Seite 44 von 110 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 1091

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.090 Antworten · 408.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    140

    Standard da habe ich meine Folie her


  2. Jac
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Da hab ich vor Zeiten schon mal ohne Erfolg angefragt.
    Danke trotzdem!

  3. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    361

    Standard

    nicht lackieren, sondern bekleben...
    Aufgrund meines ausgebildeten Geltungsbeduerfnisses oder mehr der Tatsache, dass ich hier in meiner neuen Heimat ziemlich einsam bin (ohhhhh) und keine Freunde habe (noch mehr ohhhhh) wollte ich Euch ein paar neue Bilderchens im Zusammenhang mit dem Vinyl zeigen und sehen, ob Ihr es gut findet.


    Hallo Marc!
    Das ganze Ding kommt eher nach einem (ziemlich bescheuerten) Werbeslogan: "Nur gucken, nicht anfassen!" Setzt du dich denn auf das Ding auch drauf? Und um.s gleich vorweg zu nehmen: Des Motorradl sieht verdammt geil aus!!!!! Eine extrem gute Optik, silber-schwarz-Kombination is eh der Hammer! Sehr großes Kompliment, werde mir die Bilder mal in meinen GS-Ordner abspreichern....übrigens finde ich es echt fies, sooo klasse Bilder hier einzustellen, du hast scheinbar eine unbewusst sadistische Komponente oder quälst uns ganz bewusst mit so.m geilen Mobbed?!?!?! Summa summarum: Geiler Bock (also des Motorradl (den Rest ko i net beurtoiln).

    Grüße nach down under,
    Henry

    Ach so: Ich würde die Felgen nicht in schwarz umstylen....grade der Kontrast zum Silber lässt das schwarz so strahlend erleuchtend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo

    Habe mit Interesse gerade alles über die Folienbeklebung gelesen.
    Möchte meine BMW GS 1100 auch bekleben.

    Hätte noch ein paar Fragen:
    Ist das Ergebnis auch wenn von einem Laien gemacht brauchbar ?
    Bekomme ich den Tank mit nur einer Folie beklebt ?
    Wer hat schon gute / schlechte Erfahrungen mit welcher Folie gemacht ?
    Wo bekomme ich günstig so eine Folie her ( zwei Adressen wurden ja schon genannt )?

    Danke

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard nur'n Bild - Update zum Jahrestag

    Hier kann man schoen sehen wie gut die Folie selbst nach EINEM Jahr in der australischen Sonne noch 'glaenzt'!

    Am 10. Mai traegt meine Dicke diese Kleid nun schon ein Jahr.



    Eingewickelt sind:
    Gabel
    Nase
    Tanktop
    Alu-Seitenteile
    Seitenteile mit BMW Zeichen (meine waren nicht matt sondern glaenzend)
    Rahmen
    Heck
    Lenker








  6. hardy.b Gast

    Standard

    Die Frage ist ja, ob ein Laie das hinbekommt? Vielleicht kann der Profi was dazu sagen, oder sogar ne kleine Anleitung geben?

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Marc, wie war denn das mit Deinem Endtopf, was ist das denn? Schwarzer Chrom oder keramisch beschichtet? Sieht ja auch sehr gut aus

  8. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    So, nachdem ich letztes Jahr, angeregt durch diesen Thread, schon ein bisschen an meiner Q "rumgeklebt" hab und gestern Abend von einem Bekannten einen "verschraddelten Seitendeckel" bekommen habe,
    wollte ich hier mein Ergebnis mal zeigen und bitte um Kritik oder Verbesserungsvorschläge.
    An den roten Markierungen waren Kratzer!


  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von hardy.b Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, ob ein Laie das hinbekommt? Vielleicht kann der Profi was dazu sagen, oder sogar ne kleine Anleitung geben?


    1. wir sind alle Laien keiner hier macht soetwas professionell. ich habe damals nur mit den Aluseiten-teilen am tank angefangen.

    2. Tips & Anleitungen wurden in diesem Fred mehr als genug gegeben sorry, viel spass beim lesen. Oder guck in meinem BMW Diary (folge dann link auf der linken seite). dort sind genug bilder wie's gemacht wird.


    _____________________________________

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Marc, wie war denn das mit Deinem Endtopf, was ist das denn? Schwarzer Chrom oder keramisch beschichtet? Sieht ja auch sehr gut aus
    Hey Schlonzischlonz,
    haha, der endtopf ist lediglich mit matt-schwarzem baumarktspray-lack lackiert... habe ich hinterm haus gemacht und dabei den topf in' baum gehaengt und nicht einmal angeschliffen. das ist jetzt auch schon seit August letzten jahres so....
    habe mir nicht besonders viel muehe gegeben da ich noch einen zweiten orig. endtopf besitze.
    Ich werde aber wie schon mal erwaehnt, den gesamten auspuff matt-schwarz keramik beschichten lassen.


    _____________________________________

    Zitat Zitat von Qooler Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich letztes Jahr, angeregt durch diesen Thread, schon ein bisschen an meiner Q "rumgeklebt" hab und gestern Abend von einem Bekannten einen "verschraddelten Seitendeckel" bekommen habe,
    wollte ich hier mein Ergebnis mal zeigen und bitte um Kritik oder Verbesserungsvorschläge.
    Finde ich ziemlich gut... auch wenn ich die grauen seitendeckel noch nie so mochte... aber echt ne gute idee um kratzer abzudecken. was ist denn mit der anderen seite. wird die genauso?



  10. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    Finde ich ziemlich gut... auch wenn ich die grauen seitendeckel noch nie so mochte... aber echt ne gute idee um kratzer abzudecken. was ist denn mit der anderen seite. wird die genauso?
    Hi Marc,
    vielen Dank für die Blumen
    Ich hab versucht den kompletten Seitendeckel zu bekleben, leider mit mäßigem Erfolg
    Dann kam ich auf diese Lösung mit der "Zielflagge".
    Die andere Seite wird auch noch so beklebt und ich befürchte, dass ich die "Abstände" nicht genau so treffen werde. Schau me mal
    Hier noch ein Bild wie der Deckel an der Q ausschaut.
    Evtl. werde ich den schwarze (vorher Silberfarbenen "GS"-Deckel) wieder in den "Normalzustand" versetzten!



 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30