Seite 77 von 111 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 430.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    @Funcarver

    Meine Heckverkleidung habe ich schlicht und ergreifend "gestückelt" (Siehe Seite 64 & 69 hier im Thread)... um das zerklüftete Ding mit einem Teil hinzubekommen, muss man wahrscheinlich schon der Großmeister des folierens sein.

    Stückeln sieht bei Carbonfolie mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit aber sehr bescheiden aus.
    Wenns unbedingt Carbonoptik fürs Heckteil werden soll, dann vielleicht per Wassertransfer?

  2. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    Zitat Zitat von Muecke73 Beitrag anzeigen
    Zeig mal bitte Fotos davon
    Hab mal 2 Bilder gemacht, eins mit Blitz, eins Ohne....

    @WorldEater
    welche nummer hat dein Beitag, ich hab nur 20 Seiten bei dem Fred...

    Ich wollte das Heck und die Verkleidung in Schwarz Matt machen, Carbon sind nur wenige Teile, wie die Tankverkleidungen.... Wobei meine @ nächstes Jahr dann in einem Gelb/Schwarz mir Carbon da stehen wird...
    hoffe ich...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn1212.jpg   dscn1213.jpg  

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen

    @WorldEater
    welche nummer hat dein Beitag, ich hab nur 20 Seiten bei dem Fred...
    Stimmt, hatte ich gar nicht daran gedacht:

    nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)
    nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

    P.S.: Deine "carbonbeklebten" Seitenteile sehen gut aus! Und Schwarz-Gelb hab ich auch...

  4. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    Super, danke....

    Werds dann wohl auch mal so probieren.... wobei ich es auch gummieren könnte.... mal schauen...

    Beim Heckrahmen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig onb ich den licht lieber lackieren soll....

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von funcarver Beitrag anzeigen
    Super, danke....

    Werds dann wohl auch mal so probieren.... wobei ich es auch gummieren könnte.... mal schauen...

    Beim Heckrahmen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig onb ich den licht lieber lackieren soll....

    Also der Heckrahmen war bei mir mit stückeln ne Sache von einer Stunde etwa... ich halts bei meiner gerne so, das ich sie wieder recht einfach auf original zurückrüsten kann.

  6. Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    H I L F E ... muss ich nu wieder über 70 Seiten durchlesen?

    Es geht eigentlich nur um ne geeignete Folie...

    Angefangen von der "3M TM", über die "Hexis" bis zur "Car Wrapping" (namenslose) viele Tipps!

    Vielleicht kann ja noch einer der Profis hier "die eine" Folie empfehlen, die für ihren Zweck erfüllt und nicht gleich hunderte von Euros verschlingt?

    Dankeschööön....

    ...oder tendieren die Leute mittleweile zu dem "Plastikspray" von der Fa. Conrad?

    Grüssle Olli

  7. Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    28

    Standard Folieren

    Sieht geil aus das Ding!

    Habe meine jetzt auch neu gestalltet.Folie Alu-dunkel gebürstet.

    lg
    fred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken moto2.jpg   moto3.jpg   moto5.jpg  

  8. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    @Funcarver
    Stückeln sieht bei Carbonfolie mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit aber sehr bescheiden aus.
    Wenns unbedingt Carbonoptik fürs Heckteil werden soll, dann vielleicht per Wassertransfer?

    Hallo, das mit dem Wassertransfer habe ich schon einmal
    gehört "carbonisieren" oder so...

    Ich finde aber darüber nichts im Inet wer so etwas anbietet
    oder ob man es selber machen kann

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von Muecke73 Beitrag anzeigen
    Hallo, das mit dem Wassertransfer habe ich schon einmal
    gehört "carbonisieren" oder so...

    Ich finde aber darüber nichts im Inet wer so etwas anbietet
    oder ob man es selber machen kann

    Google mal nach "Wassertranferdruck", da sollte sich was finden lassen...
    Gibt vielleicht diverse Lackierer, die sowas anbieten.

    Mit etwas Übung und ner großen Badewanne (je nach größe der Teile die bearbeitet werden sollen) kann man das mit etwas Übung wohl auch selbst machen.

  10. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von Muecke73 Beitrag anzeigen
    Hallo, das mit dem Wassertransfer habe ich schon einmal
    gehört "carbonisieren" oder so...

    Ich finde aber darüber nichts im Inet wer so etwas anbietet
    oder ob man es selber machen kann

    Hallo Mücke,
    Google ist Dein Freund
    Suchbegriff: Wassertransfer" ergibt genügend Treffer und Bezugsquellen
    LG
    Barko


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30