Seite 16 von 111 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 430.084 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,

    gestern habe ich versucht, die vorderen Tankverkleidungen zu bekleben. Hat bei mir nicht funktioniert. Zu viele gegenläufige Wölbungen...man schafft es, zwei Falten wegzubekommen und zieht dadurch drei neue rein. Also habe ich da aufgegeben. Dafür die Alu-Verkleidungen am Tank beklebt - sieht cool aus..jetzt kommen noch Tank und Schnabel dran.

    @Marc:

    Hast Du den Schnabel mit einem Stück beklebt oder hat Du zwei Teile angesetzt? Kann man auf Deiner Super-Fotostrecke nämlich leider nicht erkennen.

    Grüße

    Jörg

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von Kömmi Beitrag anzeigen
    @Marc:
    Hast Du den Schnabel mit einem Stück beklebt oder hat Du zwei Teile angesetzt? Kann man auf Deiner Super-Fotostrecke nämlich leider nicht erkennen.
    Grüße
    Jörg
    Hi Joerg,

    den Schnabel habe ich in drei Teile geteilt. Die Innenwoelbung vor dem Oelkuehler und die beiden Seitenteile.

    Fuer die Flaeche vor dem Oelkuehler habe ich mit Papier eine Form erstellt die von einer Seite zur Anderen reicht. Sie endet ziemlich genau an der oberen inneren Kante. Siehe gruene Linien.

    Fuer die Seiten habe ich einfach einen langen Streifen geschnitten... glaube so 65x18cm... und diesen sehr grob angelegt und festgestrichen. Nachdem die Seitenflaechen sauber geklebt waren habe ich es an der Nase 2mm ueberlappen lassen (dort wo das zuvor angebrachte Stueck endete). Da es grob angelegt war habe ich mit einem scharfen Skalpell, waehrend die Folie straff gezogen ist so geschnitten dass es sauber ueberlappen kann. So sieht man nicht einmal den Schnitt.

    Die Nase war echt ein Kinderspiel in Gegensatz zum Tank. Fuer die Spitze der Nase lass es erstmal haengen bis der Rest der Flaeche klebt. Dann bevor Du es umlegst verwende einen Foen um die Folie zu erwaermen. Sie wird so flexibel dass sie einwandfrei angelegt werden kann.



    Alles Gute
    Marc

    Bilder von deiner Arbeit? ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nose.jpg  

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich möchte noch einmal schreiben, wie gut und mit tollem Service ich von der Firma cardekotec behandelt wurde. Die können ja nichts dafür, dass ich zu doof bin, aber deren Einstellung zum Geschäft ist spitze und ich kann nur jedem, der folieren will, diese Firma empfehlen

  4. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich möchte noch einmal schreiben, wie gut und mit tollem Service ich von der Firma cardekotec behandelt wurde. Die können ja nichts dafür, dass ich zu doof bin, aber deren Einstellung zum Geschäft ist spitze und ich kann nur jedem, der folieren will, diese Firma empfehlen
    ...kann ich nur zustimmen.


    Zitat Zitat von Marc - Australia
    Alles Gute
    Marc

    Bilder von deiner Arbeit? ;-)
    ...werden folgen, werde mich diese Woche dann mal an Tank und Schnabel versuchen

    Grüße

    Jörg

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von Kömmi Beitrag anzeigen
    ...werden folgen, werde mich diese Woche dann mal an Tank und Schnabel versuchen
    kleiner tip fuer den Tank.

    Durch die gegebene Form des Tanks wirst Du Schwierigkeiten bekommen weil Du in den seitlichen Woelbungen Material UEBER haben wirst. Man kann die Folie zwar dehnen aber nicht stauchen. Ich habe daher von der Tankoeffnung ueber den kleinen Huckel nach vorn einen Schnitt machen muessen um das 'zuviel material' entfernen zu koennen. Der Tank hat mich harte 2 Stunden gekostet.

    Nicht aufgeben...

    Bis dann!

  6. Baumbart Gast

    Standard

    so, jetzt habt Ihr mich auch soweit mit Eurem Folienwahn. Hab mir 'n Meter bestellt. Allerdings weniger zur Moppedverzierung als zum Ausgleich der schlechtem BMW-Lackqualität. Hab am WoE festgestellt, dass ich mir den Rahmen über der linken Raste blankgescheuert habe , bei dem schwarzen Rahmen sieht das besonders sche*** aus. Mal sehn ob das mit schwarzer Folie abzudecken und besser zu schützen ist, jeder nachträglich aufgesprühte Lack hält wahrscheinlich noch schlechter als der originale.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich habe mir bei cardekotec genau zu diesem Zwecke eine hochtransparente Schutzfolie dazu bestellt, da die serienmäßigen an meiner MM gerade den Geist aufgeben.

  8. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard

    und meine Folie ist leider immer noch nicht angekommen

  9. Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    30

    Standard Gruess Euch hier im Folienforum (fofo)

    das ist der erste thread den ich von a bis z gelesen habe. haette ich letzte woche ins fofo geschaut haette ich meine seitenteile nicht knallrot lackieren lassen. leider zu spaet...
    aber das heck meiner frau werde ich zu folieren versuchen,
    dazu erst mal dank an marc'o'folo von der goldkueste fuer die anregung,
    und ne frage: wo krieg ich hier oben in Cairns das Di Noc Carbon schwarze Zeug her? hat das der durchschnitts sign writer? Oder gibts das nur unten in den ballungszentren?
    Bis dann und wenn ich moron wuesste wie man bilder ins forum stellt wuerde ich ja mal eins von meiner frau reinstellen.

    gruesse aus dem australischen tropenteil

    Kurt
    der mit den Krokos tanzt

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von kurt Beitrag anzeigen
    ...wo krieg ich hier oben in Cairns das Di Noc Carbon schwarze Zeug her? hat das der durchschnitts sign writer?
    Bis dann und wenn ich moron wuesste wie man bilder ins forum stellt wuerde ich ja mal eins von meiner frau reinstellen.
    gruesse aus dem australischen tropenteil
    Kurt
    der mit den Krokos tanzt
    Hey Hi Kurt,
    schoen dass du es jetzt auch angehen willst.
    Ich habe eben nur mal kurz in google nach einem Signwriter in Cairns gesucht...
    der erste den ich fand ist in Kuranda.
    Keine Ahnung wie weit das von Dir weg ist, hier ist die Webseite
    http://www.phatsigns.com.au

    Ich wuerde ihn einfach mal anrufen oder vorbeifahren. Er wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen koennen. Den genauen Vinyl-Typen hast Du ja aus diesem Thread.

    Wenn Du Bilder hast und Du es nicht hinbekommst diese Hochzuladen lass mich das wissen. Wir wollen ja nun alle ein Bild Deiner Frau sehen, LOL.

    ... und ich dachte die Brisbane Area ist tropisch... cant wait to get up there!
    Marc


 
Seite 16 von 111 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30