Seite 28 von 111 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.994 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    Hi,

    ich habe zu der Folie generell mal eine Frage - ich fahre eine 1150 GS die ja einen Metalltank hat - würde ich diesen jetzt mit einer Folie bekleben, bestünde dann nicht die Gefahr, dass sich durch Kondensation flüssigkeit zwischen Tank und Folie sammelt und der irgendwann anfängt zu rosten ?

    Gruß
    Alex

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Dürfte vergleichbar mit normalen Aufklebern sein, da rostet auch nichts drunter. Zwischen Folie und Tankoberfläche ist ja auch keine Luft oder Platz für Wasseransammlungen. Solange nicht schon Rost vorhanden ist und dann mit der Folie überdeckt wird, dürfte nichts passieren.

  3. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    hab heute mal meinen beklebten Teile angebaut. Sieht garnicht mal schlecht aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0062-1-.jpg   img_0063-1-.jpg   folie.jpg  

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    hab heute mal meinen beklebten Teile angebaut. Sieht garnicht mal schlecht aus
    Finde ich ziemlich gut! Sieht lecker aus! ich wuenschte meine seitenteile waeren nicht so glaenzend.

    Zitat Zitat von Alex74 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe zu der Folie generell mal eine Frage - ich fahre eine 1150 GS die ja einen Metalltank hat - würde ich diesen jetzt mit einer Folie bekleben, bestünde dann nicht die Gefahr, dass sich durch Kondensation flüssigkeit zwischen Tank und Folie sammelt und der irgendwann anfängt zu rosten ?
    Gruß
    Alex
    Hi Alex,
    Ich wuerde mir da keine grossen gedanken machen. Denke einfach an Taxen oder showcars die komplett in Folie eingewickelt sind. die fahre so jahrelang herum. die dotterweissen taxen in germany sind alle in folie gewickelt, genauso die meisten polizei fahrzeuge.

    Als ich meine Dicke zur Inspektion gebracht habe meinte der nette (der australienweit bekannte Ray Peak, "der BMW GURU"), dass ich schon vorsichtig sein sollte. Besonders am Rahmen wuerde er es erwarten nach einiger Zeit Rost zu finden (wegen dem gestueckele). Er erwaehnte auch die Gabel, wenn Steine loecher in die folie schlagen, dass das Alu darunter zu bluehen anfangen koennte.
    Ich denke es ist alles spekulation... mal sehen was daraus wird. ich geniesse im moment mehr das aussehen, als mir gedanken zu machen.
    ich weis zum beispiel auch nicht wie gut die folie nach einem jahr in der australischen sonne wieder abzuziehen geht. es juckt mir schon in den fingern das jetzt mal auszuprobieren, doch bin ich zu faul.
    Wie man am anfang dieses Freds lesen kann habe ich beim ersten mal die folie nach knappen 3 monaten ohne probs abgezogen... ich erwarte dies nicht anders zu sein wenn mich der 'haschmich' packt und ich das mattschwarz wieder loswerden will.

  5. Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Marc,

    vielen Dank für Deinen Kommentar !

    Im Übrigen habe ich mir mal Deine Webseite angeschaut - sehr ansprechend gestaltet und die Bilder von Deiner Q sind wirklich hervorragend !

    Muss ein Traum sein, in Australien mit dem Motorrad zu fahren - bin selber einmal für einen vierwöchigen Urlaub dort gewesen - leider ohne bike - das Land hat mich aber ob seiner Einzigartigkeit in seinen Bann geschlagen
    Ich kann mir allderdings nicht vorstellen, bei den Temperaturen im Sommer bzw. der Luftfeuchtigkeit in einer Motorradkombi unterwegs zu sein

    Bin gespannt von weiteren Deiner Projekte zu hören !

    Gruß nach Down Under !

    Alex

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74 Beitrag anzeigen
    ...Motorradkombi unterwegs zu sein ...
    ... in was?

    ich gehoere da wohl zu den unvernuenftigen.

    schoen das die Seite gefaellt, danke fuers feedback!

  7. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    21

    Standard TOPCASE Bekleben

    Hallo Leute,

    nach all dem tollen Bildern und dem Support von MARC: Dachte ich mir COOL mach ich - Folie bestellt Topcase von der Adventure runter und los...


    ...naja ich dachte der Deckel am Topcase, viele ebene Flächen...

    ...ich glaub das ALU Silber ist doch nicht soooooo schlecht.

    Die ganzen Laschen und Ecken (mit und ohne Rundung) sind echt sch.....

    Nach zwei Stunden aufgegeben, da immer mal wieder, das ALU an den Kanten zu sehen war. Jungs wie schneidet Ihr das Zeug da ab ohne das daunterliegende Material anzukratzen?

    Ich glaub ich fang nochmal mit dem Fersenschutz an....

  8. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    Ich interessiere mich für das Bekleben meiner 1150er ADV mit dem 31 Liter Tank.
    Der ist aber wie ihr wisst erstens ziemlich groß und zweitens gewaltig bombiert.

    Hat das schon jemand von euch versucht oder gar fertig beklebt?
    Ich fürchte das ist eine ziemliche Plagerei...

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Cool kleines update... nichts wirklich neues... es ist immer noch sonnig...




  10. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    34

    Blinzeln

    Mensch Marc,
    zeig den Deutschen doch nicht so viele Bilder. Die wollen sonst noch alle herkommen.


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30