Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

noch ne brennende Frage...

Erstellt von ma_co, 25.07.2012, 09:49 Uhr · 16 Antworten · 2.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Frage noch ne brennende Frage...

    #1
    möchte gerne die ADV Fussrasten auf meiner 2005er GS haben...

    von welchen Baujahren kann ich denn die nehmen ?! 06,07,08,09...wann is Schluss ?!

    Danke !!

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #2
    Tach,
    ich kann dir nur sagen dass die rasten
    von einer 07 adv nicht auf eine normele
    08 gs passen.
    der bolzen ist zu dick oder dünn.bin mir nicht mehr sicher.


  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    #3
    Bei zu dünnem Bolzen wurde ich eine Distanzhülse in die Fußraste ziehen.

    Bei zu dickem Bolzen würde ich einfach die Fußraste aufbohren.

    Geht also alles. (mehr oder weniger einfach)

    Am einfachsten sind sicherlich "passende" Rasten.

  4. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #4
    Dachte man kann so pauschal sagen : Yup alles bis 2007-8 passt auf die 2005er oder so...

    Jedenfalls will ich die von der ADV , viel besseres Gefühl beim stehen...Pivot Pegz sind mir zu teuer...

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #5
    Ich habe auch die Adventure-Rasten an der 05er verbaut, weiss aber nicht aus was einem Bj. die stammen. Bei mir passten die Originalbolzen der GS, ic musste allerdings in den Rahmen eigeschweisste Unterlagscheiben rausdremeln. Die Adventure-Rasten waren zumindest bei mir in der Führung breiter als die Serienrasten.


    Til, der Winkelfinger

  6. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ..
    Bei zu dickem Bolzen würde ich einfach die Fußraste aufbohren.
    ..
    Zitat Zitat von Winkelfinger
    ..
    ic musste allerdings in den Rahmen eigeschweisste Unterlagscheiben rausdremeln.
    ..
    das sollte aber kein TüV und kein freundlicher Polizist am Strassenrand sehen.

    So verwendet man (sogar vorsätzlich) ein Teil ohne Zulassung , hat also keine Betriebserlaubnis mehr.

    Gruß
    Micha

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    #7
    Ich gebe zu, ich bin kein Gutmensch.

    Haben Eure Dorfsheriffs oder der TÜV-Onkel Röntgenaugen, das Sie erkennen, das eine Fußraste aufgedremelt ist?

    Oder gar ein REALOEM-Handbuch, worin sie erkennen, bei der GS gibt es eingeschweiße U-Scheiben auf den Fußrastenträgern, bei der GSA aber nicht.

    Ich bin in meinem Leben sogar schon mit völlig illegalen Schalldämpfern gefahren, Hosianna, HOSIANNA!!!!

  8. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #8
    ich sach ja nur 'nur nicht erwischen lassen'

  9. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, ich bin kein Gutmensch.

    Haben Eure Dorfsheriffs oder der TÜV-Onkel Röntgenaugen, das Sie erkennen, das eine Fußraste aufgedremelt ist?

    Ich bin in meinem Leben sogar schon mit völlig illegalen Schalldämpfern gefahren, Hosianna, HOSIANNA!!!!

    gefällt mir ...

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    #10
    Nun kommt schon, ich warte nach wie vor auf die Steinigung durch ein paar Gutbiker.

    Soll ich mal aufzählen, was an meiner Q alles illegal ist....

    Und dabei hab ich noch nicht mal einen Wurstblinker.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anwohner greift Biker an - brennende Holzfackeln im Odenwald
    Von Airdinger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 11:58
  2. Neu und gleich was zu erzählen und ne Frage auch noch
    Von ScottyMcCoy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:46
  3. Noch ne Frage Vario-Riser R 1200 GS Adventure
    Von Pitblank im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:18
  4. Noch ne blöde Frage!
    Von Bierchen im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 20:53
  5. noch eine Frage zu Umbau auf 17 Zoll ST Felgen
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:50