Nockenwellenlagerbock links (11337708465) wechseln

Diskutiere Nockenwellenlagerbock links (11337708465) wechseln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; R1200GS 7/12 Triple Black Hallo, nach dem ich noch kein Werkstatthandbuch hab, mal ne Frage an die Schrauber. Mach grad einen Unfall, durch den...
Boxerpower

Boxerpower

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
R1200GS 7/12 Triple Black

Hallo, nach dem ich noch kein Werkstatthandbuch hab, mal ne Frage an die Schrauber.
Mach grad einen Unfall, durch den zerstörten Ventildeckel links wurde die untere linke Schraube versetzt und hat das Alu Schraubloch gesprengt.
Muss jetzt den Nockenwellenlagerbock links (11337708465) wechseln. Kostet um die 200€. Hat jemand ne kleine Anleitung wie das zu machen ist. Die Zahnräder werden wohl runter müssen. ....... lockern usw. Sonst geht das nicht runter.
Wenn jemand einen Bock liegen hat, Interesse.
Danke schon mal.
Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Leg' Dir die Reparatur-DVD zu (beim Freundlichen). Ist eine im Verhältnis kleine Ausgabe und taugt auch für (fast) alle Reparaturfragen.
gerd
 
Boxerpower

Boxerpower

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Danke Gerd, muss mir sowas besorgen. Für meine alte hab ich sowas. Aber die GS ist da nicht drauf.
Mfg
Michael
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja, sorry ...

sehe grad erst, dass es um die TÜ geht.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Zahnräder sind nur geklemmt, nicht geführt.

Soweit kein grosser Akt.

Der kommt wenn es korrekt zusammen gebaut werden soll.



Dieses Werkzeug bekommst du bei Ebay.

Wenn es abgesteckt ist muss du den Kettenspanner zuerst (gefüllt mit Öl über eine Spritze) einschrauben und dann erst die Kettenräderschrauben anziehen.



Orginal wird dafür ein anderes Werkzeug benutzt um damit den fehlenden Öldruck auszugleichen (damit die Steuerzeiten auch wirklich stimmen)

IMG_0402+800x600+1336255157.jpg




Sieht dann so aus

IMG_02271333760663.jpg

IMG_02281333760803.jpg
 
Boxerpower

Boxerpower

Themenstarter
Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Danke Frank, so hab ich mir das Vorgestellt. Das die Räder keine fixe Aretierung haben wusste ich nicht. Aber wegen der Einstellung irgendwie Logisch.
Gestern hab ich noch ein bisschen gefummelt. (Linke Seite) Siehe da, es geht auch ohne Zahnrad lösen. Alles losschrauben bis auf 2 Schrauben, Obere Kettenführung am Bock lösen, Spannerschraube ausschrauben. Ich hab alles zuvor mit Farbe Markiert. Jetzt kompletten Bock mit lockerer Kette soweit es geht rausziehen, dann geht die hintere obere Kettenführung etwas hakelig raus. Bock wieder an seine Stelle zurück, die Kette ist durch die fehlende obere Führung so locker, das die Kette abgelegt werden kann.
Ist fummelig, aber es geht. Hoffe ich bekomm das auch wieder so rein, dann brauch ich nichts einstellen, außer Ventile kontrollieren.
Wenn nicht, Zahnrad kann ich immer noch lösen und mit der Aretierung einstellen.
So, jetzt erstmal auf Ersatzteile warten.
Danke Euch.
 
Thema:

Nockenwellenlagerbock links (11337708465) wechseln

Nockenwellenlagerbock links (11337708465) wechseln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Innentasche Variokoffer links - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975

    Zündkerzenabdeckung links K50 K51 BMW 11128532975: Da die an meiner 1200 GS LC durch einen Umfaller beim Vorbesitzer angekratzt ist, suche ich eine gute, gebrauchte als Ersatz. Ich weiss, dass das...
  • Suche Innentasche Variokoffer links

    Innentasche Variokoffer links: Ich suche für einen Variokoffer links einen Innentasche. Vielleicht möchte ja jemand sie loswerden :)
  • Oben