Seite 95 von 111 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    Hey Mike,
    was fuer eine nette Ueberraschung. Danke fuer Dein Lob.

    Ich war jetzt schon seit Monaten nicht mehr auf dieser Seite... bin nur am arbeiten und ausser zur Arbeit bekommt die Dicke fast keinen auslauf :-(

    Euch allen noch ein gutes neues Jahr!

    bis dann
    Marc

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Hallo Marc, schön mal wieder von dir zu lesen. Ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr wünsch ich dir auch. Übertreib es nicht mit der Arbeit, vielleicht haste ja noch Zeit für ein paar Kreative Vorschläge fürs Moped, die sind schon 1. Klasse.

    Grüsse aus Bremen
    Andreas

  3. Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Marc,

    das tut mir leid zu hören Aber vielleicht wird 2013 ja wieder besser für dich und du kannst deine Dicke mal wieder ausführen.

    Ich drück dir mal die Daumen.

    Gruß
    Mike

  4. jonnyy-xp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von divemike Beitrag anzeigen
    Hallo Marc,
    das tut mir leid zu hören Aber vielleicht wird 2013 ja wieder besser für dich und du kannst deine Dicke mal wieder ausführen.
    Ich drück dir mal die Daumen.
    Gruß
    Mike
    schön zu hören, dass du nicht auch abgebrannt bist.

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard **** Off Topic **** just an update from my side :-)

    **** Off Topic **** just an update from my side :-)

    Danke fuer die netten wuensche... schoen dass ihr mich vermisst

    Ja nee, abgebrannt nicht, aber gut ueberflutet. Nicht wir selbst aber die stadt hat wieder einen guten wasserschaden erlitten. An einem Punkt hatten wir sogar kein leitungswasser mehr weil die schlammmassen die wasser-aufbereitungsanlage ausser gefecht gesetzt hat... kein trinkwasser, alle shops waren ausverkauft:

    0004.jpg 0003.jpg

    Naja, das hat sich alles wieder gelegt und nu is alles schoen gruen und warm

    Leider, wie schon zuvor erwahnt, habe ich nichts an meiner dicken gemacht in den letzten monaten, nicht einmal einen oelwechsel... und der waere wirklich faellig.

    Hier habe ich mal zwei fotos vom 13/02/2013 als ich meinen kumpel zum Harley Dealer (der selbe dealer der den BMW laden hier in Brisbane hat) gefahren habe damit er seine 883 Iron abholen konnte:

    0001.jpg 0002.jpg

    0005.jpg

    So, euch allen noch einen schoenen rest-winter

    Ich denke an euch - Love the new forum design... good job!
    Marc

  6. jonnyy-xp Gast

    Standard


  7. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Um wieder zum Thema zurückzukommen, ich habe meine GS wieder "ausgezogen".
    Hatte sie vor zwei Jahren selber foliert aber mittlerweile hat die Folie stark gelitten. Die Abwärme des Motors ließ die Folie stellenweise spröde werden so dass sich Risse gebildet haben. An ein paar Stellen haben Baumwurzeln und andere ungeliebte Sachen ihre Spuren hinterlassen. Jetzt habe ich die gesamte Folie wieder abgezogen und die Teile zum Lackierer gebracht, ist doch solider als Folie.

  8. Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von feshfesh Beitrag anzeigen
    Um wieder zum Thema zurückzukommen, ich habe meine GS wieder "ausgezogen".
    Hatte sie vor zwei Jahren selber foliert aber mittlerweile hat die Folie stark gelitten. Die Abwärme des Motors ließ die Folie stellenweise spröde werden so dass sich Risse gebildet haben. An ein paar Stellen haben Baumwurzeln und andere ungeliebte Sachen ihre Spuren hinterlassen. Jetzt habe ich die gesamte Folie wieder abgezogen und die Teile zum Lackierer gebracht, ist doch solider als Folie.
    Zitat Zitat von feshfesh Beitrag anzeigen
    Um wieder zum Thema zurückzukommen, ich habe meine GS wieder "ausgezogen".
    Hatte sie vor zwei Jahren selber foliert aber mittlerweile hat die Folie stark gelitten. Die Abwärme des Motors ließ die Folie stellenweise spröde werden so dass sich Risse gebildet haben. An ein paar Stellen haben Baumwurzeln und andere ungeliebte Sachen ihre Spuren hinterlassen. Jetzt habe ich die gesamte Folie wieder abgezogen und die Teile zum Lackierer gebracht, ist doch solider als Folie.
    Ich habe vor einigen Jahren auch schon versucht selbst zu folieren. Gibt ja ne Menge "Do-it-your-self" Dinger im Netz. Ich würde es nicht ein zweites Mal machen. Erstens war der Aufwand recht hoch das passende zu finden und zu besorgen. Das anbringen ging mit etwas Übung, doch wie du schon erwähnt hast, wurden paar Stellen extrem schnell spröde. Ich habe es anscheinend nicht richtig angebracht, denn als ich nicht wieder alles verfuschen wollte, habe ich es professionell machen lassen. Habs dann einfach hier hin gebracht. Das ging dann echt schnell und es hält noch immer! Es macht schon einen Unterschied, ob ein Laie wie ich, oder Experten das machen...von der Qualität ganz zu schweigen.

  9. Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Was hast Du denn machen lassen? Bild?
    Was hat das folieren gekostet?

  10. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    hallo an alle bekennenden und vor allem geübten Folierer,
    habe so auf die Schnelle unter den letzten 949 Beiträgen nicht die passende Antwort auf meine Frage finden können, will aber auch nicht ausschließen, dass das Thema hier schon mal erörtert wurde :
    Will und werde mich also auch mal die nächsten Tage und Wochen mit dem Thema "folieren" praktisch beschäftigen, habe mir auch schon entsprechend Folien und Werkzeuge besorgt. Jetzt gehts also erstmal an die Vorabplanung der Gestaltung, bevor ich die Messer und Folien zücke.
    Meine Frage nun:
    Wie kann ich mehrfarbig gestalten? Kann und darf ich Folien mehrlagig übereinanderkleben oder muß ich ähnlich beim Tapezieren Folie neben Folie auf Stoß ( oder leicht überlappend ) kleben.
    Erstere Variante wäre mir natürlich lieber !
    Weiß jemand Rat ?


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30