Nicht schon wieder

Diskutiere Nicht schon wieder im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht schon wieder ! Das ist jetzt wohl die allgemeine Reaktion. Trotzdem : Thema Sitzbank. Vorausschicken möchte ich, dass ich die Sitzbank...
J

jengs

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
33
Ort
vor den Bergen
Modell
R 1200 GS
Nicht schon wieder ! Das ist jetzt wohl die allgemeine Reaktion.
Trotzdem : Thema Sitzbank.
Vorausschicken möchte ich, dass ich die Sitzbank prinzipell als durchaus bequem empfinde. Mein persönlicher Rekord : 13 Stunden im Sattel und trotzdem noch ohne fremde Hilfe von der Q zum Sofa gelaufen.
Seit einiger Zeit komme ich mir allerdings vor wie auf einer zu niedrigen und zu harten Kloschüssel. Wenn man auf den Bezug drückt kommt erst mal lange Zeit nichts und nach vielleicht drei bis vier Zentimetern der traurige Rest der Polsterung, die sich irgendwie auf eine dünne Platte zusammengehockt hat. O.K., ich habe ungefähr 10 Kilo Übergewicht, aber dass die Polsterung nach gerade mal 6000 km dermassen in sich zusammen sinkt, ist doch wohl nicht normal.
Als erste Massnahme habe ich den Sitz in die höhere Stellung verbracht, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt gefühlt wieder so hoch sitze wie am Anfang (allerdings deutlich härter).
Kann man so etwas reklamieren, oder sollte ich mich doch lieber gleich an alles-fürn-arsch.de (wurde neulich mal vorgeschlagen und macht - zumindest im Internet - einen guten Eindruck :p)wenden ?

Schöne Grüsse
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin jengs,

nimm gleich die von Dir erwähnte Alternative, da hast Du was für viele zig-tausend km.

Ciao
Ondolf
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich fahre die "hohe" Serienbank - perfekt!!!
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Nicht traurig sein...

O.K., ich habe ungefähr 10 Kilo Übergewicht, aber dass die Polsterung nach gerade mal 6000 km dermassen in sich zusammen sinkt, ist doch wohl nicht normal.

... ich habe 20 kg Gewicht zugelegt - und genau den gleichen Effekt! Mit 10 bist Du also noch gut bedient :D
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ein guter Sattler kann doch bestimmt eine Wunschbestuhlung bauen, oder?!? Bestimmt auch relativ preiswert.
 
Thema:

Nicht schon wieder

Nicht schon wieder - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Schöne Strecken in Argentinien - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Schöne Grüße aus Niedersachsen: Nachdem ich es nun geschafft habe mich zu registrieren, hier eine kurze Vorstellung. Meine Name ist Kim, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Oben