nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Funcarver Meine Heckverkleidung habe ich schlicht und ergreifend "gestückelt" (Siehe Seite 64 & 69 hier im Thread)... um das zerklüftete Ding...
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
@Funcarver

Meine Heckverkleidung habe ich schlicht und ergreifend "gestückelt" (Siehe Seite 64 & 69 hier im Thread)... um das zerklüftete Ding mit einem Teil hinzubekommen, muss man wahrscheinlich schon der Großmeister des folierens sein.

Stückeln sieht bei Carbonfolie mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit aber sehr bescheiden aus.
Wenns unbedingt Carbonoptik fürs Heckteil werden soll, dann vielleicht per Wassertransfer?
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Zeig mal bitte Fotos davon :o
Hab mal 2 Bilder gemacht, eins mit Blitz, eins Ohne....

@WorldEater
welche nummer hat dein Beitag, ich hab nur 20 Seiten bei dem Fred... ;)

Ich wollte das Heck und die Verkleidung in Schwarz Matt machen, Carbon sind nur wenige Teile, wie die Tankverkleidungen.... Wobei meine @ nächstes Jahr dann in einem Gelb/Schwarz mir Carbon da stehen wird...
hoffe ich...
 

Anhänge

WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Super, danke....

Werds dann wohl auch mal so probieren.... wobei ich es auch gummieren könnte.... :rolleyes: mal schauen...

Beim Heckrahmen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig onb ich den licht lieber lackieren soll....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Super, danke....

Werds dann wohl auch mal so probieren.... wobei ich es auch gummieren könnte.... :rolleyes: mal schauen...

Beim Heckrahmen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig onb ich den licht lieber lackieren soll....

Also der Heckrahmen war bei mir mit stückeln ne Sache von einer Stunde etwa... ich halts bei meiner gerne so, das ich sie wieder recht einfach auf original zurückrüsten kann.
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
H I L F E ... muss ich nu wieder über 70 Seiten durchlesen?

Es geht eigentlich nur um ne geeignete Folie... :o

Angefangen von der "3M TM", über die "Hexis" bis zur "Car Wrapping" (namenslose) viele Tipps!

Vielleicht kann ja noch einer der Profis hier "die eine" Folie empfehlen, die für ihren Zweck erfüllt und nicht gleich hunderte von Euros verschlingt?

Dankeschööön....

...oder tendieren die Leute mittleweile zu dem "Plastikspray" von der Fa. Conrad?

Grüssle Olli
 
P

plodi

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
28
Folieren

Sieht geil aus das Ding!

Habe meine jetzt auch neu gestalltet.Folie Alu-dunkel gebürstet.:)

lg
fred
 

Anhänge

Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
@Funcarver
Stückeln sieht bei Carbonfolie mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit aber sehr bescheiden aus.
Wenns unbedingt Carbonoptik fürs Heckteil werden soll, dann vielleicht per Wassertransfer?

Hallo, das mit dem Wassertransfer habe ich schon einmal
gehört "carbonisieren" oder so...

Ich finde aber darüber nichts im Inet wer so etwas anbietet
oder ob man es selber machen kann :cool:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hallo, das mit dem Wassertransfer habe ich schon einmal
gehört "carbonisieren" oder so...

Ich finde aber darüber nichts im Inet wer so etwas anbietet
oder ob man es selber machen kann :cool:

Google mal nach "Wassertranferdruck", da sollte sich was finden lassen... ;)
Gibt vielleicht diverse Lackierer, die sowas anbieten.

Mit etwas Übung und ner großen Badewanne (je nach größe der Teile die bearbeitet werden sollen) kann man das mit etwas Übung wohl auch selbst machen.
 
Barko

Barko

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
61
Ort
bei Hamburg
Modell
1200 GS TB 2011
Hallo, das mit dem Wassertransfer habe ich schon einmal
gehört "carbonisieren" oder so...

Ich finde aber darüber nichts im Inet wer so etwas anbietet
oder ob man es selber machen kann :cool:

Hallo Mücke,
Google ist Dein Freund
Suchbegriff: Wassertransfer" ergibt genügend Treffer und Bezugsquellen
LG
Barko
 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
Google mal nach "Wassertranferdruck", da sollte sich was finden lassen... ;)
Gibt vielleicht diverse Lackierer, die sowas anbieten.

Mit etwas Übung und ner großen Badewanne (je nach größe der Teile die bearbeitet werden sollen) kann man das mit etwas Übung wohl auch selbst machen.
Danke :o wenn man einen Begriff hat ja :D
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
H I L F E ... 70 Seiten durchlesen?

Es geht eigentlich nur um ne geeignete Folie... :o


Grüssle Olli
ich hab die Folie von Mactac und würde sie wieder nehmen-allein da is nix mehr zum bekleben :D.
Hab ich beim Taxifolierer geholt. 15 € irgendwas der Meter. Alles trocken verklebt. Vieles ohne Warmluft. Und der gestückelten Kardan hat schon 2 (:eek:) Hochdruckwäschen überstanden.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
WorldEater, eine Stunde für den kompletten Heckrahmen???
So lange habe ich nur alleine für die Sozia-Fussrasten-Aufnahme gebraucht und für den kompletten Heckrahmen so ca. 10 Stunden.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Kann jemand von euch mal detailaufnahmen, also nahaufnahmen vom heckramen oder von der heckbverkleidung machen? würde mich mal interessieren wie sehr man die stückelei sieht....

bin im moment noch nicht so ganz schlüssig ob ich es nicht doch lackieren soll.... :o
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Wenn es schön werden soll, lass es lackieren; habe für das große Kunstoffteil, das unter dem Sozia Sitz ist 60,- Euro gezahlt.
 
Luz

Luz

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
185
Ort
Leipzig
Modell
F 800 GS
Hallo liebe freunde des Folierens and how ya going Marc in Oz :)

Erstmal danke das ihr hier soviele anregungen schreibt. bin selber schon seit 2-3 Wochen am kleben.
Matt Weiss und Matt Schwarz..
Nun suche ich aber noch verzweifelt nach nem gescheitem Braunton. Sowas wie Sahara-Braun oder Erde-Braun. Aber in Matt !!!
Finde einfach nix zum bestellen...
Hat da wer ne adresse wo ich was in der Richtung finden kann?
Bin mit meienm Latain am Ende... :confused:

Bzw @ Marc. Schöne Hp mit klasse Bildern. Habe selber mal nen Jahr in Oz gelebt..
Könnte mir auch nochmal vorstellen mich dort nieder zu lassen :)
 
B

Blackbird360

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
35
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R1200GS
Hab da auch ne Frage bezüglich Farbton:

Ich möchte den Wunderlich-Flowjet mattschwarz folieren...welche Folie kommt denn vom "Farbton" am nächsten an die mattschwarzen Tankverkleidungen?

 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
WorldEater, eine Stunde für den kompletten Heckrahmen???
So lange habe ich nur alleine für die Sozia-Fussrasten-Aufnahme gebraucht und für den kompletten Heckrahmen so ca. 10 Stunden.

Ja, so ungefähr... vielleicht eineinhalb Stunden. Is ja alles nur gestückelt und schaut nur gut aus, wenn man vorm Mopped steht, und sich nicht runterbückt zum begutachten. :o

Das war so eine "Ach komm, das probierst Du jetzt nochmal schnell aus, wie es aussieht in Mattschwarz."-Aktion... und danach hab ichs einfach nicht mehr abgemacht... :rolleyes:

*Edit: Ach so... außerdem hab ich nur die einigermaßen zugänglichen Rohre foliert, die die weiter vorne direkt am Motor-/Getriebegehäuse verlaufen sind nach wie vor silber...
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben