)!
He, he... ich mach denn schonmal die "vorher"-Bilder...
Wir sehn uns ;)
Hey, allerbeste Grüße an den Maschsee, in meine Heimatstadt Hannover. Gibt es den 'George' noch, jeden Freitag?

Alles GUTE an Euch alle!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
@Marc

BTW:

:D:D:D HAPPY BIRTHDAY !!! :D:D:D


(oder ist es schon zu spät, Ihr seit uns ja einiges an Stunden voraus ;))
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@ Marc:

schliesse mich den Glückwünschen an. Lass dich feiern & verwöhnen! :D:D:D

Zum Lenker - hast du das am Stück gemacht, oder musstest du da stückeln?
Ich habe leider einen ziemlich zerkratzten Rockster-Lenker an meiner Q und dachte zuerst an Lenkerband aus dem Rennrad-Bereich, aber wenn´s besser geht.... :rolleyes:

P.S.: Deine Q sieht schick aus auf dem letzten Bild mit dem kurzen Windschild - jetzt noch matt-schwarze Felgen und das geht richtig ab.:D
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
!

Hallo Marc!

Alles Gute zum Geburtstag!!

Gruß aus Münster

Thorsten
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
@ Marc:

schliesse mich den Glückwünschen an. Lass dich feiern & verwöhnen! :D:D:D

Zum Lenker - hast du das am Stück gemacht, oder musstest du da stückeln?
Ich habe leider einen ziemlich zerkratzten Rockster-Lenker an meiner Q und dachte zuerst an Lenkerband aus dem Rennrad-Bereich, aber wenn´s besser geht.... :rolleyes:

P.S.: Deine Q sieht schick aus auf dem letzten Bild mit dem kurzen Windschild - jetzt noch matt-schwarze Felgen und das geht richtig ab.:D
@ Finn, warum wickelst Du nicht gleich das ganze Moped in Deiner Wunschfarbe ein? :confused:

@ Marc, auch von mir Glückwünsche:)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
sieht echt saugeil aus, Deine Möhre, die schwarze, Marc. Wenn ich nicht so ein Foliendepp wäre, würde meine auch so aussehen. Wie gern hätte ich den schwarzen Rahmen
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
THANKS

Hey Thanks Guys!

Danke fuer all die lieben Glueckwuensche! Freue mich ungemein... auch, dass Euch meine Kuh gefaellt. Ich wuenschte wir koennten alle mal auf ein kuehles Bier ausreiten. Sucks hier keine Freunde zu haben. :( bitte um ein wenig Mitleid.

Ich bin dieses Wochenende nicht daheim... deshalb konnte ich nicht eher schreiben.

Hier ist ein Bild welches ich grade fuer Euch vom Balkon geschossen habe. :D


Wir lesen uns!
Danke an Euch alle.
Marc
 

Anhänge

Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Zum Lenker - hast du das am Stück gemacht, oder musstest du da stückeln?
Den Lenker habe ich auch gestueckelt. Von Knick zu Knick. So wie damals beim Tachorahmen:


Ich habe den Lenker nicht einmal abgebaut... hihi. Klar kann man das Ueberlappen sehen wenn man dicht ans Bike tritt, doch mir ist das eigentlich egal. Einen Meter von der Kuh entfernt und du kannst es nicht mehr wahrnehmen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Art von farblicher Aenderung.

Bis dann,
Marc
 
robota

robota

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
86
Ort
Havelse (Garbsen...)
Modell
R 1200 GS/05 "GeSine"
Hi Marc,

auch von mir natürlich -> Glühstrumpf :)

Hey, allerbeste Grüße an den Maschsee, in meine Heimatstadt Hannover. Gibt es den 'George' noch, jeden Freitag?
Wie, kommst aus Hannover? Cool! George gibt´s noch - war aber mal mehr los bin ich der Meinung...

Und Dein Bild von Balkon gehört ja definitiv in die Kategorie: Hehe, hier is cooooool :-)

Wenn ich mal nach Australien fahr.... dann komm ich bestimmt rum ;-)
Zum Thema: heute hab ich schon mal Schnabel und Tank (zum einfacheren Austausch...) bekommen und Montag geht´s ans "folieren" - schauen wir mal wie es läuft!

Bis dahin!

Marco
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hey Thanks Guys!

Danke fuer all die lieben Glueckwuensche! Freue mich ungemein... auch, dass Euch meine Kuh gefaellt. Ich wuenschte wir koennten alle mal auf ein kuehles Bier ausreiten. Sucks hier keine Freunde zu haben. :( bitte um ein wenig Mitleid.

Ich bin dieses Wochenende nicht daheim... deshalb konnte ich nicht eher schreiben.

Hier ist ein Bild welches ich grade fuer Euch vom Balkon geschossen habe. :D


Wir lesen uns!
Danke an Euch alle.
Marc

SERVUS MARC, einfach Traumhaft!
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi Leute,
kann es sein das ich was falsch gemacht hab.
Die Carbonfolie löst sich bei mir überall, auch an stellen die zwar nicht direkt Sonnenstrahlen ausgesetzt sind aber auf der Rückseite des Ansaugstutzen näher am Motor sind und auch das Windschild.
Beim Windschild hab ich die Folie ganz abgezogen weil sie Grauenhaft aussieht, jetzt ist es Mattschwarz lackiert und passt.
Im Moment nie wieder Folie!:(:(
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben