Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Nochmal gut gegangen....

Erstellt von Wuusaa, 25.07.2012, 12:22 Uhr · 31 Antworten · 6.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #11
    Ich weiss nicht, Christian.

    obiger Vorfall ist zwar extrem ärgerlich und nicht ungefährlich, aber wenn man auf jeden Vorfall mit einem Schutz reagiert, dann fahren wir alle bald "Leopard 3"(das ist dann der mit Boxermotor)
    Ich fahre seit über 30 Jahren und hatte ein solches Erlebnis noch nie. (Klar Stein von Vordermann schon mal - aber nicht diesen Gewitterregen an Steinen)
    dafür halt ein paar andere Ereignisse.
    Gruß

    Peter

  2. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ist Dir nichts passiert !

    Frage jetzt: Gibt es einen effektiven Ölkühlerschutz, der das verhindert aber zulässt, dass noch genug Luft zum Kühler kommt ??

    lg
    Christian
    na klar. Von den üblichen Verdächtigen TT, Wunderlich, sw-motech, und, und, und ...

    Gruß

    Andreas

  3. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ist Dir nichts passiert !

    Frage jetzt: Gibt es einen effektiven Ölkühlerschutz, der das verhindert aber zulässt, dass noch genug Luft zum Kühler kommt ??

    lg
    Christian
    Lüftungsgitter aus dem Baumarkt, für kleines Geld selber biegen und gut is.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Heizgriff Beitrag anzeigen
    Lüftungsgitter aus dem Baumarkt, für kleines Geld selber biegen und gut is.
    Oder bei Frank alias Alle wollen alles-ich muß bestellen

  5. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #15
    Mal ne blöde frage: wieso sind auch neue Bremsbeläge fällig?

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.108

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von JWe69 Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde frage: wieso sind auch neue Bremsbeläge fällig?

    Öl auf Bremsbelägen verlängert zwar deren Lebensdauer, aber auch den Bremsweg

  7. Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    34

    Standard Bilder

    #17
    Anbei die Bilder von dem "kleinem Übel" mit großer Wirkung...

    Aus der relativ kleinen Öffnung floss innerhalb weniger Sekunden der Großteil des Motoröls heraus. Im Schauglas war kein Tropfen mehr zu erkennen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-07-25_16.37.30-1-.jpg   2012-07-25_16.37.34-1-.jpg  

  8. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von filosofen
    obiger Vorfall ist zwar extrem ärgerlich und nicht ungefährlich, aber wenn man auf jeden Vorfall mit einem Schutz reagiert, dann fahren wir alle bald "Leopard 3"(das ist dann der mit Boxermotor)
    Naja, hier stehen halt ca. 20-30€ für ein vernünftiges Schutzgitter im Verhältnis zu nem neuen Ölkühler für bedeutend mehr €. Denke so ein Gitter ist, wie zum Beispiel ein Kardan Sturzpad, zahlt sich im Fall eines Falles schon aus.

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Öl auf Bremsbelägen verlängert zwar deren Lebensdauer, aber auch den Bremsweg

  9. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wuusaa Beitrag anzeigen
    ...Im Schauglas war kein Tropfen mehr zu erkennen
    wie wir alle wissen, sagt das mal grad garnix über den tatsächlichen Ölstand im Motor aus..

    Gruss

    frank

  10. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Öl auf Bremsbelägen verlängert zwar deren Lebensdauer, aber auch den Bremsweg
    Ach so?
    Nee, ernsthaft, ich dachte mir schon, dass oel in die bremse geraten ist, aber kann man die belaege nicht reinigen? Die Scheiben müssen ja auch gesäubert werden.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die GS ist gegangen!
    Von GS Andreas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 20:10
  2. nochmal TKC 80
    Von MacDubh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 11:07
  3. Adresse verloren gegangen
    Von HvG im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 16:31
  4. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!
    Von GS-Yogi im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 07:45
  5. In Tiefer Trauer an eine liebe Q-Bikerin Heike von uns gegangen ist.
    Von biker_lars im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 08:54