Seite 82 von 111 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.750 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Ok, danke für die Info!
    12h ist natürlich auch harter Tobak. Zu wievielt wurde das denn gemacht?
    Und viel wichtiger, hast du ein Bild da vom Ergebnis?!

    Gruß
    Wolfi

    Edit: Sehe grade, dass das dein 4. Beitrag war. Muss ich mich wohl noch 6 Beiträge auf ein Bild gedulden

  2. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Wir waren zu dritt.
    Einer hat geföhnt, einer die Folie gespannt und der 3. hat sich angerakelt.

    Wie schon gesagt, ging es bis auf den Tank auch ganz gut.

    Bilder vom Moped habe ich. Kann sie aber noch nicht hochladen, da ich keine 10 Beiträge zusammen habe.

    Ich werde heute Abend mal 2 Bilder verlinken.

    Gruß!

  3. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Super freut mich! Bin schon sehr gespannt auf die Fotos! Sobald ich die gesehen hab, kriegste sicher noch ein paar Detailfragen per PN

    Bei mir is Folie in mattschwarz schon unterwegs

    Meinst du 3 Leute waren ausreichend oder hätte ein vierter noch was genützt?

    Gruß
    Wolfi

  4. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Mit 3 Personen ging das gut. Mehr sind nicht nötig.

  5. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Der Tank meiner 1100er ist auch das nächste was ich angehen möchte.
    Die Folie habe ich schon hier.

    Was mich aber noch interessieren würde, hast du die Folie Nass oder Trocken auf den Tank geklebt?


    Grüße,
    Thomas

  6. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich habe alles trocken verklebt. Die Folie haben wir mit einem Fön erhitzt um sie entsprechend ziehen zu können.

  7. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Hier nun die Bilder:

    vorher in rot




    und jetzt in matt schwarz


  8. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Sieht doch richtig gut aus.
    Schade das die Bilder so klein sind.

    Hast du noch ein paar Detailbilder vom Tankdeckel?

  9. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Malakai Beitrag anzeigen
    Sieht doch richtig gut aus.
    Schade das die Bilder so klein sind.

    Hast du noch ein paar Detailbilder vom Tankdeckel?
    Ich habe leider keine Bilder zur Hand, kann am Wochenende mal eins machen. Der Tankdeckel war aber das kleinste Problem. Da sieht es noch am Besten aus. Ein Problem waren die Unterseiten der Tankhälften.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard folieren

    hallo kollegen ,

    so....nach langer überlegung , werde ich jetzt mein mopped in marrakesch-braun folieren!erst wollte ich die teile lackieren lassen,aber so habe ich immer noch den originalzustand!

    denke mal,sobald ich wieder freizeitausgleich habe...werde ich dieses "projekt" starten!

    jetzt bräuchte ich noch ein paar info`s :

    wieviel folie bräuchte ich für meine 1200er adv ?mir schweben folgende teile vor :
    1.schnabel (wird dieser komplett einfoliert ?)
    2.tankcover
    3.tank oberseitenverkleidung (die 2.teile an dem das bmw-emblem pappt)

    wenn es gut geworden ist,kommen noch die ventildeckel in beschlag!oder verzieht sich die folie ?als ausweichmöglichkeit könnte ich die deckel ja auch noch in schwarz gummieren!

    jetzt noch:

    wieviel folie habt ihr benötigt?wichtig!!!für die bestellung!!
    trocken oder nass verarbeitet?
    über eine baldige nachricht würde ich mich freuen,da ich dann sofort bestellen könnte.natürlich werde ich vorher-nachher bilder einstellen.

    habt noch einen schönen sonntag!!!

    gruss alex


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30