Ergebnis 1 bis 4 von 4

Niedrige Sitzbank GS Adventure?

Erstellt von stefan_gs, 25.07.2006, 23:11 Uhr · 3 Antworten · 1.571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    10

    Standard Niedrige Sitzbank GS Adventure?

    #1
    Hi bin neu hier im forum muß sagen is schon ein schönes forum.
    Nun zu meiner frage, ich habe gestern meine neue gs adventure bekommen muß sagen ist echt eine sehr gute maschine.
    Sitzposition ist für mich (1.98m) optimal, doch mein vater wollte auch mal ne runde drehen: Das problem ist aber das er nur 1,75m ist ,mit der original sitzbank geht das mal gar nicht. Gibt es irgendwelche sitzbänke mit der man die Q tiefer bekommt.

    Vielen dank für eure Antworten.

  2. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    herzlichen Glühstrumpf zu Deiner ADV und allzeit gute Fahrt und viel Spaß!

    Hast Du den Sitz mit Hilfe der zwei Stangen schon heruntergestellt? Sind zwar nur 2cm, aber vielleicht hilft das schon. Ansonsten gibt es leider keine Auswahl wie bei der "normalen" GS. Unter dem Sitz ist sehr wenig Platz, da wird auch nichts zu machen sein, da die Sitzschale ja tiefer kommen müßte.

    Grüße
    Gert (1,94m und Sitz oben)

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #3
    Moin,

    weil mir hin und wieder bei längeren Touren der A... auf dem Originalsitz weh tat, habe ich von einem Polsterer vor Ort für fünfzig Euro vor allen Dingen ganz hinten am Sitz etwas "anderes Material" einbauen lassen. Diese relativ geringe Investition hat sich zu 100% ...für meinen A.... gelohnt.

    Gleichzeitig hat der Polsterer, da ich mit 178cm nicht zu den Größten gehöre, seitlich den Sitz etwas schmaler gemacht (Wilbers-Fahrwerk ist ~zwei cm höher als Original). Dies verhindert auf Dauer eine übermäßige O-Bein-Stellung. Der Haupteffekt ist aber, daß man dadurch weiter mit den Füßen nach unten kommt.

    Im Zubehör gibt es einige Sitzbänke. Die von Wunderlich z.B. paßte _mir_ aber nicht. Falls Du noch nicht die niedrige Original drauf hast, würde ich bei meinem Dealer für ein WE ausleihen und Probefahren.

    SORRY: sehe jetzt erst, daß es um die ADV geht. Meine Aussagen bezogen sich auf die normale GS.

    Gruß

  4. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #4
    Moin qTreiber,

    ADV ist wohl deshalb ein Problem weil relativ neu und weniger verkauft als die normale GS. Daher haben die wenigsten Zubehör Lieferanten was im Programm.

    Aber es ging ja auch "nur" um den Vater und nicht darum, den Sitz dauerhaft kleiner zu machen.

    Grüße
    Gert


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Niedrige Sitzbank 1150 Adventure
    Von earlybird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 19:46
  3. Suche niedrige Sitzbank 1150 GS Adventure
    Von MonsterQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:46
  4. Niedrige Sitzbank 1150 Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:40
  5. Niedrige Sitzbank Adventure
    Von XXL-KUH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 10:52