Seite 42 von 111 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von cube79 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ein wirklich netter Fred. Ist schon irgendwer auf oliv-grüne, matte Folie gestoßen? Habe leider nichts entsprechendes finden können.

    Ich bin auch mangels vorhandener Beispiele ein wenig skeptisch ob sich solch gute Resultate auch an einer 1150 erzielen ließen.

    Ich denke allerdings, dass ich es auf einen Versuch ankommen lassen würde!

    Grüße
    Ich würde es mal mit Bundeswehrlack versuchen.

    Ne olive KUH wär mal was neues sieht auch bestimmt nicht wie ein schwarzer Stealt Bomber aus.

  2. Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    Hi Marc,

    ganz grosses Kompliment, Du hast ein Traumbike!!!
    Die Idee mit dem Bekleben ist wirklich genial.
    Sag mal, hast Du da zum erstenmal geklebt, oder hattest Du schon Erfahrung damit?
    Und hast Du irgendwelche Spezialwerkzeuge dazu gebraucht?

    Ich hab seit gestern eine GS 1100 Baujahr 94 und bei der alten Lady bröckelt hier und da der Lack schon ein wenig ab, z.B. am Tank.
    Meinst Du das man den Tank auch bekleben könnte?

    Vielen Dank nochmal, für die tollen Bilder Deiner Maschine und schon mal herzlichen Dank für Deine Rückantwort.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Hallo...
    Danke fuer Deine Nachricht.

    Es ist oder war tatsaechlich das erste mal das ist etwas beklebt habe. Allerdings hat sich das so mit der Zeit entwickelt. Es war ja nicht, dass die Dicke von einem auf den anderen Tag so ausgesehen hat.

    Eigentlich brauch man keine besonderen Werkzeuge... das ist was ich verwende:



    Also eines muss ich ja mal klarstellen... wenn Ihr etwas mit Vinyl beklebt muesst Ihr sicherstellen, dass die Oberflaeche in ordnung ist. Wenn Ihr schon abgebroeckelte Lackstellen habt, oder zum Beispiel am Rahmen Steinschlag habt wuerde ich diese Stellen zuvor bearbeiten. Das sind naemlich genau die Stellen wo sich Feuchtigkeit ansammelt und Dir dann der Bock unterm Ar... eh Arm wegrostet.

    Wenn ich mir den 11er Tank so ansehe ...



    ...wuerde ich es sogar ganz gern mal ausprobieren ob es tatsaechlich moeglich waere den Plastik-Kram dort rumzuwickeln... Ich bin mir ziemlich sicher, dass das hinhauen koennte... nicht einfach aber gehen wird das schon.



    Viel Spass!

  4. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Was wenn die Folie wieder runter soll

    Moin, moin

    der Untergrund muss ja sauber sein. Braucht noch einen speziellen Reiniger oder Haftvermittler. Und wie bekomme ich den Kleber wieder ab, wenn die Folie wieder runter soll??

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    Moin, moin

    der Untergrund muss ja sauber sein. Braucht noch einen speziellen Reiniger oder Haftvermittler. Und wie bekomme ich den Kleber wieder ab, wenn die Folie wieder runter soll??
    Keine besonderen reinigungsmittel... einfach nur die dicke waschen und gut ist.

    Ich habe vor 2 order 3 wochen mein heckteil ausgebessert weil ich es sehr stueckelig war. jedes teil was ich abgezogen habe lies sich ohne jegliche rueckstaende oder grossen aufwand abziehen. die folie war bis dahin um die 10 monate drauf. Und die 10 monate war die kuh nahezu taeglich in der australischen sonne unterwegs.

    ich kann allerdings nur fuer meinen folie-typen sprechen...

    uebers wieder abziehen mache ich mir daher keine gedanken.

    alles gute aus dem herbstlichen Australien!

  6. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    Danke für die Info,
    na dann werde ich mal bestellen. Denke mal schwarz matt und den Rest lasse ich gelb oder mache das gelbe weiß

    Gruß aus dem sonnigen Weserbergland

  7. Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    Servus

    Zitat Zitat von cube79 Beitrag anzeigen
    Ist schon irgendwer auf oliv-grüne, matte Folie gestoßen? Grüße
    Oliv Grün gibts definitiv , im Fernsehen war mal eine Werbetante die hat ihren 911er Oliv Grün folieren lassen , da wurde gesagt das die Bundeswehr Fahrzeuge zum teil auch nur beklebt sind. Ist DAS so eine Folie ?
    Hab an meiner Q mal an Sandgelb gedacht , so in Anlehnung an die alten WH R75er vom Afrika Korps. Am Tank li. und re. die Afrika Palme , anstelle des bösen Zeichens in der Mitte einfach das BMW Emblem ....... würde mir gut gefallen ......... nur meine Chefin zieht noch nicht mit

    lg Reini

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von halbkette Beitrag anzeigen
    Servus



    Oliv Grün gibts definitiv , im Fernsehen war mal eine Werbetante die hat ihren 911er Oliv Grün folieren lassen , da wurde gesagt das die Bundeswehr Fahrzeuge zum teil auch nur beklebt sind. Ist DAS so eine Folie ?
    Hab an meiner Q mal an Sandgelb gedacht , so in Anlehnung an die alten WH R75er vom Afrika Korps. Am Tank li. und re. die Afrika Palme , anstelle des bösen Zeichens in der Mitte einfach das BMW Emblem ....... würde mir gut gefallen ......... nur meine Chefin zieht noch nicht mit

    lg Reini

    Ohhhh da werd ich ganz feucht... hahah... Das oliv gruen ist ja wohl genial. wobei sich sandgelb auch sehr gut anhoert. Ich habe damals mal meinen scooter sandgelb lackiert bevor er tarnfarben wurde.

    Die olivgruene folie werde ich mir merken, scheint auf jeden fall das richtige material zu sein um es auf die flaechen der dicken aufzuziehen, und wetterfest ist es auch.

    danke fuer den LINK.

    Marc

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    NATO-Folierung olivgrün. Nicht schlecht, aber da gibts noch eine Steigerung. Folierung in flecktarn!

    Hier könnt ihr sehen, mit welchen Folien die Bundeswehr ihre aktuellen Fahrzeuge versieht:

    http://www.intax.de/militaerfahrzeug...rie/index.html

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    here you go!!!!

    bei denen kannst du sogar das Bundeswehr-Gruen kaufen. NICE!

    Ich glaube, ich habe grade ein neues Ziel in's Auge gefasst!


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30