Seite 61 von 111 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    Die Folie ist noch nicht erfunden, den Auspuff musst Du schon Keramikbeschichten...

  2. LGW Gast

    Standard

    Ich hab jetzt auch endlich mal Folie besorgt, beim Beschrifter um die Ecke. Apothekerpreis, aber die haben damit schon 911er foliert... kann also nur klappen

    War ja immer schon der Meinung, Motorräder können gerne jede Farbe haben, solange sie schwarz sind... und das ist die Dakar einfach ab Werk nicht wirklich

    Habe direkt mal den Schnabel gemacht, weil ich für den Rest frühestens am Wochenende Zeit haben werde, und ich dachte der geht fix, ist nicht SO kompliziert, schnell abgebaut, und sowieso. Paar Falten waren unvermeidbar, aber fürs erste mal Folie in der Hand...

    Mir graust vor den Tankatrappen, aber ich glaube es ist machbar.

    Sorgen hingegen machen mir die Auspuff-Abeckbleche hinten, angeblich halten die Folien die Hitze da nicht aus... Versuch macht Kluch. Zur Not besorge ich mir da zwei alte Teile und geh' mit der Sprühdose drüber; ist ja dann schnell zurück gebaut.


  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen

    Sorgen hingegen machen mir die Auspuff-Abeckbleche hinten, angeblich halten die Folien die Hitze da nicht aus... Versuch macht Kluch.
    Welche Blende meinst du (gruen oder rot)?



    rot: wuerde ich mir keine gedanken machen

    gruen: den auspuff kannst du nur lacken. Folie macht das nicht mit.

    habe grade festgestellt, dass ich die farben andersrum haette waehlen sollen

    Ich habe die Zylinderschutz-Alu-kappen mit folie bezogen... das ist voellig OK, aber ich denke der Auspuff wird doch zu warm.

    Bis denn,
    Marc, aus dem winterlichen Brisbane (bei 25°C)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken temp.jpg  

  4. LGW Gast

    Standard

    Rot... habe heute beim genauen Blick auf die Maschine auch festgestellt, dass der Poster im f650-Forum vermutlich auf die "grünen" Deckel bezug nahm, die anderen werden ja auch kaum warm. Mir geht's aber eh nur um die "roten" Deckel.

    Ich hab' echt bammel vor den großen Kunststoffteilen, aber bemühe mich um Optimismus.

    Zur Not muss ich da an einigen Stellen noch schneiden... der Kotflügel vorne sieht aber schon richtig geil aus, kann's kaum erwarten die ganze Kiste in der Farbe zu sehen

  5. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard Scheibe folieren ?

    Hat schon mal jemand eine Verkleidungsscheibe , ev. Adventure , beklebt?
    Farbe müsste rauchgrau durchscheinend sein . Hält sowas dauerhaft , vor allem an den Kanten ?

  6. StK
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    33

    Standard lieber das Original

    Ich habe bei meiner Adventure die beiden seitlichen Windabweiser zuerst mit Folie bezogen. Das ist machbar, sieht aber sehr bescheiden aus, da du die Ränder nicht so sauber geschnitten bekommst. Ich hab dann sehr schnell die beiden Abweiser lackieren lassen. Die Optik in Verbindung mit der original dunklen Scheibe ist genial.
    Ich bin auch nicht sicher, was die Kollegen in Grün (mittlerweile ja meist Blau ) oder der TÜV dazu sagt.

    Gruß
    StK

  7. Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Nachdem ich jetzt soooooviel übers folieren und eure Erfahrungen gelesen habe, bin ich infiziert! Und damit nicht genug... Ich habe es getan! Yehaa!! Meine Q hat jetzt einen "natürlicheren" Charakter. Habe ihr 2 "Holz"-Seitenteile verpasst... Nun streiten die Geister, aber ich finde es gar nicht mal so schlecht :-D

  8. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von StK Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meiner Adventure die beiden seitlichen Windabweiser zuerst mit Folie bezogen. Das ist machbar, sieht aber sehr bescheiden aus, da du die Ränder nicht so sauber geschnitten bekommst. Ich hab dann sehr schnell die beiden Abweiser lackieren lassen. Die Optik in Verbindung mit der original dunklen Scheibe ist genial.
    Ich bin auch nicht sicher, was die Kollegen in Grün (mittlerweile ja meist Blau ) oder der TÜV dazu sagt.

    Gruß
    StK
    würde mich interessieren wie das aussieht mit den lackierten Abweisern,
    ich bin auch auf der Suche nach einer sauberen Lösung
    war schon bei Carglas und hatte nachgefragt wegen folieren, die meinten es könnte Probs mit dem Kleber geben und deswegen wollten sie das nicht übernehmen.

    Gruß Frank

  9. StK
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Sobald ich das gute Stück wieder gewaschen habe, werd ich Bilder machen und posten.
    Gruß
    StK

  10. StK
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    33

    Standard Bilder...

    Hi
    Hier also jetzt die Bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stk_adv_01.jpg   stk_adv_02.jpg   stk_adv_03.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30