Ergebnis 1 bis 5 von 5

Nicht schon wieder

Erstellt von jengs, 25.08.2008, 13:58 Uhr · 4 Antworten · 1.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    33

    Frage Nicht schon wieder

    #1
    Nicht schon wieder ! Das ist jetzt wohl die allgemeine Reaktion.
    Trotzdem : Thema Sitzbank.
    Vorausschicken möchte ich, dass ich die Sitzbank prinzipell als durchaus bequem empfinde. Mein persönlicher Rekord : 13 Stunden im Sattel und trotzdem noch ohne fremde Hilfe von der Q zum Sofa gelaufen.
    Seit einiger Zeit komme ich mir allerdings vor wie auf einer zu niedrigen und zu harten Kloschüssel. Wenn man auf den Bezug drückt kommt erst mal lange Zeit nichts und nach vielleicht drei bis vier Zentimetern der traurige Rest der Polsterung, die sich irgendwie auf eine dünne Platte zusammengehockt hat. O.K., ich habe ungefähr 10 Kilo Übergewicht, aber dass die Polsterung nach gerade mal 6000 km dermassen in sich zusammen sinkt, ist doch wohl nicht normal.
    Als erste Massnahme habe ich den Sitz in die höhere Stellung verbracht, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt gefühlt wieder so hoch sitze wie am Anfang (allerdings deutlich härter).
    Kann man so etwas reklamieren, oder sollte ich mich doch lieber gleich an alles-fürn-arsch.de (wurde neulich mal vorgeschlagen und macht - zumindest im Internet - einen guten Eindruck )wenden ?

    Schöne Grüsse

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #2
    Moin jengs,

    nimm gleich die von Dir erwähnte Alternative, da hast Du was für viele zig-tausend km.

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #3
    Ich fahre die "hohe" Serienbank - perfekt!!!

  4. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard Nicht traurig sein...

    #4
    Zitat Zitat von jengs Beitrag anzeigen
    O.K., ich habe ungefähr 10 Kilo Übergewicht, aber dass die Polsterung nach gerade mal 6000 km dermassen in sich zusammen sinkt, ist doch wohl nicht normal.

    ... ich habe 20 kg Gewicht zugelegt - und genau den gleichen Effekt! Mit 10 bist Du also noch gut bedient

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #5
    Ein guter Sattler kann doch bestimmt eine Wunschbestuhlung bauen, oder?!? Bestimmt auch relativ preiswert.


 

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder MTP
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:46
  2. Schon wieder ein Ösi
    Von mr.race im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:11
  3. Auspuff R1100GS (nicht schon wieder!!)
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 19:05
  4. nicht schon wieder ein Öl-Thread...
    Von Lisbeth im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:20
  5. Schon wieder
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:30