Seite 37 von 111 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    ich hab den schlonz gemacht.
    Ich Maedchen, ich.... haha bis jetzt habe ich mich nicht einmal an den oelwechsel gewagt... das ist kein witz. irgendwie bin ich dafuer zu faul UND das ist nicht weil nicht wuesste wie es geht, ganz im gegenteil... einfach nur zu faul. werde mich aber wohl ueber kurz oder lang doch drunter legen muessen

    Das tut mir leid... kann aber voll und ganz nachvollziehen warum. Der Tank hat mir auch den letzten nerv geraubt. Wie schon mal erwaehnt hatte ich es auch nicht ohne cut vom tankeinfuellst. zum lenker nach vorn hinbekommen. man hat durch die entgegengesetzten woelbungen material ueber - ie schnitt.

    Ich bin mir aber immer noch sicher, dass es mit geduld und ein wenig mehr uebung hinhauen wird.

    Deshalb war ich ja so uberrascht die karbon folie auf'm tank und den seitenteilen von jäcki's boxer zu sehen.

    Wie ganz am anfang mal gesagt, es ist eine guenstige und immer wieder rueckgaengig machbare alternative zum lackieren. wenn man sich sicher ist, dass es die farbe ist die man laenger mag, dann warum nicht lacken lassen.

    Bilderchens wuerde ich aber doch noch gern sehen... nicht um zu lachen, einfach nur mal um zu sehen wie weit du gekommen bist.

    Maedchen aus und over.

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Vielleicht liegt es auch mit an der Qualität der Folie wie sie sich verarbeiten lässt. Am Tankmittelteil hatte ich auch noch keine Probleme, aber die Handschützer waren nicht ganz ohne. Wie geschrieben braucht ihr Zeit und Geduld, einen ordentlichen Fön und Rackel. Wenn ihr die folie schön warm macht, lässt sie sich doch um das doppelte seiner grösse ziehen, das reicht dicke um Faltenfrei zu kleben. schaut Euch mal bei youtube.com unter "Folie statt Lack" an was da alles möglich ist. Das war bei mir der Punkt wo ich dachte, das ich das auch hinbekommen und es hat funktioniert.

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    so, ich hab mal den tank wieder von der folie befreit und die seitenteile auch.
    nun sind nur die aluteile und der schnabel in mattschwarz. da noch die blasen
    eliminiert soweit es ging ... vielleicht nicht ganz homogen aber ich finde es
    nicht so uebel. mal was anderes.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_4452.jpg   dsc_4433.jpg  

  4. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    75

    Standard

    na das ist doch mal was ;-)

    ein bekleber den ich so kenne will dafür 250 eus haben, für die ganze kiste.
    was meinst ist das ok ?

    Gruß Berti

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard die seitenteile

    mir juckt es dann doch wieder in den fingern und ich habe grade festgestellt, dass der rest den ich noch von dem matt schwarz habe fuer beide seitenteile reichen muesste.

    also mal sehen, vielleicht ringe ich mich am wochenende durch die seitenteile zu machen. werde das natuerlich mit fotos aufzeichnen.

    ich denke, dass es eigentlich nicht so das problem sein sollten wenn man von der richtigen seite anfaengt.

    morgen habe ich erstmal frei und werde eine tour in eine gegend machen die ich bisher noch nicht gesehen habe. anscheinend soll es dort nur so von kurven wimmeln.
    Hier ist die tour, falls ihr mal gucken wollt... nicht dass es hier in diesen fred gehoert.

    melde mich wenn ich die seitenteile gemacht habe.

    bis dann und alles gute nach D.

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen

    morgen habe ich erstmal frei und werde eine tour in eine gegend machen die ich bisher noch nicht gesehen habe. anscheinend soll es dort nur so von kurven wimmeln.
    Hier ist die tour, falls ihr mal gucken wollt... nicht dass es hier in diesen fred gehoert.
    Jaja, mach uns nur neidisch!!! Wir versinken hier in der "weißen Pracht"... Schon über 4 Wochen Dauerschnee und -frost. Total untypisch für unsere Gegend...

    Viel Spass morgen! Redbank Creek sieht gut aus!

  7. tmb
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen


    komplett abgedunkelter raum, 30 sekunden belichtung und mit einer taschenlampe rumgewedelt...
    Marc,

    Starke Fotos - nicht nur Folienkünstler sondern auch noch kreativer Fotograf - Chapeu!

    So sauber die Q - man mag garnicht glauben, dass dieses Motorrad schon mal auf einer Straße gefahren ist.


    Thomas

  8. tmb
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    so, ich hab mal den tank wieder von der folie befreit und die seitenteile auch.
    nun sind nur die aluteile und der schnabel in mattschwarz. da noch die blasen
    eliminiert soweit es ging ... vielleicht nicht ganz homogen aber ich finde es
    nicht so uebel. mal was anderes.


    Die Kombination finde ich sehr gelungen. Da meine Q auch die hellen Verkleidungen hat, bin ich geneigt das ähnlich zu machen.

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Ausrufezeichen Alright Guys... Die Seitenteile sind fertig.

    Hey, hi Alle miteinander.

    Ich habe heute den Vormittag damit verbracht die glaenzenden Seitenteile in matt schwarz zu wickeln.

    Muss aber zugeben, dass ich mir nicht besonders viel Muehe gegeben habe.

    Mit nem Meter Abstand geht es dann aber doch...

    Jetzt fehlen nur noch die Felgen... na, mal sehen.

    Ich habe mir erlaubt ein paar Bilder als Tutorial auf meiner Seite im bmw-diary bereit zu stellen... falls es irgendwe ueberhaupt interessiert

    Euch alles GUTE!








  10. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    Respekt! Jetzt sieht sie richtig geil aus, die glänzenden Seitenteilen störten vorher doch sehr.

    Aber ob das mit den Felgen auch klappt? Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Folie darauf dauerhaft hält.

    Bin gespannt...


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30