nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wahnsinn, Marc! Das sieht so genial aus... stell bitte keine Fotos mehr hier ein sonst infiziert mich dein Vinyl-Virus auch noch :eek:
L

Leto

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
75
Ort
Linkenheim / Karlsruhe
Modell
1200 GSA '09
Wahnsinn, Marc! Das sieht so genial aus... stell bitte keine Fotos mehr hier ein sonst infiziert mich dein Vinyl-Virus auch noch :eek:
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Mich würde mal interessieren, speziell beim Tank,
wie sieht es da aus mit benzinbeständigkeit, wenn dir mal ein Tropfen daneben geht:p
Löst sich die Folie mit der Zeit durch das Benzin?

Gruß
Peter
 
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
oh mann....langsam juckt es mich auch in den fingern....denke auch schon an die vario-koffer :D
bisschen lust hätte ich ja, einige Teile matt-weiss zu folieren. würde bestimmt mit dem schiefer-matt gut harmonieren...grübel, grübel...;)
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
oh mann....langsam juckt es mich auch in den fingern....denke auch schon an die vario-koffer :D
bisschen lust hätte ich ja, einige Teile matt-weiss zu folieren. würde bestimmt mit dem schiefer-matt gut harmonieren...grübel, grübel...;)
go go go
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
oh ja, das Alu der Koffer/Topcase auch mattschwarz würde sicher excellent aussehen. Ist aber Arbeit, das runter zu strippen, wie ich gehört habe
 
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
muss es dafür ja nicht runterstrippen. mache mir da mal noch ein paar gedanken drüber, aber wenn, dann dauert es noch ein wenig.
dieser monat ist quasi fast rum, hab nächste woche noch ne messe am bodensee zu machen, muss 1 tag nach düsseldorf fliegen und dazu noch umzugskartons packen. anfang juni 1 woche berlin mit der q, dann meinen umzug, dann den meiner freundin von D nach CH.......
also evtl. mache ich das mal im juli mit dem folieren :p
 
B

beak

Gast
Mir geht das jetzt mittlerweile auch gar nicht mehr aus dem Kopf. Überleg noch krampfhaft wegen der Farbe. Schwarz glaub wär zu viel des Guten, so ein dunkles grau vielleicht. Wie krieg ich das jetzt raus, was am Besten paßt...? Hilfe, da ist jetzt ein Floh in meinem Ohr!:eek::D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich denke schon, dass es besser wäre, die Deckel zu strippen und die Folie umzulegen. Ich habe die exakte Optik aber im Moment nicht im Kopf und weiss deswegen nicht, ob man es so schneiden könnte, dass man keine Kante sieht.

@beak: Schwarzmatt sieht sicher sehr gut aus, ebenso ein anthrazit, denke ich. Weg mit dem silbernen Mist, der sieht kacke aus
 
wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
habe mir die koffer gerade nochmal angeschaut (stehen im schlafzimmer ;) )
ich denke das langt so. es ist ein kleiner spalt da, in den man die folie "stecken" könnte. ist aber bestimmt ne heiden fummelei.
ist es so ein theater die koffer zu zerlegen? :confused:

also bei mir würden auf der liste stehen:
koffer, heckrahmen, gabelrohre, alu-teile in matt schwarz, den rest erstmal lassen.
im nächsten schritt wären dann tank und schnabel dran, und zwar in matt-weiss!

dann schaue ich mich mal die nächste zeit gemütlich nach folie um. habe aber einen mieter der sowas eh macht, da probiere ich das mal aus!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, dann berichte mal, hört sich ja gut an.

Mir wäre es übrigens viel wichtiger, dass die Sonne mal wieder scheint, oder es zumindest mal wieder trocken ist. Mein Reifen will weiter getestet werden, andere user warten auf Haltbarkeitsaussagen. Im Moment hält er sehr gut, was in der garage stehend ja auch kein Wunder ist
 
G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
sieht ja mal richtig gut aus :D der freundliche schwarzton ist schon seit längerem meine nummer eins ;) siehe unten

aber mal was anderes, ich habe vorhin mal aus Papier den Zuschnitt für die Gabel gemacht. kann es sein daß da der untere Ring vor der Gabelbrücke silbern bleibt ? Oder kann man die Folie soweit runter und in die Länge ziehen daß das passt ?

gruß
Steffen
 

Anhänge

Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Sollte jemand mal Klebefolie in Wintertarn oder Urban Camo finden, dann bitte Nachricht an mich. Hab diverse Seiten durch, aber oben genannte nur in ner grottigen Version gefunden, bei der die Flecken aus fliegenden Motorrädern oder Mädels bestanden! Wenn jemand auch noch ne Adresse in oder um Düsseldorf kennt, die gut ist (habe schon Schreckensgeschichten übers Folieren mit 8000€ Schaden am PKW wegen fehlendem Trennmittel und Cutter-Kratzern in Lack und Scheinwerfern gelesen), dann bitte nochmal Nachricht! Finderlohn! (Ich geb``n Alt aus:D)
 
S

StK

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
64
Ort
Ralingen
Modell
R 1250 GS
Die Folie ist da...

Hallo Gemeinde
Heute ist die Folie (Schwarz Matt natürlich) geliefert worden. Den Kofferträger hab ich gestern Sandstrahlen lassen, kommt jetzt zum Pulverbeschichten. Der Sozius-Plastik ist beim Lackierer und am Wochenende werden die Koffer foliert. Bin echt gespannt, wieviel arbeit die Koffer werden. Wenn dann alle Teile fertig sind, werden auch Bilder geliefert.
Die einzigen Bedenken bei den Koffern habe ich bei dem kleinen linken auf der Innenseite. Der bekommt bestimmt einiges an Hitze ab, Ich hoffe, das die Folie das ab kann. Ansonsten muss die Innenseite halt ohne Folie bleiben.
@Marc: Danke für die Inspiration!:D

Gruß
Stefan
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
hatte ich vergessen zu erwaehnen...

...kann es sein daß da der untere Ring vor der Gabelbrücke silbern bleibt ? ...
gruß
Steffen
Hi Steffen!
DAS IST RICHTIG!!! Der obere UND untere Ring bleibt Silber. Ich habe das im Eifer des Gefechts vergessen zu erwaehnen.

Siehe hier:


Es ist wesentlich einfacher diese Form mit Seifenwasser aufzukleben, ohne jegliche Woelbung und anschliessend einen kleinen 5-10mm Streifen einmal herumzuziehen, da sich dieser wesentlich besser dehnen laesst und sich dann dieser Stufe sauber anpasst. Es ist das gleiche mit der Rundung oberhalb des oberen Stueckes.

Macht einfach die ebenen Flaechen erst... und dann mit kleinen Streifen die Stufen und Rundungen.

Nu, macht mal hin... ich will Bilder sehen... :eek:
Alles Gute
Marc
 
B

beak

Gast
"Farbberatung"

Mich würd jetzt auch mal interessieren, wie Ihr Euere Idee, Euer Moped farblich "umzugestalten" umgesetzt habt, welche Fabe paßt usw. Das muss ja auch erst mal "mental reifen", welche Farbe paßt zu der anderen? Habt Ihr das vorher ausprobiert, oder einfach drauf los?
 
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Hallo twice
die Carbonfolie gibts im Eybay ,hab mir schon welche
bestellt.

Hallo beak,
habe ne schwarze GS und heute die Folien:
schwarz glanz
schwarz matt
signalblau
bestellt, hoffentlich sind sie bald da und dann gehts
Loooooooooos.
Grüße Hagge
 

Anhänge

B

beak

Gast
Hallo twice
die Carbonfolie gibts im Eybay ,hab mir schon welche
bestellt.

Hallo beak,
habe ne schwarze GS und heute die Folien:
schwarz glanz
schwarz matt
signalblau
bestellt, hoffentlich sind sie bald da und dann gehts
Loooooooooos.
Grüße Hagge
Hi Hagge,
danke!
Viel Spaß!!!!
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Gelb Schwarz = GS = Gelbe Schönheit

Moin,

habe heute die seitlichen Tanabdeckungen meiner R12GS mit schwarzer matten Folie beklebt.
Sieht deutlich besser aus als in silber.
Der Rest ist (noch) original lackiert.





 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben