Seite 88 von 111 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.669 Aufrufe

  1. jonnyy-xp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    In D waere so ein design bestimmt nicht so der bringer... mal sehen was die Ozzis dazu sagen wenn die einen Feldjaeger sehen :-)

    Um ehrlich zu sein bin ich mir noch nicht so sicher ob ich dieses auskommen mag... das schwarze matt hatte doch irgendwas... na mal sehen.

    Hier ein paar bilder, VON DER IDEA ZUR FELDJAEGER GS

    Hi, Marc, tolle Idee und toll gemachte Ausführung im schwarz / natooliven Kleidchen; ich zolle meinen tiefsten Respekt vor deinem Werk und deiner Ausdauer.

    Ein / zwei Anmerkungen seien mir trotzdem gestattet:

    Mir persönlich wären da auf dem Entwurf etwas zuviele "Feldjäger"-Schriftzüge, das sieht nicht mehr nach dem Orginal aus. Das Bw-Logo würde ich weglassen, auch wenn es bei manchen Fahrzeugen so verwendet wird. Eine Idee wäre, das BMW-Logo in der Seitenverkleidung durch das Bw-Logo zu ersetzen .

    Das taktische Zeichen kommt dagegegen sehr gut!!!

    Die LTG-Papperl solltest du ggf. auch weglassen und dich entweder für Lustwaffe*, oder SKB entscheiden . Du hast sonst die Spötter aus beiden "Lagern" .
    * als ehemaliger LwWerftler darf ich das sagen!

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    danke fuer die ehrliche antwort...

    Ich muss zugeben dass ich irgendwie nicht aufhoeren konnte :-) und irgendwas stoerte mich auch... nach deiner nachricht habe ich den groessten teil der aufkleber wieder abgezogen und siehe da - besser

    ich habe die wappen und die kleinen schriftzuege abgezogen. du hast natuerlich recht, dass man sich fuer eines der beiden gattungen entscheiden sollte.

    wie gesagt, danke fuer deine anmerkungen. waren sehr wertvoll!

    Euch allen ein schoenes wochenende!

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Respeckt, die Ausführung sieht sehr ordentlich aus,

    mal sehen, wie meine Versuche dann enden

    so wie es scheint, werde ich ende Juli einen schwarzen Kugelfisch angeln


    Tankabdeckung ist schwarz, die Seitenteile mit dem eingelassenem GS Zeichen silber. Ist das Alu?
    Und der Schnabel schwarz....

    So soll es werden,


    mal sehen, ob es die Folie in diesem Farbton überhaupt gibt,
    ansonsten bleibt noch das PlastiDip

    Oder der Lackierer

    Egal, entscheide ich dann in knapp drei Wochen


  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    danke fuer die ehrliche antwort...
    bitte . War auch als konstruktive Kritik gemeint . Wie gesagt, du hast meine höchste Anerkennung & Respekt für deine Arbeit.
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    dass ich irgendwie nicht aufhoeren konnte :-)

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    ich habe die wappen und die kleinen schriftzuege abgezogen.
    upps, ich dachte, das Bild wäre nur ein gephotoshoppter Entwurf . Ich wollte dich da natürlich zu nichts drängen.

    Viele Grüße von Werftler zu Werftler und schönes WoE nach Downunder .

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... die Seitenteile mit dem eingelassenem GS Zeichen silber. Ist das Alu?
    Ja, die Seitenteile sind aus dünnem Alublech. Dafür geht Folie genauso gut wie PlastiDip. Ich habe sie schwarz gedippt und 1 ganze Dose für beide Teile gebraucht , es hält aber prima seit ca. 1 Jahr .

    Folie dürfte dich sicher günstiger kommen und dann stimmt auf jeden Fall der Farbton der schwarzen Teile (fällt ja bei unterschiedlichen Materialien oft unterschiedlich aus).

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Folie mag in der Anschaffung günstiger sein, aber kennst Du meinen Stundenlohn?

    Die Aluteile dippen, den oberern Teil & Schnabel........





    als Ersatzteil beim in Rot ordern


    Nur so ne Idee, mal sehen was der aufruft



    Ne, ne ..... folieren

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    upps, ich dachte, das Bild wäre nur ein gephotoshoppter Entwurf .


    Was der Marc macht, macht er richtig und nicht mit Photoshop

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    oooopps
    Teile Link

  9. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    Ich war 4 Jahre in der Luftwaffenwerft 21 als Freund-Feind Kennungsradarelektroniker tätig... welche zum LTG 62 gehörte... in Wunstorf :-) daher das Wappen
    Ich war im Jabo G31 in der ersten Fliegenden . http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdbombergeschwader_31

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Wie sind denn eigentlich so die allgemeinen Erfahrungen zu verschiedenen Qualitäten der Folien?

    Ich hab im PKW (Interieurleisten) jetzt mal, zugegeben billige, Carbonfolie verklebt und könnte mir vorstellen, das "ordentliche" Folie da bessere Ergebnisse geliefert hätte.
    Stört mich aber nur bedingt, da die Folie wirklich wenig gekostet hat...


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30