Seite 89 von 111 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich habe jetzt echt die ganzen 88 Seiten durchgeackert; hat denn noch niemand versucht an der aktuellen 12'er die vorderen silbernen Seitenverkleidungsteile (die mit dem Emblem) zu folieren? Mich würden da mal Bilder interessen, wie der Farbton der mattschwarzen Folie mit dem matten Plastikteil harmoniert ...

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Zitat Zitat von ZinZinGER Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt echt die ganzen 88 Seiten durchgeackert; hat denn noch niemand versucht an der aktuellen 12'er die vorderen silbernen Seitenverkleidungsteile (die mit dem Emblem) zu folieren? Mich würden da mal Bilder interessen, wie der Farbton der mattschwarzen Folie mit dem matten Plastikteil harmoniert ...
    Ich glaub das zu folieren, mit den vielen Kanten usw...

    Das würd ich einfach "dippen", also mit Plasti Dip bearbeiten...

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Hier mal ne beispiel das man/frau nicht immer langweilige farben nimmen muss das moped zu folieren.





    Und meine Tessa ist sehr gluecklich mit das ergebnis.

  4. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    Glückwunsch zum Barbiebike und was fährt der Ken für ne Farbe ??

    Aber Respekt vor der Arbeit, ich weiß wieviel Mühe das ganze macht

    Steffen

  5. lechfelder Gast

    Standard

    Zitat von ZinZinGER
    Ich habe jetzt echt die ganzen 88 Seiten durchgeackert; hat denn noch niemand versucht an der aktuellen 12'er die vorderen silbernen Seitenverkleidungsteile (die mit dem Emblem) zu folieren? Mich würden da mal Bilder interessen, wie der Farbton der mattschwarzen Folie mit dem matten Plastikteil harmoniert ...
    Hallo,

    hatte ich auch mal vor. Ist aber wegen den Vertiefungen wohl nicht so einfach. Ein örtlicher Folierer wollte dazu erst gar kein Angebot abgeben. Ein weiterer machte dann eines für 60,00 EUR PRO Seitenteil. War mit dann doch zu teuer.

    Gummierung hält bisher super. Mag halt blos kein Benzin, Bremsenreiniger ect. Musste deswegen schon eine Seite nachlackieren. Ist aber in kurzer Zeit erledigt.

  6. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hatte ich auch mal vor. Ist aber wegen den Vertiefungen wohl nicht so einfach. Ein örtlicher Folierer wollte dazu erst gar kein Angebot abgeben. Ein weiterer machte dann eines für 60,00 EUR PRO Seitenteil. War mit dann doch zu teuer.
    Ich werde das diese Tage mal angehen und dann werden wir sehen ...

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Barbiebike und was fährt der Ken für ne Farbe ??

    Aber Respekt vor der Arbeit, ich weiß wieviel Mühe das ganze macht

    Steffen
    Wir haetten uns gedacht meinem F mal blau folieren zu lassen aber das war dan eher ein witz. Ich hoffe ich komme naechsten winter zum umbau meinem Ur-F und die wird dan weiss...
    Im moment ist die immer noch silber.

  8. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von ZinZinGER Beitrag anzeigen
    Ich werde das diese Tage mal angehen und dann werden wir sehen ...
    Projekt gescheitert! Die mattschwarze Folie passt farblich zwar ganz gut (besser als es auf dem Bild den Eindruck macht), aber meine handwerklichen Fähigkeiten lassen sich mit meinen optischen Ansprüchen leider nicht in Einklang bringen So ganz ohne vereinzelte Luftbläschen habe ich das nicht hingekriegt.

    Außerdem habe ich auch festgestellt, dass die Folie durch das Ziehen etwas scheckig geworden ist und durch das Rakeln leichte Striemen bekommen hat.

    Versuch macht klug!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 31.jpg  

  9. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    Nachdem ich es in einem anderen Thread schon geschrieben hatten wegen dem "Gummieren":

    Ich hab das Folieren UND Gummieren getestet. Die unteren Seitenteile am Tank hab ich foliert. Das fand ich scheisse... ohne winzige Bläschen bekam ich das mit Heißluft, Geduld und ner kleinen Nadel nicht perfekt hin. Nach ein paar Tagen hat es sich aber noch etwas glatt gezogen und sieht jetzt echt gut aus. Die Fotos unten an sind aber direkt nach dem Folieren und Anbauen gemacht worden. Das erste Seitenteil hat fast ne Stunde gedauert und die andere Seite hat etwas mehr als die hälfte der zeit gekostet.

    Übrigens: Das Gummieren war echt gut... das habe ich mich an den großen Seitenbacken versucht, die waren vorher Silber.

    Anhang 63917
    Anhang 63918
    Anhang 63919
    Anhang 63920

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard Jetzt mal was zum lachen!

    Leute, ich gehe wieder zum Matt-Schwarz zurueck...

    Das gruen gefaellt mir einfach nicht. Kann mich damit nicht anfreunden... egal wie haeufig ich mir meine dicke anschaue.

    Eben bestellt, 2 Meter ORACAL 970RA Wrapping Cast Film with RapidAir® Technology in matt schwarz.

    In dem zusammhang habe ich diese Video gefunden... bessere Erklaerung wie man's macht gibbet nicht

    Also... auf ein klebendes Wochenende!
    Marc, der, der sich nicht einig werden kann.


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30