Seite 5 von 111 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #41
    Hallo Marc,

    ich hatte bereits im advrider.com Deine Tachoscheiben bewundert, aber jetzt die Klebetechnik schlägt Alles!!! Vielleicht solltest Du die Tachoscheiben als kleinen Nebenverdienst vertreiben ?!?! (ich würde welche nehmen...)

    Ich denke, ich werde dieses Projekt auch mal bei meiner Q angehen und aus dem freundlichen Gelb ein tristes Matt-Schwarz machen

    Ich denke, mit ausreichend Material und Geduld lassen sich die Teile umstylen.

    Grüße an die andere Seite der Kugel

    Jörg

  2. Lisbeth Gast

    Standard

    #42
    ich war gestern auch schon beim folienhändler meines vertrauens. aber der hatte schon zu! wer schließt auch schon um 1700?

    was mich aber gar nicht entzückt ist, dass auf der farbtafel vorherige seite mein grün nicht drauf ist. hmpf. aber vielleicht sieht es in echt anders aus. ist ja meistens so.

    marc, kann man auch folie auf folie machen? nur einfarbig ist ja langweilig, ich möchte mir da was richtig cooles machen und hab schon tausend ideen. wir können alles, außer hochdeutsch

    das war die idee des jahrhunderts, weil wenn es blöd aussieht, kann man es einfach runter reißen und was neues ausprobieren. das einheitsgrau ist sooo langweilig.

  3. StK
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    33

    Standard Werbedrucke

    #43
    Hallo Lisbeth

    Ich war gestern bei einer Werbe Firma, die auch die Drucke für Busse usw. macht. Man kann die Folie, die Grundfarbe ist dann weiss, bedrucken lassen. Ich glaube, das hat auch Marc mit seinem Camouflage Dekor gemacht. Der Vorteil ist, dass diese Folie von der Rückseite Schwarz, aber Durchscheinend ist. Wenn du das auf die Scheibe der GS klebst ist die Scheibe von der Fahrerseite also noch durchsichtig. Ich bin grade nähmlich am Suchen, wer mir das so machen kann und wie teuer das wird. Wäre eine alternative zur original getönten Scheibe für die Adv. von BMW, die Kostet 180 €...

    Gruß
    StK

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #44
    na, da hast Du ja etwas losgetreten, lieber Marc. Ich werde natürlich auch flöttlich loslaufen und mir mattschwarze Folien besorgen, um die Alu-Tankseiten einzuwickeln. Mal schauen, wie das wird, in so etwas bin ich mal so richtig schlecht

  5. beak Gast

    Standard

    #45
    Die Idee mit der Folie ist voll cool. Möchte meine Seitenteile des Tanks auch farblich umgestalten. So wie auf dem Bild, sieht "beaker" jetzt noch aus. Konnt mich nur noch nicht entschließen, ob sie ganz schwarz werden sollen. Und dann kommt noch das Problem hinzu, dass ich mich beim Bekleben höchstwahrscheinlich sehr deppert anstelle, kann nicht mal ordentlich Aufkleber aufkleben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken beaker.jpg  

  6. Lisbeth Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von StK Beitrag anzeigen
    Hallo Lisbeth

    Ich war gestern bei einer Werbe Firma, die auch die Drucke für Busse usw. macht. Man kann die Folie, die Grundfarbe ist dann weiss, bedrucken lassen. Ich glaube, das hat auch Marc mit seinem Camouflage Dekor gemacht. Der Vorteil ist, dass diese Folie von der Rückseite Schwarz, aber Durchscheinend ist. Wenn du das auf die Scheibe der GS klebst ist die Scheibe von der Fahrerseite also noch durchsichtig. Ich bin grade nähmlich am Suchen, wer mir das so machen kann und wie teuer das wird. Wäre eine alternative zur original getönten Scheibe für die Adv. von BMW, die Kostet 180 €...

    Gruß
    StK
    ooooh, das wird ja immer besser. dann lass ich vom designer meines vertrauens (krieg ich für lau) was malen und krieg dann genau das, was ich für ein schweinegeld hätte airbrushen lassen müssen. ich bin entzückt. hoffentlich krieg ich das dann auch hin. die zuversicht stirbt zuletzt

  7. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #47
    Super Fred!
    Ich befasse mich schon seit längerem damit, meine GS mit einer eher exotischeren Farbe umlackieren zu lassen, habe mich aber bisher gescheut von wegen späterer Wiederverkauf und auch Kosten.
    Das werde ich auch ausprobieren mit der Folie.
    Vielen Dank für Deinen Beitrag! (... mal nix von wegen schmilzende Ölschaugläser oder so...)
    Gruß nach Australien! (...und neidisch bin ich auch von wegen der Locations und so. Da kommt NRW schwerlich mit... )

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard Folie

    #48
    Hi,

    hier git's auch noch Folien.

    http://www.modulor.de/shop/oxid.php/.../alist/cnid/AE


    Herrlich, das wird wilde Zusammensstellungen geben. Ich sag nur "neon"

    Wie wäre es wenn wir eine "GS-Foliengalerie" aufmachen und die schönsten und schrägsten Umsetzungen prämieren .

    Sozusagen DS-GS mit Marc als Chefjuror

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard Ha....

    #49
    ....vergesst Neon..... Lichtmaschinendeckel in M A H A G O N I........

    Kinder's, Kinder's.....soviel Spaß, so wenig Zeit.....

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #50
    Wahrlich ersatunlich was so geht.

    Marc,
    das hast Du echt toll hinbekommen und danke das du nicht gleich die Bilder Deiner von dein Homepage hier reingestellt hast.


 
Seite 5 von 111 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30