nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Soderla, das wars für mich! Ich hab die faxen dick nachdem ich diese Woche nochmal in ca. 10 Stunden einiges an Folie verbraten habe und bei den...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Soderla, das wars für mich! Ich hab die faxen dick nachdem ich diese Woche nochmal in ca. 10 Stunden einiges an Folie verbraten habe und bei den vielen Rundungen und Sicken, Ecken und was weiss ich noch alles an der Tiger, einfach für mich kein akzeptables Ergebnis erzielen konnte, ob nass oder trocken.

Habe fertig! :mad::D Sie bleibt jetzt weiss ausser ich putz sie nimmer :p
 
L

LGW

Gast
Soderla, das wars für mich! Ich hab die faxen dick nachdem ich diese Woche nochmal in ca. 10 Stunden einiges an Folie verbraten habe und bei den vielen Rundungen und Sicken, Ecken und was weiss ich noch alles an der Tiger, einfach für mich kein akzeptables Ergebnis erzielen konnte, ob nass oder trocken.

Habe fertig! :mad::D Sie bleibt jetzt weiss ausser ich putz sie nimmer :p
Hast du das nicht vor ein paar Postings schon mal geschrieben? :o

Ich glaub' es hat aber was mit den Ansprüchen zu tun, Marc sagt ja auch, bei ihm gibt es schon "erkennbare" Macken, die ihn aber nicht stören.

Ich weiss immer noch nicht... ne Mattschwarze Dakar wäre Gold, aber die Arbeit, die Zeit, welche Folie... alles nicht einfach :confused:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ja, hab ich schon mal berichtet. Diesmal hab ich aber auch mit feuchter Beklebung versucht mit dem fast selben Ergebnis. Für mich sind kleine Falten und Schnitte im Sichtbaren Bereich nicht zufriedenstellend und für mehr fehlt mir das Geschick, das heist aber nicht, das ich andere Ergebnisse schlecht finde!
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
@Marc: Kennst Du den ADV-Tank? Wenn ja: Was glaubst Du wie ein folieren dessen ausgehen wird/kann?
Hi Sascha,
ich glaube das ist ein eher raues plastik, oder? du meinst den eigentlichen tank und nicht die oberen abdeckungen?
zu dem rauen krams kann ich nichts zu sagen, meine oberflaechen waren bisher immer glatt, lackierte oberflaechen.
Probiere es einfach aus, falls du ein bisschen folie zur hand hast.
Sorry

Soderla, das wars für mich! Ich hab die faxen dick nachdem ich diese Woche nochmal in ca. 10 Stunden einiges an Folie verbraten habe und bei den vielen Rundungen und Sicken, Ecken und was weiss ich noch alles an der Tiger, einfach für mich kein akzeptables Ergebnis erzielen konnte, ob nass oder trocken.
oh nein, das tut mir leid... wenn ihr nicht so weit weg leben wuerdet, wuerde ich sogar meine hilfe anbieten. gibt nichts besseres als aufkleber kleben... :D
ich kann das nicht mit ansehen, wie hier alle verzweifeln.

Mein freund jeff hat sich freitag die 2010er Adventure bestellt... wird im Dezember geliefert... so wie es aussieht wird die auch matt-schwarz. mal sehen wie das wird. auf den tank freue ich mich ganz bestimmt nicht :eek:

Trotzdem wuensche ich Euch alles gute.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Schade, das es doch so schwer ist, ich hätte auch gerne einige Teile meiner Q in mattschwarz gepimpt. :rolleyes:

Marc, Du warst nicht zufällig beim annual meeting der Ulysses Biker in Albany, WA, Anfang des Jahres? :)

(Wäre allerdings ein ganz gewaltiger Stiefel zu fahren von Brisbane aus....)
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Schade, das es doch so schwer ist, ich hätte auch gerne einige Teile meiner Q in mattschwarz gepimpt. :rolleyes:

Marc, Du warst nicht zufällig beim annual meeting der Ulysses Biker in Albany, WA, Anfang des Jahres? :)

(Wäre allerdings ein ganz gewaltiger Stiefel zu fahren von Brisbane aus....)
Nein, warum fragst du?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Weil ich da war und es sicher auch nett gewesen wäre, einen Landsmann zu treffen. ;) :)
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
coolio.... das waer bestimmt ganz cool gewesen, aber WA ist ja wirklich auf der anderen seite... Brisbane Perth = 5000km :eek:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es waren schon einige Jungs (und Mädels) von der East Coast da....:)

Die haben aber sicher auch ihren Jahresurlaub im Sattel verbracht. :cool:
 
D

Der-Michel

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
36
Hi Marc,

dein Motorrad ist der Knaller.

Gefällt mir so gut, dass ich es schon als Hintergrundbild auf meinem Handy habe :)

In 2 Wochen wird meine Q auch eingeschwärzt.

...dank deinem Beitrag ;)

Greetz Michael
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
hi

als ich gestern longway down sah hat mich der klebewahn wieder gepackt.
die seitenteile von den motorrädern sehen ja schon klasse aus.
ich möchste jetzt meine kiste mit tigerfell aufkleber bekleben.
alternativ auch wintercamouflage
weiß jemand wo man sowas bekommt?

meine üblichen versender haben blos einfarbige folien oder spiegelfolien (was bestimmt auch nicht schlecht ist :))

EDIT:
ich habe mir jetzt was anderes überlegt und aufkleber machen lassen. bilder stelle ich rein sobald ich mal wieder fotos gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moto

Gast
Moin.

Hübsch geklebt :) .

dass ich hier in meiner neuen Heimat ziemlich einsam bin (ohhhhh) und keine Freunde habe (noch mehr ohhhhh)
Solltest Du ein Jahr nach deinem Hilferuf immer noch einsam sein, so schlage ich Dir einen Deal vor: besorgst Du uns 2 Arbeitsplätze vor Ort, so hast Du 2 Freunde mehr :D .

:)

C.
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
so ich habe neu beklebt.
gabel fehlt aber noch




 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
gefaellt mir gut... klasse!
hast du die glaenzenden schwarzen teile auch beklebt oder ist das lackiert?
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
ist beklebt. hat lange gedauert das ohne luftblasen zu machen.
aber mit geduld geht das
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
das ist ja das was ich immer sage :D geduld!

Ich habe das ja auch nicht in 5 minuten gemacht :)

Euch allen ein schoenes Wochenende
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
kleines update...

Habe heute morgen die glaenzenden Gabel-enden abgezogen und matt-schwarz aufgetragen...





Das glaenzende Vinyl hatte ich vor mehr als einem jahr bei meinen ersten
versuchen verwendet. Es lies sich ohne rueckstaende einfach abziehen.



Dann flux 2 stuecke 12x20cm und mehrere kleinere streifen aus
mattschwarz ausgeschnitten, seifenwasser aufgetragen und los ging es.







fettich... mit rad-ausbau und saeubern hat das ne stunde gedauert.


Alles GUTE nach D!
 
H

HP2Sascha

Gast
Stück für Stück! :)

Wie gehts Deinem Krümmer?
Wann ist die Schwinge dran?
:)
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Kruemmer sieht immernoch aus wie neu (das letzte Bild oben ist von heute)... - Schwinge und Motor bleiben silber... :D

Beste Gruesse!
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
ich finde die schwinge fehlt noch. der motor kann als dezenter punkt bleiben.
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben