Seite 9 von 111 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Daumen hoch

    #81
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Moin,
    habe heute die seitlichen Tanabdeckungen meiner R12GS mit schwarzer matten Folie beklebt.
    Sieht deutlich besser aus als in silber.
    Der Rest ist (noch) original lackiert.

    WHAOW... super gut!

    Ich freue mich echt dass Ihr es nun auch anfangt!

    Aber den kleinen 'R1200" Aufkleber ueber dem gestanzten 'GS' haettest Du abziehen sollen. Als ich die erste Seite gemacht hatte, habe ich mich so geaergert, dass ich den ganzen Kram wieder abgezog um diesen kleinen Aufkleber wegzunehmen.

    Freue mich auf mehr Bilder! in der naechsten Woche werde ich mich mal an den Tank wagen. Keine Ahnung wie es mit den Rundungen gehen wird....

    Viel Spass Euch allen
    Marc

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Moin,

    habe heute die seitlichen Tanabdeckungen meiner R12GS mit schwarzer matten Folie beklebt.
    Sieht deutlich besser aus als in silber.
    Der Rest ist (noch) original lackiert.
    welche Folie hast Du denn verwendet und wo gekauft?

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #83
    Hallo Ham-ger. Sieht toll aus.

    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    Aber den kleinen 'R1200" Aufkleber ueber dem gestanzten 'GS' haettest Du abziehen sollen
    Kleiner Tip (den vermutlich eh schon jeder weiß): Ein Fön wirkt beim Entfernen dieses kleinen störrischen Biests Wunder...

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    welche Folie hast Du denn verwendet und wo gekauft?
    Würde mich auch interessieren.

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    welche Folie hast Du denn verwendet und wo gekauft?
    Ich habe die Folie (751c-27 Farbfolie 630mm, Schwarzmatt) bei cardekotec.de bestellt.
    Die Folie hat inkl. Versand 9,75 Euros gekostet und war nach der Bestellung drei Tage später bei mir.

    Die Verarbeitung war relativ einfach. Wie beschrieben einfach Mutterns Spüli in eine Sprühflasche mit Wasser füllen, kräftig mischen und auf die gereinigten Flächen sprühen.
    Die Folie "schwimmt" zunächst a bisserl hin und her aber wenn diese mit einem weichen Tuch schön aufgedrückt wird und die Luftblasen nach außen hin weg gerieben werden hat man recht schnell einen Erfolg (siehe oben).
    Zum Schluß habe ich mit einem normalen Haarfön die Ecken erwärmt und die Folie üer die Ränder gezogen, damit auch diese schön gerade und ohne Falten sind. (Die verbliebenen Falten zeige ich euch nicht )

    Den Aufkleber über der GS Stanzung habe ich bewußt erst einmal drauf gelassen, falls ich irgendwann einmal wieder aufs Original zurück möchte.

    Viele Grüße
    Stefan

  5. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #85
    Und die Folie ist dünn genug, sich um die 3-dimensional geformten Bleche faltenfrei zu legen?
    So ganz ohne Heißluft?

    Gruß
    Günni

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Und die Folie ist dünn genug, sich um die 3-dimensional geformten Bleche faltenfrei zu legen?
    So ganz ohne Heißluft?

    Gruß
    Günni
    Eigentlich schon. Die Folie, die ich verwendet habe hat auch Falten geschlagen... ein wenig mehr gedehnt und gut war. Das mit dem Foen ist allerdings eine sehr gute Idee und macht sich mit Sicherheit bei groberen Woelbungen (siehe Tank) bezahlt. Ich habe auch Falten hier und da (AM MOTORRAD NICHT AM AR***) , sind aber so klein und an Stellen, die man eh nicht sieht (AM MOTORRAD, OK!!!!?)

    und alles Fuer knappe 10 Euro ohne grosses Abbauen oder zum Lacker geben, echt GEIL!

    bis dann

  7. Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    #87
    Hallo Marc - Australia und auchHam-ger,

    Danke für Eure tollen Ideen und die super anschaulichen Bilder (Anleitungen...). Geile Arbeit! Kommt mir alles wie gerufen!!!!
    Marc - Australia, bin äußerst gespannt auf Deine "Tank-Aktion" mit den Rundungen kleben! Meine GS ist "felsrot" (Tank und Schnabel) und da habe ich mich dran über-bzw. satt-gesehen. Wollte da auf Orange umsatteln (Tank + Schnabel in orange und der Rest auch in mattschwarz) und da kommt mir das hier wie gerufen!
    Habe leider noch keine Folie in Orange im Internet gefunden. Falls jemand was in der Farbe gefunden haben sollte, bitte mir mal Bescheid geben. Danke im voraus.
    Ansonsten bin ich auf die nächsten Bilder gespannt wie ein Flitzebogen! Laßt bloß nicht nach!!!!!

    Grüße an Marc - Australia nach Helgoland, oder wie die kleine Insel da heißt, aus der Mitte Deutschland's

  8. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #88
    Schau mal hier und dort auf der linken Seite unter Folien Meterware...dort gibt es auch orange

    Viele Grüße
    stefan

  9. Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    #89
    Hat schon jemand "weise Folie" gesichtet ?

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #90
    gibbet auf jeden fall


 
Seite 9 von 111 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30