Seite 66 von 111 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach eine Sprühdose mit schwarz matter Farbe geholt und gesprüht. Vorher das Heck einfach mit einem Schleifvlies den silberenen Lack leicht abgeköpft. Nix besonderes, bisher hält die Farbe ganz gut.

    Steffen
    Hi Steffen,

    ich hab vor einer Woche den Bügel über dem Scheinwerfer mit Lack schwarz lackiert, hab auch mit einem Schleifvlies den Untergrund vorgeschliffen. Leider hält der Lack nicht sonderlich gut, geht sehr schnell wierder ab und zerkratzt. Da das Teil (ausser dem Rohr) sehr viele Ecken hat, werd ich es im Winter wohl doch mit 2K Lack richtig Lackieren.

    Ist es schwierig den Heckrahmen zu folieren? An einer Stelle ist der Rahmen blank vom Stiefel.

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Ist es schwierig den Heckrahmen zu folieren? An einer Stelle ist der Rahmen blank vom Stiefel.
    Jain, "stückeln" ist hier das Zauberwort... den ganzen Rahmen auf einmal folieren ist so gut wie unmöglich, dazu wahrscheinlich noch viel Verschnitt.

    Aber wenn man sich kleinere Stücke zurechtschneidet, dann geht das schon.
    Natürlich hat man dann haufenweise Schnittkanten, aber wenn man nicht weiß, daß sie da sind, sind sie so gut wie unsichtbar...

    Matt schwarz lackieren/beschichten lassen ist auf jeden Fall die "optisch sauberere" Variante...

    Was die "blanke Stiefelstelle" angeht... ätzend, das ist mir an meiner GS damals auch erst aufgefallen, als es schon zu spät war... also ein paar tausend km nach dem Kauf.
    Ich hab dann gleich richtige Schutzfolie drauf gemacht, damit es nicht noch schlimmer wird. Die ist relativ dick und ich musste sie auch erst einmal (nach ca. 30.000km) erneuern.
    Das gleiche an der Schwinge... ich komme ab und zu mit der rechten Ferse an den Kardan"tunnel".

    Die normale "Deko"-Folie, also z.b. das Mattschwarz was hier alle verwenden, wird Dir bei der Scheuerstelle nicht lange halten.
    Mein Tipp: Erst richtige (dicke) Schutzfolie drauf und dann mit der Optikfolie drüber. Letztere muss dann alle paar Monate erneuert werden, wenn's immer schön aussehen soll.

    Wenn ich irgendwann ne neue GS kaufen sollte, ist das mit der Schutzfolie das erste was ich mache, damit der Rahmen nicht wieder blank gescheuert wird.

  3. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    Auf Grund des verregneten Sommers hier zu Lande ,
    bin ich auf die kuriose Idee gekommen,
    das mit dem Folieren mal anzutesten
    Hier das Ergebnis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild1873.jpg   bild1874.jpg   bild1872.jpg  

  4. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Schaut Euch das mal an:

    http://www.plastidip.de/kfz/

    Scheint die Lösung schlechthin zu sein, vorallem wenn es mit der Folie nicht so klappt!

    Das ja geil!
    Da bin ich ja mal auf die ersten tests gespannt.

    Das würde ich mir auch zutrauen :-)

  5. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von klausklemens Beitrag anzeigen
    Auf Grund des verregneten Sommers hier zu Lande ,
    bin ich auf die kuriose Idee gekommen,
    das mit dem Folieren mal anzutesten
    Hier das Ergebnis
    Mach doch mal ein paar Nahaufnamen, würd mich interessieren wie du die Übergänge hinbekommen hast und ob Blasen unter der Folien sind.

    Der Winter rückt näher....

  6. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    Ich habe mir mal so eine Dose Plastizeugs gekauft. Ich bin gespannt wie es ist :-)

  7. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    würd mich auch interessieren, vor allem für den Heckrahmen....

  8. LGW Gast

    Standard

    So, fettisch gemacht

    Ein bisschen nachkleben hier und da wird noch nötig sein, aber für's F-Treffen wird's reichen






  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard Meine Kuh hat die persoenliche Abnahme bestanden

    Die ersten Inspektuere aus Deutschland, aus diesem Forum haben meine FolienKuh unter die Lupe genommen... Abnahme ist bestanden! Fazit - Sieht 'GEIL' aus!


    Foto von gestern, letzter Tag in Australien

    Das sind Jens und Kati (Boomer und Kati2612), beide auf jeweils einer F800GS um die Welt unterwegs...

    Ihr koennt die Beiden hier verfolgen: www.boomer.de oder auf Facebook... oder auf meiner Seite.

    AWESOME!
    Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg  

  10. Pouakai Gast

    Standard

    Und Deine Karre ist immer noch nicht geputzt!


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30