Seite 72 von 109 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1085

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.084 Antworten · 401.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich habe mir jetzt eine Carbon Folie gekauft.
    1 m² = 35€ ohne Märchensteuer.

    Und ich habe auch gleich mal Hand angelegt und ich muss sagen, es ist eine fummelarbeit.
    Jedenfalls bei so kleinen Teilen.

    Am Freitag bekomme ich hilfe von Humbi F600GS
    und dann wollen wir mal die Seitenteile machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_6988.jpg  

  2. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt eine Carbon Folie gekauft.
    1 m² = 35€ ohne Märchensteuer.

    Und ich habe auch gleich mal Hand angelegt und ich muss sagen, es ist eine fummelarbeit.
    Jedenfalls bei so kleinen Teilen.

    Am Freitag bekomme ich hilfe von Humbi F600GS
    und dann wollen wir mal die Seitenteile machen.
    Das ist maal eine Idee mit den Kappen am Zylinderkopf.... Carbonfolie hab ich noch was da, sollte dafür reichen....

    Ich geh mal üben...

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    @funcarver

    hast du es hin bekommen????
    Ist eine ganz schöne Popelarbeit

    Ein Tipp von Humbi....sie hat mir gesagt das die Vertiefung mit Einlegearbeit gemacht werden soll.

    Hat ganz gut hingehauen...jedenfalls eine Seite, die andere muss ich noch mal machen.




    Ups...so langsam wird der Tread zum Online Kurs für Folieren.

  4. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    829

    Standard

    Ja hab ich, ist gar nicht mal schlecht geworden. Ich mach morgen mal Bilder...

    Wobei die Vertiefungen wirklich etwas schwierig waren. Vielleicht mach ich's aber noch mal neu, mal schauen.... Ich werd nächste Woche mal sehen das ich die notwendige Folie bekomme..... Tank, Schnabel ect. sollen ja auch Foliert werden....


    Gruß Norbert

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Bin grad dabei meinen Heckrahmen in schwarz matt zu bekleben, wie es Marc aus Australien gemacht hat; puh, einfach ist anders.

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Bin grad dabei meinen Heckrahmen in schwarz matt zu bekleben, wie es Marc aus Australien gemacht hat; puh, einfach ist anders.



  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Reden UPDATE

    So, Ich dachte mal wieder ein paar fotos als ein Langzeit-update zu posten.

    Es ist heute 2 Jahre, 3 Monate und 22Tage her, dass ich das erste Stueck
    matt-schwarzes Vinyl auf die Seitenteile meiner Kuh geklebt habe.

    In dieser Zeit hat die Folie der harschen australischen Sonne widerstanden, einige
    Umfaller mitgemacht, viele Schotterpisten gesehen und wurde tagtaeglich zur Arbeit
    bewegt.

    Ausser einige scratchmarks auf dem Tank, die ich mit meinen Fingernaegeln oder
    Handschuhen beim Auf- und Absteigen verursacht habe sieht die Folie immer noch
    einsame klasse aus.

    Selbst am Rahmen hinten kann ich keine Loecher die durch eventuellen Steinschlag
    erstanden sein koennten erkennen.

    Die beim Tanken erzeugten Sprit-Spritzer haben bis heute keine Verfaerbung oder
    Verformung ausgeloest und das Reinigen des Krads ist mit einfachstem feuchtem
    Abwischen getan. Sieht immer noch aus wie neu.

    Das einzige was abblaettert ist der billig Lack auf'm Heck. Da werde ich mir nochmal
    was einfallen lassen muessen wenn ich Gepaeck draufschnalle.

    Wenn es hier wieder ein wenig waermer wird hehe werde ich den Tank vielleicht
    nochmal neu machen, da die kleinen Kratzer doch ein wenig nervig aussehen. Wobei
    diese Kratzer die Oberflaeche lediglich ein wenig mehr glaenzend aussehen lassen, das
    hat nichts wirklich mit Kratzer im sinne von defekt zu tun.

    Die einzigen Neuerungen in den letzten Wochen:
    Nobbies, Karoo T2
    Adventure Screen
    1 Flicken Folie auf jeweils einer Seite der Zylinderschutz Alus wegen Umfaller bei Offroading


    So hier nun die letzten Bilder, die ich am letzten Wochenende im State-Forrest um die
    Glasshouse Mountains im Norden von Brisbane geschossen habe.
    Ein Gebiet in dem der Offroader machen und tun kann was er will.
    Selbst querfeldein durch den Wald ist erlaubt



















    ZUM ABSCHLUSS:
    Ich moechte Euch allen fuer die zahlreichen Beitraege zu diesem Post danken. Als ich das damals
    gepostet habe haette ich nie gedacht zwei-einhalb Jahre spaeter immer noch darueber zu
    reden/schreiben. Heute finde ich meine Bilder ueberall im Internet und bekomme emails aus
    allen Ecken der Erde... echt Hammer!

    Nun hatte ich sogar schon die ersten Foren-Mitglieder bei mir im Garten um meine Kuh zu inspizieren...
    und in ein paar Wochen werde ich die Ostkueste mit dem naechsten Forum-Insassen unsicher
    machen... (freue mich schon Pouakai)... haette ich alles NIE fuer moeglich gehalten.

    Zu diesem Tage haben wir 171.710 Hits und 715 Antworten (716 mit dieser) - DANKE fuer die Teilnahme!

    Allerbeste Gruesse aus dem australischen Fruehling!
    Marc

    PS: Falls Ihr was lackiert, behaltet das fuer Euch

  8. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    397

    Standard

    Servus
    Wie macht Ihr denn das bei den Vertiefungen. Geht doch nur mit Fön oder. Die Folie drückt sich doch dann da sonst nicht rein. Oder geht daß noch anders ?.

    Gruß Günter

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen

    Zu diesem Tage haben wir 171.710 Hits und 715 Antworten (716 mit dieser) - DANKE fuer die Teilnahme!
    die Aufmerksamkeit haste Dir doch auch verdient, hast ja viele Anstöße, Tips und Fotos vorgelegt, wofür ich immer dankbar bin, wenn ich dieselbe Idee verfolge. Dass es bei mir nicht geklappt hat, lag ja nicht an Deiner Beschreibung

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.351

    Standard

    Danke Marc - und wieder ein Hammer Foto




    ... ich MUSS jetzt auch nächsten Winter "irgendwas" folieren ....


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30