Seite 84 von 111 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Respekt!

  2. Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    778

    Standard folie

    Zitat Zitat von Twinbob Beitrag anzeigen
    Ich kenn nur die Folie von Orafol. Auch die haben eine RapidAir ausführung, die aber laut Hersteller eher für große Flächen als für verwinkelte Teile geeignet ist. Also z.B. für ne Auto-Motorhaube empfehlen die die RA Folie, für anspruchsvollere Teile die normale Folie.

    Zitat von der Händlerseite:
    Die "Rapid Air"-Technologie der Autofolie ermöglicht ein einfaches und schnelles, blasenfreies Verkleben, insbesondere bei großformatigen Verklebungen.

    Ich hab für meine Folierung die normale Folie genommen und dabei schon genug geflucht.
    gruss dich twin,

    danke für deine antwort!habe mich jetzt entschieden.ich werde hoffentlich nächste woche das material zu geschickt bekommen.

    dann geht es los!

    -plasti dip...beide ventildeckel
    -marrakesch braun...tankcover,schnabel,längliche tankverkleidungen

    mal schauen...wie es raus kommt!


    bis dann....gruss alex

  3. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven. Wenns mal auf Anhieb nicht so dolle läuft, nicht aufgeben!

  4. Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    778

    Standard folieren

    Zitat Zitat von Twinbob Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven. Wenns mal auf Anhieb nicht so dolle läuft, nicht aufgeben!
    moin twin,

    jau...werde mein bestes geben.werde hier dann auch mal die bildsche reinstellen,falls es was geworden ist!

    erst einmal,werde ich mit meiner frau heute gegen abend, nochmal eine voll ausgestattete 800 gs anschauen!sie läßt einfach nicht von dem gedanken ab,sie müsse dieses gefährt einfach mal beritten haben .

    ich unterstütze diesen gedanken natürlich...du weißt ja...geht`s frauchen gut,geht es mir gut .

    nein,spass beiseite...sie soll nur ausprobieren.ich habe aber so meine bedenken,von 1200 gs auf 800 gs.da sind schon so einige differenzen.aber mal schauen.

    wünsche dir noch einen schönen sonnigen tag.mich treibt`s nachher gleich nach draußen.


    gruss alex

  5. Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    30

    Lächeln Temperaturbereich?

    Ich verfolge den Thread hier schon ne ganze Weile sehr gespannt und bin begeistert was hier alles an so einer Kuh beklebt werden kann.

    Endlich hab mich mich dazu durchgerungen den Selbstversuch zu machen und will auch mit dem kleben starten.

    Vorher hätte ich aber da noch eine Frage an die "Klebeprofis".

    Weiss jemand wie heiss die ALU-Schutz-Abdeckungen an den Zylindern werden?
    Hab ja gelesen dass auch die schon beklebt wurden. Aber mit spezieller Folie? Wie heiss darf Eure Folie werden? Ist das 08/15 Folie (70 Grad) oder andere?

    Gleiche Frage stellt sich mir dann für die linke Seite am Motorschutzbügel bei der Adv. Die ist ja recht nahe am Krümmer dran. Wirds da zu heiss oder kann ich meine "günstig" "normalo" Autoklebefolie nehmen?



    Werd mich jetz mal an die Aludeckel vom Tank wagen......

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard endlich!!!

    die folie ist endlich DA!

    wenn das wetter morgen mitspielt...fange ich an!!!

    obwohl die farbe meinen erwartungen nicht so entspricht!!!

    soll marrakesch braun sein

    wie findet ihr diese farbe?


    eine frage noch zum tank cover...schanabel ab,seitenteile der adv ab und dann die klemmen und schrauben vom tankdeckel lösen???











    gruss alex

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    die folie ist endlich DA!

    wenn das wetter morgen mitspielt...fange ich an!!!

    obwohl die farbe meinen erwartungen nicht so entspricht!!!

    soll marrakesch braun sein

    wie findet ihr diese farbe?


    eine frage noch zum tank cover...schanabel ab,seitenteile der adv ab und dann die klemmen und schrauben vom tankdeckel lösen???











    gruss alex


    dazu natürlich noch die zylinderschoner gummieren.diese habe ich zwar schon in hitzebetändiger schwarz-matt farbe...aber doppelt hält besser!

    dann kommt sie so in etwa in KACK BRAUN-SCHWARZ daher...!

  8. LGW Gast

    Standard

    Keine Anung wie Marrakesch-Braun aussieht

    Ich hätte angenommen, so irgendwie

    Meine Erfahrung ist das solche Mischfarben erst dann wirklich einzuordnen sind wenn sie im Kontext stehen, sei das nun an der Wand oder am Moped.

    Also: Versuch macht Kluch, und wenn der Farbton nicht passt, hast du ein "so nicht"-Muster. Kannst ja erstmal eine Seite machen und drauf schauen.

    Aber ich kann mir schon vorstellen das die Farbe gut kommt, wobei es am Foto ja noch schlechter zu beurteilen ist weil Helligkeit und Farbwert je nach Aufnahmebedingung und Aparat völlig verfälscht sein können.

    In diesem Sinne

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard ok

    hallo lars,

    danke für deine antwort!du hast es,glaube ich...doch auch mal probiert,oder?

    ich setze da mal nicht soooo viel hoffnung ein!

    ich bräuchte da noch dringenst eine info!bei meiner adv ist ja die 1200 aufgeklebt.was meinst du?muss ich diese erst entfernen oder kann ich die einfach überfolieren???

    bin ja mal gespannt wie es wird!angeblich,soll ich meine folie trocken verarbeiten.

    werde weiterhin mal berichten!


    gruss alex

  10. LGW Gast

    Standard

    Wenn das sone moderne Folie ist, geht trocken (Luftkanalblabla). War meine Mattschwarze auch, ging gut. Die hat den Kleber in so Microkügelchen eingeschlossen, die erst platzen wenn man mit dem Rakel drüber geht. Daher kann man die auch noch mal abziehen falls was schief läuft, solange nicht ordentlich gerakelt ist. Meine rote Folie hat das nicht, die kann man ehrlich nur in nass kleben wenn man komplexe Formen haben muss. Wenn die Ansage war, trocken zu kleben, dann mach das auch so.

    Was die 1200 angeht - ist die echt foliiert? Wenn du sie drauf lässt, wird sich das natürlich als Kontur abheben, was ganz gut aussehen kann, so sieht man bei mir die originalen Dakar-Logos noch zu sehen, weil die im Kunststoff geprägt sind.

    Wenn du deine Folie dann später abziehst musst du natürlich davon ausgehen, dass die 1200 mit hochkommt...

    Ist die echt geklebt? Nicht im 3D im Kunststoff geprägt und dann auflackiert? Was ein billigheimerzeug


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30