Nichts wirklich wichtiges - Probefahrt mit 2010er ADV

Diskutiere Nichts wirklich wichtiges - Probefahrt mit 2010er ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, Es ist nichts wirkich interessantes heute, sorry. Ich war heute bei schoenstem Winterwetter bei meinem :) um meine...
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo Freunde,
Es ist nichts wirkich interessantes heute, sorry.

Ich war heute bei schoenstem Winterwetter bei meinem
:)
um meine ADV-Ventildeckel-Schutz-Dinger abzuholen...



...bei der Gelegenheit bin die gelbe 2010er ADV gefahren. Mein Freund Jeff arbeitet beim :) als
Probefahrt-mitfahrer-aufpasser-das-du-nicht-mit-der-testmaschine-wegfaehrst-Kollege.



Ich muss zugeben, ich habe mehr erwartet. Entgegen der
allgemeinen Meinung finde ich den neuen Motor es nicht wert zu wechseln.
Irgendwie fuehlt sich meine Kuh kraeftiger an, mehr bums. Der Motor laeuft
zwar um einiges ruhiger doch finde ich die Beschleunigung aus dem
Drehzahlkeller bei meiner besser. Auch die Sitzposition hat mich nicht
gluecklich gemacht.

Irgendwie hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt in naechster Zukunft
auf die neue ADV zu wechseln... ...seit heute nicht mehr :D





gute nacht freunde!
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Am Freitag ist meine mal wieder beim :)
Da werde ich auch mal die Gelegenheit wahrnehmen das Teil probe zu fahren.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
ausserdem gefaellt mir deine schwarze auch besser! paar PS hin oder her...
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen, die kuh zu wechseln.
aber wie ich höre ist der unterschied zu gering und der geldbeutel danach unnötig leer :D

wobei mir die adventure auch ganz gut gefällt
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Der Vergleich zwischen GS und ADV hinkt etwas.
Die TÜ geht untenrum merklich besser.
Gruß Stanley
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
Neu / Alt

Die " Schwarze GS " von Marc ist einfach nur schön....und ich habe mir gerade einen zweiten Traum erfüllt. Ich habe mir einen " alten " 3er BMW zugelegt(323er). Daher......nicht alles was neu ist muss auch toll und besser sein.

Marc.....was ist das für ein Auto in der Einfahrt???? Ich hatte mal ein ähnliches gefahren, einen Chevi SSR.
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Guten Morgen Freunde,

Der Vergleich zwischen GS und ADV hinkt etwas.
Die TÜ geht untenrum merklich besser.
Gruß Stanley
klar ist mein Vergleich kein richtiges, professionelles ausloten von Merkmalen.
Ich wollte einfach nur mal ein wenig mit Euch schnacken... :)
Es ist lediglich meine Meinung nach einer halben Stunde Probefahrt. Ich will
die neue Kuh auch keinesfalls runtermachen. Es ist immer noch ein brilliantes
Konzept!

Ich bin mir sicher, dass der neue Motor bessere Eigenschaften aufweist
als der aeltere... doch fuer mich konnte ich keine besonderen
Verbesserungen feststellen.
Nicht genug um einen Wechsel zu rechtfertigen... ich meine, vor meiner Frau...
Ihr koennt Euch vorstellen, einen so kostspieligen Wechsel muss ich bei meiner Frau
mit hieb und stichfesten Argumenten präsentieren, sonst geht da garnichts! :mad:

Ich bleibe bei meiner Kuh. :rolleyes:

...was ist das für ein Auto in der Einfahrt???? Ich hatte mal ein ähnliches gefahren, einen Chevi SSR.
Hey Schneiderle,
Holden Commodore 4.0 Ute [juht] (Ute von Utility Vehicle)... das ist
glaube ich ein Opel Omega bei dem sie einfach alles hinter den vorderen
Sitzen zur Ladeflaeche umfunktioniert haben ....
ist der Dienstwagen meiner Frau :eek:



Wo hast Du einen Chevi SSR gefahren? Gibt es den In D?
Ich habe hier Chevys gesehen, die genauso aussehen wie die Holden Utes und
dachte immer, dass die Fahrer einfach Chevy Logos auf die Autos geklebt haben um 'anders' zu sein. :D

Ich wuensche Euch ein schoenes Wochenende... So wie's aussieht geht es ja nun auch in D wieder aufwaerts mit den Temperaturen.

Ride ON!
M
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hey Marc,

ich hoffe du hast die Probefahrt-ADV unbeklebt zurückgestellt :p
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
haha, da ich ja immer einen flicken mattschwarz dabei habe war's nicht einfach. das gelb hat ganz schoen von unten geblendet

:D
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
CHEVI SSR

Der SSR wurde von einem Bekannten von mir aus den USA geholt. Daher kam ich ab und zu in den Genuss auch eine Runde mit dem Auto fahren zu dürfen. Das Auto braucht kein Mensch macht aber macht echt Laune. Ist ein Zweisitzer mit POWER ohne Ende und der Dienstwagen von deiner Frau ist nur gut

Wetter bei uns von 0 auf 100 und ich habe mir gestern auf dem Truck Cross so etwas von einem Sonnenbrand eingefangen dass heute alles an mir glüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt....daher auch seit gestern einen BMW 323ti....Braucht kein Mensch aber ich habe seit jungen Jahren davon geträumt und nun habe ich ihn. 2 mal BMW in der Tiefgarage
323ti?
welche baureihe ist das??

E36 compact?
bei 323 denke ich eher an E21 ;)
 
Motorradschneiderle

Motorradschneiderle

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
140
Ort
73447 Oberkochen / Ostalbkreis
Modell
BMW R1200GS 2007er
323ti

ja E36 aber die älteren sind leider fast nicht mehr zu bekommen. So einen hatte ich in früherer Jugend ( den mit 143 PS und den 2 Endrohren )
Der Compact sieht aus wie aus dem Laden, hat erst etwas über 80.000 runter und wurde von einem ( noch ) älteren Herren ( wie ich ) gehegt und gepflegt. Daher war es eine Sekundenentscheidung....angeschaut....nicht überlegt und gekauft
 
O

Oetoet

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
83
haha, da ich ja immer einen flicken mattschwarz dabei habe war's nicht einfach. das gelb hat ganz schoen von unten geblendet

:D
Nach 2 schwarzen GS/GSA und ner grauen GSA hab ich seit 2 Wochen ne weiße GS TÜ, und das tatsächlich ordentlich grell von unten, kein Witz... Stand auch über Jahre total auf schwarz, jetzt brauchte ich einen Tapetenwechsel. Erst weißes MTB, dann weißes Rennrad und nun die TÜ. Irgendwie liebe ich jetzt weiß :cool: Und ich kann verstehen, daß man nach ner GS evtl mit ner GSA nich so leicht warm wird. Ich hab jetzt nach 2 Adv. ne normale GS und erfreu mich schon über die ganze Ecke mehr Handlichkeit und Agilität. Die Adv. war schon recht handlich für ihre bullige Größe aber den Unterschied zur GS merkt man schon. Aber in Australien würd ich glaube den großen Tank bevorzugen, oder? Übrigens klasse Homepage, Marc und natürlich die echte schöne schwarze GS, Grüße aus D
 
G

gs2005

Gast
Ich muss zugeben, ich habe mehr erwartet. Entgegen der
allgemeinen Meinung finde ich den neuen Motor es nicht wert zu wechseln.
Irgendwie fuehlt sich meine Kuh kraeftiger an, mehr bums. Der Motor laeuft
zwar um einiges ruhiger doch finde ich die Beschleunigung aus dem
Drehzahlkeller bei meiner besser. Auch die Sitzposition hat mich nicht
gluecklich gemacht.

Irgendwie hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt in naechster Zukunft
auf die neue ADV zu wechseln... ...seit heute nicht mehr :D
Bei mir irgendwie andersrum.

Meine "alte" 07 lief wesentlich ruhiger und hatte untenrum viel weniger Bums.
Aber mit dem Sitz bin ich auch am kämpfen so Poposchmerzen hatte ich auf den "normalen" Gsen nicht :(
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
...weiße GS TÜ, und das tatsächlich ordentlich grell von unten, kein Witz...
....in Australien würd ich glaube den großen Tank bevorzugen, oder?
Übrigens klasse Homepage, Marc und natürlich die echte schöne schwarze GS, Grüße aus D
hey danke!

hehe... wir fahren nen weissen alten Kia Rio, das ist mir genug weiss... :eek:

Das mit dem tank kommt ganz darauf an wofuer du die kuh verwendest. 70% benutze ich meine dicke um zur arbeit zu fahren... der rest fuer touren. Solange wie man nicht ins landesinnere faehrt findet man immer ne tanke. und 350-400km reichen da voellig aus :)

bis dann!


:)
 
O

Oetoet

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
83
hey danke!

hehe... wir fahren nen weissen alten Kia Rio, das ist mir genug weiss... :eek:

Das mit dem tank kommt ganz darauf an wofuer du die kuh verwendest. 70% benutze ich meine dicke um zur arbeit zu fahren... der rest fuer touren. Solange wie man nicht ins landesinnere faehrt findet man immer ne tanke. und 350-400km reichen da voellig aus :)

bis dann!


:)
Glaub mir in Deutschland gibt es einige, die ohne das 33Liter Fass Angst haben in D nicht von A nach B zu kommen :eek: So langsam hab ich mich an den kleineren Tank gewöhnt und halte die knapp 350km Reichweite auch für absolut OK. Der Verbrauch der GS TÜ liegt bei mir zwischen 5,5 und 6 Liter. Bei gleicher Fahrweise nahm die Adv. 6 bis 6,5. Gewicht und Windwiderstand machen sich schon bemerkbar und die schon spürbarer Leichtfüßigkeit zwischen 2500 - 5000 Touren. Fahre jetzt fast immer eine Gang höher als vorher. So schönen Abend dir noch, hier fängt der Tag erst so richtig an, GS bleibt heut mal stehen und dafür geht´s aufs MTB, Tschö
 
Thema:

Nichts wirklich wichtiges - Probefahrt mit 2010er ADV

Nichts wirklich wichtiges - Probefahrt mit 2010er ADV - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Wie wichtig ist es wirklich...

    Wie wichtig ist es wirklich...: Nun ich bin am überlegen ob ich mir eine Garmin Zumo 660 kaufe oder nicht... In den nächsten Wochen plane ich eine 3-4 Tägige Reise nach...
  • Wie wichtig ist es wirklich... - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h

    Wirklich "schrilles Kreischen" bei 140-146 km/h: Hallo Gemeinde , nach Suche in verschiedenen BMW-Foren wende ich mich nun an euch. Es handelt sich um eine Bj. `97,gekauft Juni 2022. Zum Problem...
  • Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?

    Enduro-Paket für wen wirklich sinnvoll?: Hallo zusammen, ich greife mal das Thema Enduro-Paket auf. Habe durch die Suchfunktion nicht wirklich viel dazu gefunden. In meiner Konfiguration...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • Wie wichtig ist es wirklich...

    Wie wichtig ist es wirklich...: Nun ich bin am überlegen ob ich mir eine Garmin Zumo 660 kaufe oder nicht... In den nächsten Wochen plane ich eine 3-4 Tägige Reise nach...
  • Oben