Seite 20 von 111 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.952 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    ... und noch eine Frage an Marc....:
    wie hast du deine Armaturen weiss gekriegt, das ist eine ungeheurliche verschoenerung, verbesserung, das will ich auch, aber weiss nich wie. kannst du mir da eine kleine Anleitung geben, wie ich das angehen soll?
    Danke im Voraus

    MfG
    Kurt

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von kurt Beitrag anzeigen
    habe gestern das Klebematerial gekauft und dabei erfahren, dass es schwerlich wieder abgeht... Stimmt das?
    Also genau kann ich das nicht beantworten. Wie zuvor erwaehnt hatte ich meine Kuh schon mal fuer 2 oder 3 Monate in andere Farbe gewickelt. Als ich mich entschieden habe das abzuziehen hatte ich keinerlei Probleme. Es ging einwandfrei ab.

    Klebe doch einfach ein Stueck irgendwo hin, irgendwo am Auto, eine Versteckte Stelle und warte 2 Wochen um es wieder abzuziehen (nur ne Idee). Ich mache mir da keine Gedanken. Bin mir sicher, dass ein Foen Wunder wirken wuerde, falls es so nicht runterkommen sollte.

    Zitat Zitat von kurt Beitrag anzeigen
    ... und noch eine Frage an Marc....:
    wie hast du deine Armaturen weiss gekriegt, das ist eine ungeheurliche verschoenerung, verbesserung, das will ich auch, aber weiss nich wie. kannst du mir da eine kleine Anleitung geben, wie ich das angehen soll?
    Danke im Voraus

    MfG
    Kurt
    Schau Mal hier in diesem Thread. Weisse Ziffernblaetter

    Es ist natuerlich klar, dass nicht jeder so einen Drucker hat, doch wenn Du mit den Entwuerfen zum Signwriter gehst kann der das bestimmt fuer Dich drucken. Zusammenkleben kannst Du es dann ja selbst.

    Dort ist genau beschrieben was und wie ich es gemacht habe.

    Bis dann
    Marc

  3. Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    30

    Standard Foto test _Suzi

    Hier ist ein testbild von meiner Suzuki mit BMW Seitenkoffer/TC und selbst gemachter halterung - Kurt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw12gs_june09-001.jpg  

  4. Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    Hi Marc - Danke fuer die adresse -

    Fuer Dr Bibber... Bild von meiner Klempnerarbeit hinten und rechts

    mfg
    Kurt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw12gs_june09-002.jpg   bmw12gs_june09-005.jpg  

  5. Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    folienarbeit beginnt naechste woche
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw12gs_june09-004.jpg   bmw12gs_june09-003.jpg  

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    42

    Reden

    Hallo Kurt,

    haste gut hin bekommen

    Gute arbeit weiter so !!

    gruß
    Bibber

  7. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    23

    Standard ... meine Erfahrungen...

    Hallo,

    also, ich habe das lange Wochenende zum "beppen" benutzt. Bin nicht wirklich zufrieden.
    Wie ich ja schon geschrieben habe, ist es mir nicht gelungen, die Tankcover wegen der vielen gegenläufigen Rundungen zu bekleben. Die Alu-Cover haben super geklappt.

    Also: Meine Erfahrungen mit dem Tank waren auch nicht so dolle. Letztlich hat man in der Mitte immer Materialüberschuss. Ich habe dann (anders als Marc) seitlich Material weggenommen (links & rechts). Sieht besch... aus! Teilweise habe ich auch viele winzige Bläschen. Vielleicht habe ich zu viel/zu wenig angefeuchtet. Ausserdem verändert die Folie ihr Aussehen, wenn sie gedehnt wurde.
    Der Schnabel gefällt mir auch nicht so richtig. Dadurch das meine Q gelb ist, sieht man -wenn Sie auf dem Seitenständer steht- immer unter dem Schnabel die "Reste" der gelben Lackierung. Auch an manchen Sicken (Übergang Tank in Richtung Schnabel) blitzt immer irgendwo was gelbes durch. Zudem sieht der Kontrast zwischen dem "Matt" und dem grauen Tankcover und der grauen Sitzbank nicht wirklich gut aus.
    Bin gefrustet!!!!
    Habe aber letzte Woche irgendwo eine Folie in transparent-matt gesehen. Vielleicht sollte ich das Gelb in matt "umwandeln"?!?!

    Grüße
    Jörg

    PS: Fragt bloss nicht nach Fotos - das tue ich Euch und mir nicht an!

  8. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    4.309

    Standard Mein Rabe

    Nach dem ich dann jede menge folie in die Tonne kloppen musste
    ist das übrig geblieben.dsc00271.jpg

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von Kömmi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also, ich habe das lange Wochenende zum "beppen" benutzt. Bin nicht wirklich zufrieden.
    Wie ich ja schon geschrieben habe, ist es mir nicht gelungen, die Tankcover wegen der vielen gegenläufigen Rundungen zu bekleben. Die Alu-Cover haben super geklappt.

    Also: Meine Erfahrungen mit dem Tank waren auch nicht so dolle. Letztlich hat man in der Mitte immer Materialüberschuss. Ich habe dann (anders als Marc) seitlich Material weggenommen (links & rechts). Sieht besch... aus! Teilweise habe ich auch viele winzige Bläschen. Vielleicht habe ich zu viel/zu wenig angefeuchtet. Ausserdem verändert die Folie ihr Aussehen, wenn sie gedehnt wurde.
    Der Schnabel gefällt mir auch nicht so richtig. Dadurch das meine Q gelb ist, sieht man -wenn Sie auf dem Seitenständer steht- immer unter dem Schnabel die "Reste" der gelben Lackierung. Auch an manchen Sicken (Übergang Tank in Richtung Schnabel) blitzt immer irgendwo was gelbes durch. Zudem sieht der Kontrast zwischen dem "Matt" und dem grauen Tankcover und der grauen Sitzbank nicht wirklich gut aus.
    Bin gefrustet!!!!
    Habe aber letzte Woche irgendwo eine Folie in transparent-matt gesehen. Vielleicht sollte ich das Gelb in matt "umwandeln"?!?!

    Grüße
    Jörg

    PS: Fragt bloss nicht nach Fotos - das tue ich Euch und mir nicht an!
    Das tut mir echt leid, dass es nicht so ausgegangen ist wie Du Dir das vorgestellt hast.

    Ich habe am Wochenende eine Tour mit anderen BMWlern (sind alle mind. 20 Jahre aelter ) unternommen und muss sagen, dass die Folie Regen und Dreck sehr gut widerstehen kann. Ein einfacher Wisch mit nem feuchten Lappen und alles schaut aus wie neu.

    Wie gesagt, sorry, dass es so negativ ausgegangen ist.

    Trotzdem allerbeste Gruesse von hier unten.
    Marc

  10. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    Das tut mir echt leid, dass es nicht so ausgegangen ist wie Du Dir das vorgestellt hast.

    Ich habe am Wochenende eine Tour mit anderen BMWlern (sind alle mind. 20 Jahre aelter ) unternommen und muss sagen, dass die Folie Regen und Dreck sehr gut widerstehen kann. Ein einfacher Wisch mit nem feuchten Lappen und alles schaut aus wie neu.

    Wie gesagt, sorry, dass es so negativ ausgegangen ist.

    Trotzdem allerbeste Gruesse von hier unten.
    Marc
    Hi,

    kein Problem, das ist doch nicht Deine Schuld!!!!
    Ich suche jetzt nach einer anderen Folie oder lasse es ganz. Bin hin- und hergerissen, denn mir gefällt es generell optisch nicht soooo das ich jubeln könnte.
    "Versuch-macht-kluch"

    Grüsse

    Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30