Seite 93 von 111 ErsteErste ... 43839192939495103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    Nett,

    was kostet so was?

    Gruß aus Bavaria

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    trau ich mich fast nicht zu schreiben


    umgerechnet 15 € also 20 SFr.

    Lackieren hätte 150 SFr. gekostet, nachdem mir bei BMW gesagt wurde, dass es eloxiert sei und man deshalb keine Farbnummer habe hab ich mal in den Galvanisierungsbetrieben hier vor Ort nachgefragt.

    Als der Chef selbst sich die Teile angeschaut hatte und den Preis nannte, hab ich ihm die Teile sofort in die Hand gedrückt.


  3. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    Coll,

    wo in der Schweiz. Bin da öfters in der Gegend von St.Gallen.

    Kannst mir den Kontakt mal per PN schicken?

    Grazie schon mal.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    pn ist raus....

  5. Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    pn ist raus....
    Die PN hätte ich auch gern! Konntest du eine Farbe wählen (so à la RAL 9011 Graphitschwarz matt) oder so?

    Sieht absolut gut aus, weitermachen :-)

    Cheers

    Chris

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Der Chef meinte, es gibt nur dieses "eine" schwarz /matt, wie halt bei BMW original.

    Glänzend gehe auch, sei aber aufwendig, macht er nicht.

    Beim abbauen fiel mir auf, dass auf der Rückseite der deutsche Galvanik Betrieb draufsteht, glaub in Brandenburg.

    Hab ich aber alles entfernt, bin ja jetzt in der Schweiz.....





    gefunden




    MWG-Gruppe | Systemlösungen für die Veredlung von Oberflächen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mwg.jpg  

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Danke Marc - und wieder ein Hammer Foto
    ... ich MUSS jetzt auch nächsten Winter "irgendwas" folieren ....
    Ich fürchte ich auch ...

  8. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    Da mit bekleben zwar ganz anständig gelungen ist, aber einfach zu aufwändig war habe ich mal Sprühfolie getestet und muss sagen, das Zeug ist der Hit!!! Schaut selbst:

    image.jpgimg_0330.jpg

  9. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

    Zitat Zitat von boGSer78 Beitrag anzeigen
    Da mit bekleben zwar ganz anständig gelungen ist, aber einfach zu aufwändig war habe ich mal Sprühfolie getestet und muss sagen, das Zeug ist der Hit!!! Schaut selbst:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	794 
Größe:	53,1 KB 
ID:	76711Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0330.jpg 
Hits:	919 
Größe:	56,2 KB 
ID:	76712
    Schön gemacht.
    Hast du die Gumminippel vorher ausgebaut?

    Zu der "Technik" gibt's übrigens nen eigenes Thema.
    Wäre schön wenn du dort mit deinem Beitrag den Fred wieder etwas beleben würdest.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Wie ist die Belastbarkeit, grad beim Gepäckträger stelle ich mir das kritisch vor....


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30