Nikolaus bringt neue Modelle

Diskutiere Nikolaus bringt neue Modelle im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Am Samstag war bei BMW schon Nikolaus-Tag. Neben der offiziellen Vorstellung des Superbikes R1000RR wurden vorab die neuen R-Modelle gezeigt...
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Am Samstag war bei BMW schon Nikolaus-Tag. Neben der offiziellen Vorstellung des Superbikes R1000RR wurden vorab die neuen R-Modelle gezeigt.






Nach vielem Hin und Her und sonstigen Spekulationen bleiben die Blinkerbetätigungen bei den GSen wie gehabt.



Mancher vermutete, das die elektr. Auspuffklappe (roter Pfeil) beim Fahren abgetreten werden kann. Wer hier mit dem Fuß hinkommt, hat m.E. noch ganz andere und sehr schmerzhafte Probleme. Der Einbau macht einen soliden Eindruck.




Der Öl-Einlaß hat den gleichen Verschluß, befindet sich jetzt aber auf der rechten Seite.

Die ebenfalls gezeigten GSen in weiß und ostragrau metallic waren leider zu dicht zugestellt und ständig von Besuchern umgeben. Ein gutes Bild ist nicht möglich gewesen

Am 06.02.2010 ist die offizielle Vorstellung der neuen Boxermodelle, eine neue Chance.

Entgegen meiner ersten Äußerung zu den Bildern vor 4 Wochen sehen die Mopeds in Natura wesentlich besser aus.




Bei der RT gibt es den neuen Schiebeschalter, der sich nach Betätigung wieder in die Mitte stellt. Draufdrücken -> Blinker aus





Das neue Superbike ist ein absolut geiles Teil. Man sitzt "im" Bike. Die ebenfalls gezeigte Wettbewerbsmaschine und deren Reifen lassen erahnen, wie bei einem Normalfahrer der Adrenalin-Spiegel "explodiert", zieht man zu stark am Kabel. Deutlich zeigen sie Spuren hoher Kurvengeschwindigkeiten und tiefste Schräglagen.

Die STEINZEITlichen Musiker machten guten hausgemachten Rock. Einige Titel wie Born To Be Wild paßten eher zu den Harleys als zu BMW.

Man stelle sich mal Easy Rider mit der BMW Cruiser vor


Den Film hätte ich wohl keine 10+xmal gesehen und gekauft hätte ich ihn schon gar nicht.

Die Harley-Factory hatte leider keine Live-Band engagiert


Auch bei Harley-Davidson war Nikolaus-Tag.

Die Harley-Factory Ffm hat eine der recht seltenen Fierek Chopper





Selbstverständlich wurden auch hier weitere tolle Maschinen vorgestellt.

Hier mal zum Reinklicken :http://www.hd-kortegruppe.de/
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Schonen Dank für Deine Eindrücke und die Fotos!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hauptsache, man kann die neue GS nicht erst ab dem 06.02.10 bestellen :eek:

Und die RT hat jetzt auch zwei riesengroße auffällige Ausgleichsbehälter am Lenker. Das sieht ja mal richtig besch***en aus :eek:

Vielen Dank für die Infos und Fotos.

Grüße
Steffen
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Besten Dank für die Bilder :rolleyes:musste leider arbeiten sonst wäre ich auch mal vorbei gekommen.

Die RR schau ich mir noch an :D
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Ich denke, wir müssen keine Angst mehr haben, eines dieser BMW Modelle nicht zu bekommen. Aus Spandau kommen genug zu den Händlern in allen Variationen und Farben. Abgesehen davon leidet auch BMW unter den bekannten Absatzproblemen genau wie andere Hersteller auch. Für jeden finanzstarken Interessenten wirds ein Motorrad geben. Danke für die schönen Fotos
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo HaJü,

auch von mir danke für die Bilder. Allerdings hab ich mir beim sorglosen Umgang mit Deinemn Bildmaterial die Augen verblitzt, als ich weiter unten angekommen bin....:rolleyes:

Das sind Schmerzen....nächstes mal nur noch mit:cool:

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
W

Wogenwolf

Gast
...Und die RT hat jetzt auch zwei riesengroße auffällige Ausgleichsbehälter am Lenker. Das sieht ja mal richtig besch***en aus :eek:....

Ach Du Scheisse, hab ich ja noch nie gesehen. :eek::eek:
Sieht ja völlig daneben aus.... :cool:
Sieht aus wie der Ölbehälter für ne Trockensumpfschmierung :D:D

Die GS hat die getönten Urindöschen der K-Modelle und noch die alten Armaturen;
ergo gehört der GS-Treiber ansich zu den konservativsten BMW-Fahrern!? :p

Ansonsten hat sich ja nicht viel getan....
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich denke die sind normalgross. Die sehen nur durch den Weitwinkeleffekt unproportional aus.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Das neue Superbike ist ein absolut geiles Teil. Man sitzt "im" Bike.

Das gilt wohl aber nur für Leute bis 180cm Körpergröße!
Als ich im Werk zur Probe drauf saß, hatte ich den Eindruck, ein Bobbycar zwischen meinen Beinen zu haben.

Also muss ich mich weiterhin damit begnügen, dieses tolle Bike auf meiner PS3 (SBK09) zu bewegen. :(
 
W

Wogenwolf

Gast
Das gilt wohl aber nur für Leute bis 180cm Körpergröße!
Als ich im Werk zur Probe drauf saß, hatte ich den Eindruck, ein Bobbycar zwischen meinen Beinen zu haben......
Genau, diese Kisten sind alle für Gartenzwerge gebaut. :cool:
Imho nix für mich!
 
O

Ojo

Gast
neue Boxer-Modelle - Griffgummis

Hallo HaJü,

danke für die Mühen - schöne, aussagekräftige Bilder. Mir fällt auf, dass die RT die praktischen Griffgummis hat, die schon meine R1100RS von 1995 geziert haben. Ach wie gerne hätte ich die auch an meiner GS Adv. An der sind ab Werk profillose Radiergummis dran, die ich den BMW-Ingenieuren gerne in eine ganz bestimmte Körperöffnung hineinstecken würde. Wer sich so etwas ausdenkt ... - Tstststs!

Schöne Grüße von
Ojo.
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo HaJü,

auch von mir danke für die Bilder. Allerdings hab ich mir beim sorglosen Umgang mit Deinemn Bildmaterial die Augen verblitzt, als ich weiter unten angekommen bin....:rolleyes:

Das sind Schmerzen....nächstes mal nur noch mit:cool:

Viele Grüße,

Grafenwalder
Hai Grafenwalder,

hab nicht daran gedacht, daß die meisten BMW-Fahrer bei HD-Ansicht ein chronisches Augenleiden entwickeln.

Hab aber einen Sicherheitshelm für Q-Treiber gefunden, der bei Erscheinen einer HD schlagartig das Licht ausmacht.

Weiterfahren auf eigene Gefahr




Ach Du Scheisse, hab ich ja noch nie gesehen. :eek::eek:
Sieht ja völlig daneben aus.... :cool:
Sieht aus wie der Ölbehälter für ne Trockensumpfschmierung :D:D

Die GS hat die getönten Urindöschen der K-Modelle und noch die alten Armaturen;
ergo gehört der GS-Treiber ansich zu den konservativsten BMW-Fahrern!? :p

Ansonsten hat sich ja nicht viel getan....
Hai Tom,

auch als GS-Fahrer bin ich tolerant - leben und leben lassen! - ist meine Devise.

Ich hab nix gegen andere Mopeds...............solange sie hinter mir fahren


Ok, meistens



Das gilt wohl aber nur für Leute bis 180cm Körpergröße!
Als ich im Werk zur Probe drauf saß, hatte ich den Eindruck, ein Bobbycar zwischen meinen Beinen zu haben.
..........................
Hai Schonnie,

BMW hat auch ne Buell mit dem ganz kurzen Radstand da stehen. Da hatte ich das gleiche Gefühl.

Das Ding war nicht mal 1,80 lang, schätze mit Hilfe meiner Spannweite so knapp 1,65-1,70.

Aber das andere Teil würde mir passen.........bei 1,80 Körpergröße
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

was mir auf dem 3. Bild von der Biene-Maja-ADV sofort ins Auge sprang, ist der zusätzliche Schalter oberhalb der herkömmlichen Griffarmatur, vermutlich für diie Zusatzscheinwerfer. Ist das eine Neuerung oder gab es diesen Schalter vorher schon? Kann man den eventuell nachrüsten?

Ciao
Ondolf
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Moin,

was mir auf dem 3. Bild von der Biene-Maja-ADV sofort ins Auge sprang, ist der zusätzliche Schalter oberhalb der herkömmlichen Griffarmatur, vermutlich für diie Zusatzscheinwerfer. Ist das eine Neuerung oder gab es diesen Schalter vorher schon? Kann man den eventuell nachrüsten?

Ciao
Ondolf
Den Schalter gab´s schon vorher und ist auch nachrüstbar, Kostenpunkt 27,- € für das Schaltergehäuse, was der eigentliche Schalter kostet weiß ich nicht, der :) müsste das wissen ;)
 
M

mj_

Gast
was mir auf dem 3. Bild von der Biene-Maja-ADV sofort ins Auge sprang, ist der zusätzliche Schalter oberhalb der herkömmlichen Griffarmatur, vermutlich für diie Zusatzscheinwerfer. Ist das eine Neuerung oder gab es diesen Schalter vorher schon?
Den Schalter hab ich an meiner 09er Adv. auch schon, ist wie du korrekt vermutest für die Zusatzscheinwerfer da.
 
S

speedy1200

Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
135
Vorstellung S 1000 RR

Na, da war BMW-Kirsch in Mönchengladbach deutlich hinter anderen Händlern zurück. Es gab nur eine häßlich ;) schwarze S 1000 RR zu sehen.
Von der 2010er GS gab es immerhin schon einen Prospekt ohne Preise :o, in dem bei den Fahrbildern noch die alte GS (MÜ) gezeigt wird.
Das Mopped wird erst im Februar vorgestellt, da werde ich vorher mal einen anderen Händler besuchen, bin gespannt auf die neuen Farben.
 
Thema:

Nikolaus bringt neue Modelle

Nikolaus bringt neue Modelle - Ähnliche Themen

  • Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-)

    Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-): Da liess der gute, alte Sankt Niklas fuern langes Vorweihnachtswochenende die Seele baumeln. Ganz einfach so. Und dann auch noch so kurz vorm...
  • Heute...und der Nikolaus

    Heute...und der Nikolaus: ..was hat euch den der Nikolaus gebracht ? ..mein Stiefel war groß..:)
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Winterland "Nikolaus-Special" Roadbooktour 06.12.14

    Winterland "Nikolaus-Special" Roadbooktour 06.12.14: Hallo, am Samstag, den 06. Dezember 2014 findet in diesem Jahr unsere traditionelle Winterland Roadbooktour durch Holland statt. Diesmal genau...
  • Falls jemand den Nikolaus trifft...

    Falls jemand den Nikolaus trifft...: ...sage man ihm meine Stiefel stehen am 6. nicht vor der heimischen Tür sondern andernorts, morgen um 6 geht der Flieger, hab einen Termin beim...
  • Falls jemand den Nikolaus trifft... - Ähnliche Themen

  • Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-)

    Nikolaus Untenrum...3 Tage in Australiens Suedspitze :-): Da liess der gute, alte Sankt Niklas fuern langes Vorweihnachtswochenende die Seele baumeln. Ganz einfach so. Und dann auch noch so kurz vorm...
  • Heute...und der Nikolaus

    Heute...und der Nikolaus: ..was hat euch den der Nikolaus gebracht ? ..mein Stiefel war groß..:)
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Winterland "Nikolaus-Special" Roadbooktour 06.12.14

    Winterland "Nikolaus-Special" Roadbooktour 06.12.14: Hallo, am Samstag, den 06. Dezember 2014 findet in diesem Jahr unsere traditionelle Winterland Roadbooktour durch Holland statt. Diesmal genau...
  • Falls jemand den Nikolaus trifft...

    Falls jemand den Nikolaus trifft...: ...sage man ihm meine Stiefel stehen am 6. nicht vor der heimischen Tür sondern andernorts, morgen um 6 geht der Flieger, hab einen Termin beim...
  • Oben