Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

normale GS oder Adventure

Erstellt von sky-steffen, 06.01.2008, 16:35 Uhr · 59 Antworten · 7.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard

    #41
    Ich würde auch lieber der ADV bestellen, bin 184 und Schrittlänge 86 cm !!

    Reicht das aus ?

    Zur Zeit haben wir gar kein Model vorort (Phuket) zum Probesitzen, geschweigedenn Probefahren !!
    Aber ich denke das das händling doch wesentlich leichter ist als bei meiner 87 Suzuki VS 1400 Intruder

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #42
    Hi

    Bin 1,84 und fahre ne 12er GS, die auf Adventure umgebaut ist,d.h. 2cm hoehere Sitzbank, 1 cm hoeheres Fahrwerk, Adventure Tank, vernuenftiges Koffersystem. Habe keine Probleme mit den Fuessen auf den Boden zu kommen.. Fuer das Geld haette ich sicher auch ne Adv bekommen, so ist das Mopped aber genau auf mich zugeschnitten..... ich wuerde es wieder so machen...

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #43
    Hallo,

    also ich habe jetzt seit einer Saison Erfahrung mit meiner Adventure. Eine lange Alpentour war auch dabei.

    Ich habe im letzten Jahr auch überlegt, ob mir die GS nicht reichen würde. Bin dann beide gefahren und war überrascht, dass ein optisch so mächtig wirkendes Motorrad wie die ADV so handlich sein kann. Ich hatte keinerlei Probleme.

    Ich habe mich dann für die ADV entschieden - der Optik wegen. Der große Tank war für mich auch wichtig. Nicht, dass ich hunderte Kilometer durch die Wüste fahren wollte, aber wenn bei einer Tour alle nach 180 km tanken (bin viel mit Joghurtbechern unterwegs) und ich erst nach 600 km an die Tanke muss, ist das schon ein schönes Gefühl.

    Fazit: Würde es wieder machen!!

    Gruß Otti

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #44
    Ich habe mir bei meinen 194 cm wieder eine normale GS gekauft, da mir die ADV einfach zu wuchtig ist vom Erscheinungsbild.

    Und mit einer Tankfüllung komme ich gut und gern ca. 400 km (es sei denn, ich habe den Gasgriff ganz gedreht). Da brauche ich keine 33 Liter.

    Und ich würde es auch in Zukunft nicht anders machen.

  5. Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    #45
    So, nachdem ich nun die neuen Farben bei der normalen GS in live gesehen habe und ich auch ausgiebig Probe gesessen habe ist die Enscheidung gefallen. Ich werde die ADV nehmen schluss aus! Die Sitzergonimie ist für meine Größe auf der ADV einfach am besten (bin 183 cm groß). An das Mehrgewicht gewöhnt man sich! Und da ich auch gut km im Jahr zusammen bekomme ist der großere Tank in Punkte Reichweite einfach eine Klasse besser, mal ganz abgesehen von den besseren Windschutz der ADV.

  6. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #46
    @SKY-Steffen
    Herzlichen Glückwunsch !!!
    Wann gibt es deine NEUE ?
    LG Dirk

  7. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #47
    Moin sky-steffen!!

    Willkommen im Club und viel Spaß mit der Dicken
    Hätt ich ich genauso gemacht!!!

    Viele Grüße
    Heiko

  8. Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    #48
    Dann werde ich mal nächste Woche meinen Händler hier beglücken und den Kaufvertrag unterschreibseln und den Kugelfisch ordern! Wenn das gute Stück dann irgendwann im März eintrudeln wird reicht`s mir noch. Ende April gehts dann ab nach Sizilien! Natürlich nicht ohne Teilkasko !
    Ich glaube "die Dicke" steht mir gut, jedenfalls freue ich mich jetzt schon riesig darauf auf den riesen Berg Motorrad! Neapel Stadtverkehr wird die erste Herausforderung für das Dickschiff!

  9. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.482

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von thai-live Beitrag anzeigen

    Zur Zeit haben wir gar kein Model vorort (Phuket) zum Probesitzen, geschweigedenn Probefahren !!
    Aber ich denke das das händling doch wesentlich leichter ist als bei meiner 87 Suzuki VS 1400 Intruder
    Hast du den nun eine Probefahrt machen können?? wenn ja hoffe ich das du bei den ersten Kurven nicht umgekippt bist
    Die Intruder möchte gerne gezeigt kriegen um welche Kurve es geht, die GS zeigt Dir um welche Kurve es geht
    Gruß Ralf

  10. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #50
    Mein Vater und ich waren heute auch beim . Der hat uns gesagt, dass die ADV'08 für die nächsten 3 Monate bereits wieder ausverkauft sei...

    Die gehen wohl wie warme Brötchen...


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Adventure Stürzbügel an normale GS
    Von mbkiel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:01
  3. ADV oder Normale?
    Von Raki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 11:15
  4. Adventure Sitzbank auf normale GS?
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:57
  5. Normale GS oder ADV?
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 14:09