Seite 54 von 111 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 430.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    sieht super aus. nachdem ich mich bisher mit den (metall)seitenteilen schon scgwer getan habe, werd ich mich jetzt wohl auch mal an dem lima versuchen.
    auf welcher seite hast du angefangen? musste die tiefe furche eingeschnitten werden oder gings mit dem fön?


    gruß,
    lars

  2. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    hi,
    ich lese hier schon lange mit und hab auch mal angefangen mit dem folieren.
    anbei ein bild von dem kleinen windschild.
    ich wollte mal fragen ob jemand von ner 1150 schonmal nen tank foliert hat, da dies der nächste schritt für mich ist

    sry bild mim handy gemacht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto.jpg  

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    schoen.... freue mich jedesmal wenn ich eine benachrichtung fuer einen neuen post zu diesem Thema bekomme!

    Echt Stark....

    Der LIMA deckel sieht super aus!

  4. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    sieht super aus. nachdem ich mich bisher mit den (metall)seitenteilen schon scgwer getan habe, werd ich mich jetzt wohl auch mal an dem lima versuchen.
    auf welcher seite hast du angefangen? musste die tiefe furche eingeschnitten werden oder gings mit dem fön?


    gruß,
    lars
    Ich habe von gar keiner Seite angefangen, sondern von der Mitte aus. Der Schlüssel zum Erfolg ist eigentlich die dritte und vierte Hand eines Helfers. Während ich mich um die Folie gekümmert habe, hat ein Freund von mir den Deckel auf einer sauberen Unterlage fixiert und den Fön gehalten. Ich beginne immer am Punkt der größten Ausdehnung, hier also die Mitte, und baue dort von Anfang an eine Spannung auf, die dann zu den Seiten nachlässt. Andernfalls hast du irgendwann Material zu viel und musst schneiden.

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.160

    Unglücklich Schluss mit Folie

    Moin,

    Marcs Mopped sieht wirklich geil aus, so wollte ich meins auch schwärzen.

    Also Folie bei Klaus Lanz bestellt und geübt. Erst nass dann trocken, mit Fön, ohne Fön.
    Dann ernsthaft die Handprotektoren versucht in Matt -Ergebniss .
    Dann Ventildeckelschützer in Glanz - Ergebnis .
    Falten an den Rändern ohne Ende!!

    Das ist ein doofes, scheiß Spiel und ich spiel nicht mehr mit!!
    Hab dermaßen die Schnauze voll von dem Gefrickel!!
    Ich bin zu dämlich zum folieren!!!

    Ich hol mir wieder Lackspray, damit kann ich umgehen.


  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard



    tut mir leid, dass es fuer dich nicht hingehauen hat...

    Viel spass bei lackieren.... zeig' bilder wenn du fertig bist!

    Allerbeste Gruesse aus dem tropisch heissen Brisbane.

    Marc

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von fishermanGS Beitrag anzeigen
    Moin,

    Marcs Mopped sieht wirklich geil aus, so wollte ich meins auch schwärzen.

    Also Folie bei Klaus Lanz bestellt und geübt. Erst nass dann trocken, mit Fön, ohne Fön.
    Dann ernsthaft die Handprotektoren versucht in Matt -Ergebniss .
    Dann Ventildeckelschützer in Glanz - Ergebnis .
    Falten an den Rändern ohne Ende!!

    Das ist ein doofes, scheiß Spiel und ich spiel nicht mehr mit!!
    Hab dermaßen die Schnauze voll von dem Gefrickel!!
    Ich bin zu dämlich zum folieren!!!

    Ich hol mir wieder Lackspray, damit kann ich umgehen.

    probier doch mal "Tauchfolienbeschichten" aus....da bin ich auch grad dran..... :

    http://www.hageltec.de/page5.php

    gibts bestimmt auch bei dir in der nähe ...und teuer ist es anscheinend auch nicht

  8. okr
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    90

    Standard Hier mal meine!

    Na, dann will ich mal meine zum Besten geben:

    Aus Rot mach Carbon
    (Und nein, ich wollte kein original Carbon!!)













    Grüße

    Oliver

  9. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Hey Oliver
    Das sieht ja mal richtig edel aus!!!
    Haste jut je macht

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    na, gefaellt mir ja garnicht... meine ist sooooo viel schoener....

    nur spass! Sieht ja wohl richtig gut aus... das erste was ich dachte als ich das foto hier gesehen habe...



    ... war TRON. besonders die front der Nase.

    Echt gut gemacht.

    Wie ist es Dir beim Tank ergangen, besonders die obere gegeneinander gewoelbte Flaeche?

    Respekt zum neuen Look! Gefaellt mir sehr gut! Schoen dass Du Dich nicht von der Folie hast schlagen lassen.

    Allerbeste Gruesse aus Brisbane!
    Marc


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30