Seite 48 von 111 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Hallo Freunde,

    Zitat Zitat von Oli69 Beitrag anzeigen
    Marc:Hast du vielleicht das eine oder andere Foto von reparierten Teilen oder Ecken (evtl. verschnitten oder eingerissen) oder bist du so ein Perfektionist das du dann alles neu gemacht hast???
    Gruss von Oli aus RS
    Nein, Ich habe so einige schnitte die man von nah sehen kann, besonders die seitenteile mit den einbuchtungen weisen schnittkanten auf... halben meter vom bike weg... kannst du das alles nicht mehr sehen.

    Ich mache morgen mal ein paar nah-aufnahmen


    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    13:45 Uhr,
    nach dem 3. Versuch gebe ich mich geschlagen.
    Da ich es ohne Blasen und ohne Falten haben möchte. Mir fehlen noch 2-3 Hände. Ich hab es trocken sowie auch feucht probiert.
    Gruß
    es tut mir wirklich leid, Euch so zur verzweifelung zu treiben. ich kann mir das alles gar nicht vorstellen.

    klar, ist es ein scheiss-job, aber mit seifenwasser und geduld bin ich bisher noch nicht an die grenze des aufgebens gelangt.



    __________________________________

    Ein update zu meiner dicken:
    Zylinder-Kopfschutz: einfach mit der gleichen folie beklebt. vorher ein paar
    tage mit einem kleinen stueck wegen der hitze ausprobiert... kein problem

    Heck: ich habe nun nach mehr als einem jahr die folie vom heck abgezogen
    und es mit matt-schwarz lackiert. die folie kam rueckstandslos runter... so
    gut, dass ich das heck nur flux mit klarem wasser abgewaschen und dann
    lakiert habe.










    Beste Gruesse!
    Marc

  2. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    Hallo Folierer....

    bin ja bißchen neidisch auf eure Folienarbeit....

    könnt ihr mir eine Bezugsquelle für mattweiß und mattschwarze Folien nennen? Entweder in Berliner Umgebung oder via Internetz.

    Dann könnte meine HP auch im S-W Look erblühen.

    Hab im Baumarkt geguckt, aber da gibs ja nur DE-CE-FIX Folien.

    Freundliche Grüße

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich hatte hier bestellt: http://www.cardekotec.de/

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Rotes Gesicht Nahaufnahmen

    Zitat Zitat von Oli69 Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht das eine oder andere Foto von reparierten Teilen oder Ecken (evtl. verschnitten oder eingerissen)
    Here ya go... lots of pictures...

    Es wurde gefragt ob ich ein Perfektionist sei... Ich glaube nicht... hier sind ein paar Nahaufnahmen von dem rechten Seitenteil.

    Zur besseren Uebersicht habe ich eine Totale mit Nummern versehen. So kann man ganz gut erkennen, dass man von 40cm weg schon garnichts meher erkennen kann





    Einfach eingeschnitten und so gelassen


    Mit nem Heissluftfoehn haette ich das wahrscheinlich besser hinbekommen


    alles aus einem stueck aufzutragen kommt irgendwann auch an seine grenzen


    Blasen.... mit nem Heissluftfoehn und pieekemesser haette man diese auch wegbekommen


    ueberschuss muss irgendwann durch ueberlappen versteckt werden


    EINGERISSEN und so gelassen... das gleich ist auf der anderen seite auch passiert


    wenn ueberlappen, versuche es auf einer KANTE zu machen... faellt nachher nicht mehr auf...


    ... es sei denn man legt es drauf an


    VERWENDET Seifenwasser, dann habt ihr keine probleme mit blasen, WENIGSTEN auf grossen flaechen!



    hier nochmal, wenn schnittkanten, dann einfach entweder auf oder ganz
    knapp an den kanten entlang. die nase ist mit DREI teilen beklebt. die
    seitenteile und das mittelstueck. das mittelstueck hatte ich mit einem papier
    vorher 'schabloniert'


    Und so sieht es drunter aus...


    Ihr seht also... alles andere als Perfektionist. eher geschickt tuschiert, wenn ihr neben dem Bike steht koennt ihr diese 'fehler' nicht sehen...

    Wuensche Euch ein schoenes Wochenende!
    Marc

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    ...ab Montag hab ich 3 Wochen Urlaub......meine Holde darf Arbeiten, da sie kurzfristig ein Projekt angenommen hat......ich darf die Kinder in den Ferien hüten..... und ich werde mir den Urlaub gar komplett versauen, weil ich jetzt Zeit hab die restlichen 4,5 Meter Nato-Oliv-matt zu verbraten um dann wieder gefrustet den ganzen geknüllten Folienberg in die Ecke zu pfeffern

    Und danach hol ich die Spraydose raus oder lass ein Maßkleidchen für das Ding von meiner nadelbesesenen 74 jährigen Nachbarin häckeln. Die bekommt das hin

  6. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    Mach langsam und ruhig und lass dir von den Kindern (oder der flotten Nachbarin) bisschen halten helfen

  7. LGW Gast

    Standard

    Ich überleg' ja ob ich's mal bei meiner Dakar versuchen soll, da sind's ja auch nicht sooo viele Teile (jaja man kann es sich schön reden ).

    Ich nehm' dann diese Folie:

    http://www.cardekotec.de/aufkleber_s...30mm_Breit.php

    Oder wie? Funktioniert die auf Plastik auch? Die Dakar ist ja fast nur Plaste, aber die 12er ja auch...

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    Hat schonmal jemand versucht, die schwarzen Tankteile der 12erADV zu folieren? Wenn ja, wie liefs? Hälts?

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard Folie im Wasser - Ersten Bilder EVER waehrend des Fahrens






  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand versucht, die schwarzen Tankteile der 12erADV zu folieren? Wenn ja, wie liefs? Hälts?
    Keiner?

    @Marc: Kennst Du den ADV-Tank? Wenn ja: Was glaubst Du wie ein folieren dessen ausgehen wird/kann?

    @Tiger (liest hier bestimmt mit ): Wie hält Deine Folie auf den grauen(rauen) HP2-Teilen?


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30