nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...vor allem würde ich gerne ein Bild des Gesichtsausdruckes deiner Frau sehen während du ihr das Heck folierst :D
Dr.Bibber

Dr.Bibber

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
42
Ort
Rheinberg Niederrhein
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Leute,

hab da auch mal ein wenig Rumfoliert.Das hässliche Bronzefabene Seitenteil ist jetzt Geschichte.

Gruß
dr.Bibber
 

Anhänge

Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Nicht wundern Leute.
Ich habe heute nach Rücksprache mit Marc den Beitrag in die 'Technick & Bastel-Ecke' verschoben.
Das Thema ist bestimmt für Jeden interessant und daher haben wir es aus dem 12er Bereich genommen.
Das Interesse zeigt sich ja durch die Rege Teilnahme in diesem Beitrag.
Daher pinne ich das Thema erst mal fest. :D
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo Leute,

hab da auch mal ein wenig Rumfoliert.Das hässliche Bronzefabene Seitenteil ist jetzt Geschichte.

Gruß
dr.Bibber
Like it a lot... je mehr und oefter ich die ADV sehe... ich wuenschte ich haette mir ne Adventure gekauft.

alles gute!
 
metzger1150

metzger1150

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Hallo alle zusammen,

hab hier fleissig mitgelesen und wollte mal fragen, ob mittlerweile mal jemand die Adv.-Koffer foliert hat und evtl. mal einige Bilder davon einstellen könnte..

Gruß
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hat schon jemand irgend wo eine Folie im Kuh-Design entdeckt?
Ihr wisst schon: so Fleckvieh mäßig.:D
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hat schon jemand irgend wo eine Folie im Kuh-Design entdeckt?
Ihr wisst schon: so Fleckvieh mäßig.:D
Selbermachen! Erst alles in weiss wickeln und dann sauber ausgeschnittene schwarze Flecken drueberkleben... einfacher geht's nicht! :cool:

so wie hier:


Das selbe geht auch fuer Zebra-look. :p



Bis dann
Sticky Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StK

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
64
Ort
Ralingen
Modell
R 1250 GS
Adventure Koffer...

...sind ein ganz schöner Scheiß!
Ich bin die Koffer am bekleben, erster Versuch das Topcase, hab jetzt auch den großen Seitenkoffer fertig. Die Flächen zu kleben ist recht simpel, aber man hat jede Menge Schnittkanten, die alle Sichtbar sind. Man wird auf jeden Fall sehen, daß die Koffer beklebt sind. Aber den primären Zweck, die Koffer zu schützen, erfüllt das ganze auf jeden Fall.
Ich warte noch auf meinen Kofferträger (Pulverbeschichten) und die Soziusplatte (lackieren) und will dann alles bis zum Wochenende fertig haben. Dann gibt's auch Bilder.

StK
 
K

kurt

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
30
N'abend D, Moin Marc
Danke fuer die prompte Adresse,

der tiefe Norden ist also folienmässig doch am Ball.
ich hatte mir vor ein paar jahren fuer meine 1150er aus Vinyltuch Verkleidungen fuer den Schnabel und die barkbusters machen lassen mit Velcroverschlüssen. Die konnte ich in Sekunden an und abmachen, was das ganze Krad veränderte. War eigentlich ganz gut, sah aber nicht perfekt aus sondern eben nur bekleidet.
Auf Deine Hilfsangebot mit den Fotos werde ich nochmal zurückkommen müssen. Hatte voriges Jahr eine einfache aber gute Lösung für mein nicht vorhandenes Topcase gefunden, denn man braucht ja das Topcase eigentlich nur, wenn man die Packtaschen NICHT braucht. Ich jedenfalls hatte festgestellt, dass das Topcase Platzverschwendung ist, wenn man wirklich mal weiter weg fährt und zuladen muss. Um das Geld für ein Topcase zu sparen , hatte ich mir also damals einfach einen stainless steel Rahmen gemacht, an den ich die grosse Packtasche dann ranschieben konnte, genau wie an der rechten Seite. Der rechte Alukoffer war dann eben mein Topcase, wenn ich wollte. Würde mich mal interessieren , ob es diesbezüglich schon andere Bastelideen aus dem Land der Erfinder und grossen Kinder gibt....
na erst mal bis dann

Kurt
der Kuhflüsterer
von Q-land
 
K

kurt

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
30
Dr. Bibbers extra Behälterlein

Hallo Dr. Bibber, sag mal, was ist das Rohr an der rechten Seite deiner Spaßkuh. hast du da ein close-up bild von? kann man da Werkzeug reintun?

Kurt
der im Dschungel wohnt
und gute Ideen klohnt
 
K

kurt

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
30
Toll, Bibber, gut gemacht. wusste nicht, dass man in der ecke mit dem Reifen im klaren ist . wird sofort geklohnt. was ist das fuern behaelter (primus)? naja, passende behaelter gibt es sicher hier unten

besten dank nochmals
mfg

Kurt
der seine frau liebt
weil sie nur brummt
wenn er sie reitet
 
Q

Qstralier

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
34
Ort
Melbourne
Modell
R 1200 GS 2008
[Hallo Rudi,

Danke fuer Deine Nachricht. Ist absoluter Hammer was hier die letzten Tage runtergekommen ist. Gluecklicherweise sind wir recht hoch mit unserem Haus, das Wasser rauscht an uns vorbei den Berg runter... puh

Lebst Du in Melbourne?

Am ersten September Wochenende werden meine Frau und ich nach Melbourne kommen... nur so, die Stadt ansehen; Fluege sind so billig.
Hast Du einen Vorschlag in welcher Gegend wir uns nach einem Hotel umsehen sollten damit es nicht so weit von dem Stadtkern weg ist?

Alles Gute nach Melbourne!
Marc ]



Hallo Marc,

habe eine "persoehnliche Nachricht" hinterlassen
 
Dr.Bibber

Dr.Bibber

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
42
Ort
Rheinberg Niederrhein
Modell
R 1200 GS Adventure
Jo Garage steht in der nähe eines Feldes , kein Bock auf Mäusejagen.

Stopfen fliegen automatisch beim Maschienenstart heraus !!!

MfG
Dr.Bibber
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

    (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren? - Ähnliche Themen

  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

    (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • Oben