Niederlassung Dortmund Rost am Gepäckträger und Sturzbügel

Diskutiere Niederlassung Dortmund Rost am Gepäckträger und Sturzbügel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Bekannter von mir hat von BMW (schriftlich) den Hinweis bekommen, das auch Monate nach der Wintersaison noch Salzreste auf der Straße zu...
B

Baumbart

Gast
Ein Bekannter von mir hat von BMW (schriftlich) den Hinweis bekommen, das auch Monate nach der Wintersaison noch Salzreste auf der Straße zu finden sind und für Korrosion sorgen können, man also den zerblühten Stirndeckel nicht auf Kulanz ersetzen könne.
Auf die Qualität der 1250er bin ich echt gespannt, die Produktionskosten sollen noch mal runter gehen. Werde das in den Foren mit Interesse verfolgen - aber ob das Ding noch kaufbar ist?!
 
iserlohner

iserlohner

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
126
Ort
nrw
Modell
1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
sorry,
hat jemand eine von bmw freigegebene strassenkarte, für unsere mopeds.

ich verstehe die welt nicht mehr.

soll die doch gleich dabei schreiben:
bastlerfahrzeug ohne gewährleistung!

aber dan brauch keiner mehr zu insp.

komisch ist das ich das alles kenne und trotzdem eine fahre, mit spaß dabei.

also für mehr salzfreie strassen.

mfg
andreas
 
speedtriple1995

speedtriple1995

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
73
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS ADV Model 22/ HP2 Megamoto
habe jetzt am 28.07.09 in der niederlassung dortmund einen termin,
der oberguru von bmw kommt und schaut sich die ganze sache noch mal
selber genau an.
ich werde berichten.

speedy
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!

Fahre seit 17 Jahren div BMW`s. gerostet hat noch nie was, auch nach 6 oder mehr Jahren. Bei uns in der Gegend gibt es lang genug und viel genug Salz auf den Straßen..

Was ich mache? Regelmäßg waschen und dann die Maschine mit Rex - Reinigungs und Pflegeöl von oben bis unten einsprühen. An den exponierten Stellen, dann mit einem weichen Tuch ect. nach 10 Minuten etwas auspolieren/trockenwischen und das wars.

Rex nehme ich deshalb weil es etwas dünner ist als WD 40 und damit besser zu händeln ist. Macht man das regelmäßig hält sich Schmutz weniger stark, Teer löst sich wesentlich leichter wie auf unbehandelten Materialien und Rost wie gesagt ist nun bei mir kein Thema.

Gruß Karl
 
O

oli-GS2008

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Fahre seit letztem März eine neue 08GS (bis jetzt 18500 km) und das bei jedem Wetter auch im Winter.
Zum Putzten kommen ich aus Zeitmangel leider sehr selten. Aber ich sprühe regelmässig FS 365 auf die Q was angeblich das salz Neutralisieren soll u.s.w.
dazu verwende ich nach jeder Regenfahrt WD 40 für alle beweglichen Teile bin damit bis jetzt ganz gut gefahren und habe auch noch keine Roststellen entdeckt.
 
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Also bei mir ist Rost kein Thema, nur an bestimmten Stellen, die mal hin und wieder auf dem Boden schleifen.;)
Aber sonst, Politur und WD 40 und es läuft wie geschmiert:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Solche Threads sind einfach nutzlos. Kein Bild, wie sieht das denn aus? Meistens ist das nichts nichts was nicht mit ein wenig Never Dull oder WD40 beseitigt werden koennte.
 
Thema:

Niederlassung Dortmund Rost am Gepäckträger und Sturzbügel

Niederlassung Dortmund Rost am Gepäckträger und Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • 2 Ventiler Spezialist Niederlassung Bonn

    2 Ventiler Spezialist Niederlassung Bonn: Egal wen man auf 2 V Spezialisten anspricht....es fällt immer wieder der Name "Helmut Gross" ehemals BMW Niederlassung Bonn. Mittlerweile ist er...
  • Gebrauchte GS LC (Niederlassung) / BC zeigt falschen Kilometerstand

    Gebrauchte GS LC (Niederlassung) / BC zeigt falschen Kilometerstand: Hallo zusammen, seit nun ca. zwei Wochen darf ich eine 2014er GS LC mein Eigen nennen. Ich hatte sie, laut Händler, Vertrag usw., mit knapp 4k km...
  • Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

    Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Positive Erfahrungen mit Service bei der Niederlassung Bremen

    Positive Erfahrungen mit Service bei der Niederlassung Bremen: Hi :-) Wie einige wissen, habe ich mir vor gut einem Jahr eine neue TB gegönnt und wie ich auch bereits geschrieben hatte, hat nach wenigen Tagen...
  • Neuer Prototyp der Niederlassung Bremen

    Neuer Prototyp der Niederlassung Bremen: Moin, die BMW-Niederlassung Bremen hat in Eigenregie einen Luxus-Prototypen entwickelt. Da grade kein anderes Leihfahrzeug da war, hat man mir...
  • Neuer Prototyp der Niederlassung Bremen - Ähnliche Themen

  • 2 Ventiler Spezialist Niederlassung Bonn

    2 Ventiler Spezialist Niederlassung Bonn: Egal wen man auf 2 V Spezialisten anspricht....es fällt immer wieder der Name "Helmut Gross" ehemals BMW Niederlassung Bonn. Mittlerweile ist er...
  • Gebrauchte GS LC (Niederlassung) / BC zeigt falschen Kilometerstand

    Gebrauchte GS LC (Niederlassung) / BC zeigt falschen Kilometerstand: Hallo zusammen, seit nun ca. zwei Wochen darf ich eine 2014er GS LC mein Eigen nennen. Ich hatte sie, laut Händler, Vertrag usw., mit knapp 4k km...
  • Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen

    Chris Pfeiffer in der BMW Niederlassung Bremen: Am 26.04.2014 kommt Chris Pfeiffer zur Niederlassung Bremen. BMW - Motorrad Veranstaltungskalender
  • Positive Erfahrungen mit Service bei der Niederlassung Bremen

    Positive Erfahrungen mit Service bei der Niederlassung Bremen: Hi :-) Wie einige wissen, habe ich mir vor gut einem Jahr eine neue TB gegönnt und wie ich auch bereits geschrieben hatte, hat nach wenigen Tagen...
  • Neuer Prototyp der Niederlassung Bremen

    Neuer Prototyp der Niederlassung Bremen: Moin, die BMW-Niederlassung Bremen hat in Eigenregie einen Luxus-Prototypen entwickelt. Da grade kein anderes Leihfahrzeug da war, hat man mir...
  • Oben