Seite 52 von 111 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.882 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Schwarz ist normal nicht mein Ding - aber bei Dir Marc: "Reschpekt" super gemacht. sauber gearbeitet.

    Ja das "Kuchenblech" würd`mich auch stören . . .

    Grüße aus der Kult(o)urhauptstadt
    Holger

  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    habt ihr schon davon gehört...?

    http://www.gs-forum.eu/groups/farblos-schoen-27/

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    hehe... danke Schlonzischlonz...
    Kruemmer bis zum Kat - Keramikbeschichtet
    Endtopf - mit 5$ Baumarkt Mattschwarzlack besprueht

    das Beschichten wird ja hier in D natürlich auch angeboten. Muss ich echt mal überlegen, falls die triple black bestellt wird

  4. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    142

    Standard

    Wenn man sich Dein Winschild so betrachtet, scheint es ja keine Mücken in Down Under zu geben...

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    Ich konnte es natürlich wieder mal nicht sein lassen


    Danke !

  6. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    Hallo Marc,
    bin neu hier im Forum und habe gestern erst Deine Beiträge entdeckt.
    Ich schließe mich erstmal allen anderen an: endgeiles Mopped.
    Nach einer schlaflosen Nacht wg des eventuell nächste Saison anstehenden Andlitzwechsels meiner Süßen, sind 2 Fragen aufgetaucht, die ich nirgends beantwortet gefunden habe, auch nicht auf dem einen Werkstattphoto, wo die Soziussitzaufnahme relativ groß zu sehen ist. Hast Du die ebenfalls beklebt, oder doch irgendwie einen Weg gefunden das Kunststoffteil haltbar mit Frage zu veredeln?
    Und die Zylinderkopfschutzhauben: Farbe oder Folie?
    Danke im Voraus und Grüße aus dem Brandenburgischen
    Latebike

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    ... Soziussitzaufnahme .... Hast Du die ebenfalls beklebt... Und die Zylinderkopfschutzhauben: Farbe oder Folie?
    Hey Sir,
    Das heck hatte ich fuer mehr als nen jahr beklebt, allerdings ging das nur bedingt wegen der ecken und kanten. Jetzt ist es lackiert. habe ich mit spruehdose selbst gemacht.
    Die zylinderabdeckungen sind beklebt.



    M

  8. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    Hi Marc,
    Du fährst doch mit Spanngurten oder Gepäcknetz, wenn ich das richtig sehe.
    Wie hast Du das mit der Farbe gemacht? Bist Du nicht ständig am Nachlackieren? Platzt die Frabe nicht vom Kunststoff ab? Oder hast Du das Teil vorher angeschliffen?
    Ich will das auch.
    Habe bei mir in der Nähe gerade eine Firma gefunden, die den Krümmer Beschichten könnte. Mal sehen.
    Ansonsten danke noch mal und auf hoffendlich weitere gelegentliche Tipps und Bilder!
    Viele Grüße aus dem Brandenburgischen
    Latebike
    P.S. bin übrigens ein Mädchen...;-)

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    P.S. bin übrigens ein Mädchen...;-)


    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    ...mit Spanngurten oder Gepäcknetz...
    Wie hast Du das mit der Farbe gemacht? Bist Du nicht ständig am Nachlackieren?
    Platzt die Frabe nicht vom Kunststoff ab?
    Oder hast Du das Teil vorher angeschliffen?
    Ansonsten danke noch mal und auf hoffendlich weitere gelegentliche Tipps und Bilder!
    Tja, das ist so ne sache... also das heck habe ich lediglich gewaschen und dann mit matt-schwarz eingesprueht. kein anschleifen. haelt gut. wenn du es professionell haben moechtest wuerde ich zum lacker gehen, kann ja nicht die welt kosten mit dem kleinen teil.
    Aber es ist schon richtig, dass wenn ich das gepaeck netz draufspanne die haken die farbe abkratzen. wesewegen ich an den stellen einfach kleine stuecke Vinyl aufgeklebt habe... somit ist alles wieder gut. zudem fahre ich wesentlich seltener mit dem gepaecknetz, grade aus dem grund.

    hier ist ein bild wie es vor'm lackieren mit dem Vinyl aussah:


    Ich hatte damals am heck versuche gestartet wie weit man die folie strecken kann. mit einem foen was es 'fast' moeglich das heck zu beziehen. sah aber nicht besonders aus weil es einfach zu winkelig ist.

    ich habe mir bei dem heck nicht besonders viel muehe gegeben da mein 'zukunfts-plan' ein selbst entworfendes heck ist. eines ohne diese ecken und kanten. und das wird dann mit folie bezogen...

    Bis dann, Du Maedchen Du

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von latebike Beitrag anzeigen
    Habe bei mir in der Nähe gerade eine Firma gefunden, die den Krümmer Beschichten könnte. Mal sehen.
    Ansonsten danke noch mal und auf hoffendlich weitere gelegentliche Tipps
    solltest Du das machen lassen, wäre ich über einen Erfahrungsbericht froh und andere sicher auch


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30