Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

nockenwellentuning

Erstellt von olli sulzbach, 17.01.2010, 08:12 Uhr · 13 Antworten · 1.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #11
    .................................................. ...................ich sach nix...............

  2. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von olli sulzbach Beitrag anzeigen
    tja. danke erstmal für die auskünfte. schätze ich lasse das mit den nockenwellen, und versuche es erstmal mit ner abstimmung mittels powercomander oder rapidbike.
    .

    Die Gemischoptimierer können ohne weitergehende Manipulationen wenn überhaupt noch was im Teillastbereich bringen, die Gasannahme geschmeidiger machen.

    Nicht zu übersehen ist jedoch wenn man sich die Performancekurven ansieht, dass fast die gesamte Nennleistung mit der aktuellen Abstimmung schon knapp oberhalb 6500 Touren verfügbar ist und somit nach meinem Verständnis einer durchschnittlichen strassentauglichen Auslegung gerechter wird.

    Man kann davon ausgehen dass eine nochmalige Leitungssteigerung sich erst oberhalb dieser Marke aktivieren lässt, was praktisch nur auf der Rennstrecke vernünftig umzusetzen wäre.

    Es hat sich gezeigt, dass häufig solche Steigerungen dann auch wiederum nur mit entsprechenden Nachteilen im Teillastbereich erkauft wurden, so dass man sich letztendlich zwischen den Charakteristiken wird entscheiden müssen, oder ?


    Gruss aus Köln



    .

  3. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #13
    sorry für die späte antwort. berufsstress!
    aber nun zum thema. eigentlich wollte ich von allem was. mehr durchzug und mehr spitzenleistung. genau das preisen die von wundermilch ja an.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    vielleicht doch noch mal über ein anderes Mopped nachdenken? Gibt da welche mit deutlich besseren Werten (148 PS (109kW) bei 5.750 U/min, 221 Nm bei 3.250 U/min )


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12