Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Noch'n Winterprojekt - Triple Black? Wenn, dann richtig !!

Erstellt von BadBoy4Life, 22.01.2013, 20:27 Uhr · 64 Antworten · 14.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    273

    Standard Noch'n Winterprojekt - Triple Black? Wenn, dann richtig !!

    #1
    Hi Leute,

    zuerst einmal - ich hatte den 'Beitrag' schon im Thread 'Zeigt her Eure GS' gepostet.
    Also sorry, wenn ich es nochmal poste, aber dank vieler PNs habe ich mcih dazu entschlossen, einen extra Thread dafür aufzumachen.

    Iich habe Ende Dezember mein 'Winterprojekt' begonnen und dank guter Planung und - dank Nebensaison im Moppedgewerbe auch ein wenig zeitlichen Freiraum - neige ich mich langsam dem Ende.

    Zur Geschichte: ich fand den Gedanke 'Triple Black' von BMW immer etwas halbherzih umgesetzt, aber eine gute Basis. Beim Lesen des Threads 'Folieren oder Lackieren' stieß ich auf ein Foto von Doreen 'latebike', was mich dazu bewogen hat, mich meiner weißen Abenteuer-Q anzunehmen und sie 'etwas' abzuändern.

    Also habe ich Ende Dezember angefangen, alle relevanten Teile abzubauen, um sie zum Lacker und Pulverbeschichter zu bringen.


    Mitte Januar waren dann die lackierten Teile wieder vom Lacker da. Dass sie schwarz werden sollte, war von Anfang an eigentlich klar. Aber ich habe lange mit mir gerungen, welches Schwarz ich nehmen soll. Geworden ist es dann Schwarz-seidenmatt mit einem Mattanteil von 60%. An Bauteilen habe ich Tankabdeckung, den Schnabel und das Heckteil unter der Soziussitzbank lacken lassen. Da ich eh immer alleine fahre, bzw. mein Schatz ihre eigene GS hat (R1150 GS), war klar, dass ich eh immer ohne Soziusbank fahre. Desweiteren sollte in diesem Step auch gleich die serienmäßige schwarz-rote Sitzbank runter und gegen die originale Sitzbank der GS TB ersetzt werden. Die Teile kamen abends vom Lacker an und ich musste sie natürlich sofort provisorisch anlegen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.


    Vor ein paar Tagen kamen dann die Teile, die ich zum Pulverbeschichten gegeben hatte. Auch hier hatte ich mich für ein schwarz-seidenmatt entschieden. In der Summe waren es dann doch einige Teile, die ich da wiederbekam (Schutzbügel, Gepäckbrücke, Windschildhalter, Zylinderschutz, Kofferträger). Nun war es an der Zeit, dass Puzzle wieder zusammen zu setzen.


    Das vorläufige Ergebnis ist auf den folgenden Bildern zu sehen.


    Seit heute ist auch ein getöntes Windschild verbaut, wenn man das alte Windschild eh schonmal abgeschraubt hat... Nun fehlen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie schwarze Blinkergläser und/oder schwarzes Rücklicht, dann darf die weiße Pracht, die zur Zeit vom Himmel fällt und vor der Tür liegen bleibt gerne verschwinden, denn ICH WILL ENDLICH WIEDER FAHREN.

    Nun bin ich mal auf Kritik und Verbesserungsvorschläge gespannt...

    Gruss
    der Chris aus Braunschweig

    PS: der rote Prallschutz ist seit heute auch Geschichte

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #3
    Motor, Schwinge und Auspuff noch schwarz

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Und Lenkerpolster!!!!!

  5. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Hallo Chris,

    Maschine sieht super aus. Viel Spass damit.

    Tschüss

    jago

  6. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    #6





  7. Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    273

    Standard

    #7
    Da bin ich doch schon drin

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Und Lenkerpolster!!!!!
    Ist seit gestern auch Geschichte. Überlege, das schwarze dranzumachen. Evtl. lasse ich es aber auch ganz weg.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Motor, Schwinge und Auspuff noch schwarz
    Schwinge war ich erst am Überlegen - zu großer Aufwand.
    Auspuff war auch eine Überlegung - bin ich aber (erstmal) von ab
    Motor - niemals

  8. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #8
    moin,

    schenkst du mir das rote polster ? ich habe zwar noch keine lenkerstrebe, aber so rette ich wenigstens ein bisschen farbe ;-) !

    gruss aus WF,
    stefan

    Zitat Zitat von BadBoy4Life Beitrag anzeigen
    Da bin ich doch schon drin

    - - - Aktualisiert - - -



    Ist seit gestern auch Geschichte. Überlege, das schwarze dranzumachen. Evtl. lasse ich es aber auch ganz weg.

    - - - Aktualisiert - - -



    Schwinge war ich erst am Überlegen - zu großer Aufwand.
    Auspuff war auch eine Überlegung - bin ich aber (erstmal) von ab
    Motor - niemals

  9. Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #9
    Moin Chris,

    sieht ja ganz gut aus , vielleicht kannste ja noch die Halterung vom Spritzschutz schwarz machen.



    Ich bin mal gespannt was aus mein Winterprojekt wird , habe es unter den Thread gennant Gleich zwei Winterprojekte

    naja soll wohl klappen.

    Gruß Hörne

  10. Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    273

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von WFR1200GSRally Beitrag anzeigen
    moin,

    schenkst du mir das rote polster ? ich habe zwar noch keine lenkerstrebe, aber so rette ich wenigstens ein bisschen farbe ;-) !

    gruss aus WF,
    stefan
    Moin Stefan,
    schaun mer mal...
    Chris

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hörne Beitrag anzeigen
    Moin Chris,

    sieht ja ganz gut aus , vielleicht kannste ja noch die Halterung vom Spritzschutz schwarz machen.



    Ich bin mal gespannt was aus mein Winterprojekt wird , habe es unter den Thread gennant Gleich zwei Winterprojekte

    naja soll wohl klappen.

    Gruß Hörne
    Hi Hörne,

    danke für den Tip mit dem Spritzschutz. Obwohl der Halter farblich fast in eins mit dem Antrieb übergeht. Dann passt es an sich wieder. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf.
    Was Deinen Thread angeht, habe ich auch schonmal reingeschaut - Viel Erfolg damit weiterhin.

    Chris


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1200 GS Adventure Triple Black nun wirklich Black
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 00:25
  2. Adv. Triple Black
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:20
  3. GS Triple Black
    Von rudisalte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 20:01
  4. Triple Black Adventure wirklich Black
    Von Hansdampf1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:37
  5. Triple Black
    Von -dremmler- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:28