Seite 96 von 111 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    921

    Standard

    ich denke alles was mehrfarbig als "Aufkleber" auf eine vorhandene Schicht kommt erklärt sich von selbst. Geht. Sogar sehr gut.
    Vorschlag: das Teil mit einer Farbe folieren und dann alle weiteren Flächen einfach drüber. Dann gibts immer saubere Kanten und keine unerwünschten Absätze.

  2. Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    hy, stolbere erst jetzt über deinen beitrag, echt cool geworden, aber noch ne Frage : Schwarze Krümmer ? von wo ? und wie gut hält und bleiben diese schwarz !! oder jährliches update notwendig. Danke Ciao

  3. jonnyy-xp Gast

    Standard

    Hallo Zwerg72, dein Post ist zwar off topic, aber schau mal hier:
    Exhaust Coating - Ceramic Coatings • Jet Black

    oder VHT-Flame Proof Lack:
    VHT FlameProof™ Coating

  4. Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    vielen dank, machen und beschreiben tolle ware, wenn diese firma jetzt noch etwas näher bei österreich wäre, dann wäre es noch perfekter, aber es gibt ja noch die post danke dir nochmal

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Arno-1964-FI Beitrag anzeigen
    hallo an alle bekennenden und vor allem geübten Folierer,
    habe so auf die Schnelle unter den letzten 949 Beiträgen nicht die passende Antwort auf meine Frage finden können, will aber auch nicht ausschließen, dass das Thema hier schon mal erörtert wurde :
    Will und werde mich also auch mal die nächsten Tage und Wochen mit dem Thema "folieren" praktisch beschäftigen, habe mir auch schon entsprechend Folien und Werkzeuge besorgt. Jetzt gehts also erstmal an die Vorabplanung der Gestaltung, bevor ich die Messer und Folien zücke.
    Meine Frage nun:
    Wie kann ich mehrfarbig gestalten? Kann und darf ich Folien mehrlagig übereinanderkleben oder muß ich ähnlich beim Tapezieren Folie neben Folie auf Stoß ( oder leicht überlappend ) kleben.
    Erstere Variante wäre mir natürlich lieber !
    Weiß jemand Rat ?
    grüß dich.

    ich habe meine berta auch foliert.aber!!!!überlappen ist nicht.bei mir jedenfalls nicht!ich hatte schon eine verdammt gute folie (4 D folie).da brauchst du nicht mal mehr ein fön.ansetzen,ausrichten und mit dem daumen (rakel,geht schlechter)die luftblasen raus drücken.wenn du diese aktion wirklich durch ziehen willst (2-lagig) dann arbeite auf "stoss"!alles andere wäre kindergarten und schaut...wie du schon sagtest...beim tapezieren aus,wenn du überlappst!

    gruss weede

  6. Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    So, hier nun meine Ergebnisse in Anlehnung an Marc´s Q.
    Teils foliert und teils gedippt

    vorher_nachher.jpg

    Gruß
    Mike

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von divemike Beitrag anzeigen
    So, hier nun meine Ergebnisse in Anlehnung an Marc´s Q.
    Teils foliert und teils gedippt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorher_nachher.jpg 
Hits:	504 
Größe:	60,9 KB 
ID:	93608

    Gruß
    Mike
    Wie..? Sitzbank mit Folie überzogen?

  8. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von divemike Beitrag anzeigen
    So, hier nun meine Ergebnisse in Anlehnung an Marc´s Q.
    Teils foliert und teils gedippt

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorher_nachher.jpg 
Hits:	504 
Größe:	60,9 KB 
ID:	93608

    Gruß
    Mike
    Ich würde die Felgen noch Dippen...

  9. Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Vielleicht als nächstes Winterprojekt ;-)

  10. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von divemike Beitrag anzeigen
    Vielleicht als nächstes Winterprojekt ;-)
    Das wäre eher was für einen Sonntag Nachmittag, wenn das Wetter nicht zum Fahren einläd....

    Ist in 2 stunden erledigt...


 

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30