Seite 40 von 111 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 430.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    Nachfrage: niemand 'ne Antwort auf die Frage nach der Deckkraft der Folien? Also z.B. weiße Folie auf roten Tank?

  2. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    so fertig hab es doch halbwegs vernüngtig hinbekommen
    sind zwar ein ganz paar kleine Knicke drin aber mir gefällt es

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Nachfrage: niemand 'ne Antwort auf die Frage nach der Deckkraft der Folien? Also z.B. weiße Folie auf roten Tank?
    Leider kann ich da nicht viel zu sagen da ich matt-schwarz auf schwarz habe.
    aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich die folie, zu mindestens die die ich
    verwende, beim ziehen bis zum durchsichtigwerden verduennt.
    ich habe die folie wirklich extrem langgezogen und keinerlei negativen punkte
    feststellen koennen.



    Bis dann

    M

  4. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    hab mich heute auch mal wieder ans folieren gemacht und den rest der folie für meine koffer verbraucht.
    ist ganz ordentlich geworden bis auf paar kleine ränder am rand. aber die werden noch mit edding ausgebessert


  5. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    431

    Standard

    Woher hast du die Folie bezogen?
    Hast du das Aluminium vor dem folieren noch in irgendeiner Weise behandelt?

    Gruß, Heiko

  6. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    ich habe meine folie von http://www.cardekotec.de/aufkleber_s..._meterware.php schwarz matt habe ich genommen.
    2m² bei den billigen preisen. damit kann man alles zukleben was man möchte.
    ich würde sowieso lieber erstmal mehr bestellen. am anfang verhaut man noch sehr viel evtl.

    die alu oberfläche hab ich eigentlich blos erstmal vom dreck befreit und danach gründlich entfettet.
    mehr hab ich nicht gemacht. auf der oberfläche habe ich ohne nassverklebung gearbeitet.

  7. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von klausklemens Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Hat jemand von euch schon mal den Tank einer 1150er foliert?
    Bei der 12er kann man ja die einzelnen Anbauteile jeweils abbauen und bekleben.
    Bei der 1150er müsste der gesamte Tank mit all seinen "Beulen" in einem beklebt werden.
    Das würde ich bei meiner gerne machen,
    hab jedoch Bedenken bei der großen Fläche und den vorhandenen "Unebenheiten"

    Hallo Klaus,
    ich habe letzte Woche meinen Tank und den Schnabel selbst foliert.

    Allerdings nur Teilflächen, mein Folienspezie meinte die ganze Fläche ansehnlich zu bekleben wäre fast unmöglich.

    Dieser beklebt Hauptberuflich ganze Autos, und dass so gut das man es fast nicht von einer Lackierung unterscheiden kann!

    Uni einfarbig bekleben war mir zu Eintönig, jedenfalls hat dass
    Experementieren mit der Folie echt Spass gemacht.

    Sind übrigens alles Reste, hab meinem Folienspezi 5 Euro für die
    Kaffekasse gegeben.

    Einfach ausprobieren, wenns nicht klappt abziehen und Ende.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-1150-entwurf-2-011.jpg   gs-1150-tank-entwurf-2-008.jpg   gs-1150-entwurf-2-004.jpg  

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von GS - Werner Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    ich habe letzte Woche meinen Tank und den Schnabel selbst foliert.


    ...wenns nicht klappt abziehen und Ende.


    ... nicht Ende... nochmal versuchen!

    cool cool... schoen, dass es freude bereitet!

  9. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    Hallo

    die Alu Seitendeckel habe ich nun gut hinbekommen, jetzt würde ich noch gerne die Seitlichen Kunstoffverkleidungen wie bereits auf dem Bild abgeklebt bearbeiten . Kann mir jemand im Vorfeld schon mal einen Tipp geben wie ich die Konturen am saubersten schneiden kann ??
    Meine hierbei besonders die Rundung zu den Knien hin .
    Ist es sinnvoll im Vorfeld eine Schablone anzufertigen oder wie würdet Ihr das angehen ??
    Der Schnabel sollte hinterher kein Problem mehr sein

    Danke für Eure Tipps im Vorfeld , hoffe ich bekomme viele Antworten von den Profis ;-)

    Gruß
    Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1060344.jpg  

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten_SFA Beitrag anzeigen
    Hallo

    die Alu Seitendeckel habe ich nun gut hinbekommen, jetzt würde ich noch gerne die Seitlichen Kunstoffverkleidungen wie bereits auf dem Bild abgeklebt bearbeiten . Kann mir jemand im Vorfeld schon mal einen Tipp geben wie ich die Konturen am saubersten schneiden kann ??
    Meine hierbei besonders die Rundung zu den Knien hin .
    Ist es sinnvoll im Vorfeld eine Schablone anzufertigen oder wie würdet Ihr das angehen ??
    Der Schnabel sollte hinterher kein Problem mehr sein

    Danke für Eure Tipps im Vorfeld , hoffe ich bekomme viele Antworten von den Profis ;-)

    Gruß
    Carsten
    hey... nice one. Erinnert mich ein bisschen an meine Anfaenge :-) Mit den Aluteilen angefangen und dann kann man nicht mehr aufhoeren...

    Hattest Du schon mal in meinem BMW Diary nachgesehen? Ich habe die Seitenteile grade vor einigen wenigen Wochen selbst beklebt. Dort kannst du auch ein paar bilder von der Nase sehen, als ich die beklebt habe (15.05.09).

    Hier sind ein paar Bilder die ich waehrend dessen geschossen habe.



    Viel Glueck!
    M


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30