Notebooktransport

Diskutiere Notebooktransport im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, hat schon mal jemand ein normales Notebook über eine längere Strecke in den originalen Seitenkoffern der GS transportiert? Ist...
haiopei

haiopei

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
82
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS /07
Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand ein normales Notebook über eine längere Strecke in den originalen Seitenkoffern der GS transportiert? Ist alles gut gegangen, oder muss ich Schäden durch die Vibrationen befürchten. Habt Ihr Tips zur Verpackung?

Nette Grüße

Stephan
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Besorg Dir so eine Mappe aus stossabsorbierendem Material (nicht normaler Schaumstoff):



So hatte ich mein Notebook 4 Wochen schadlos durch Australien gekarrt.
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
...oder bei Globetrotter die Innentasche für Notebooks.
Ich fahre meins immer in einer normalen Tasche mit rum ..aber es kommt auch auf die Qualli des Notebooks an
MfG
dirk
 
haiopei

haiopei

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
82
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS /07
@Peter: Ich kann die Tasche bei Targus leider nicht finden. Hast Du eine Bezugsquelle.

@Dirk: Meinst Du den Notebookeinsatz von Ortlieb? Der bekommt nicht so gute Kritiken, gerade was die Polsterung betrifft.

Ich habe ein aktuelles Lifebook S und bin bishewr immer sehr zufrieden gewesen, mit der Qualität von den Fujitsu-Siemens-Geräten. Vielleicht bin ich auch zu ängstlich. Einfach die normale NB-Tasche und gut ist es.

Danke, nette Grüße

Stephan
 
cinemarx

cinemarx

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
41
Ort
Freising
Modell
R 1200 GS Adv.
Ich habe mir den eeePC gekauft. Keine Festplatte sondern Solid State Speicher. Da kann nichts vibrieren! Außerdem ist er schön klein. Für mich optimal für unterwegs.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

mein Fujisu-Siemens-Lifebook hat mindestens 30.000 KM in den Seitenkoffern oder im Topcase der 12erGS überstanden. Weitere ~20.000 KM in den Seitenkoffern der R1200R. Alles ohne besonderen Schutz bis auf die serienmäßige kleine Schutzhülle (in Kleidungsstücken "versteckt"). Überhaupt kein Problem, egal auf welchen Strecken.

...ich schreibe gerade auf diesem Notebook. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
null Problem, habe meinen Schaumeinsatz meiner Orginaltasche genommen und rundherum meine Kleider. wenn Du nichts hast, Saturn oder ähnlich findest Du immer etwas, obwohle ein Thermopollover auch geht.

Ich frage mich nur heute wie nur ohne GSM, GPS, PC, ... früher fahren konnte:confused::D:D
 
haiopei

haiopei

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
82
Ort
Hannover
Modell
R 1200 GS /07
Vielen Dank,

alles klar ich bin beruhigt. Einfach normalen Schutz und los.

Schönes Wochenende noch.

Stephan
 
GS-Fahrer68

GS-Fahrer68

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
65
Modell
HP2 Enduro
Eine weitere aber auch teure Möglichkeit:
http://www.peli.com/?q=de

Die Koffer sind mit Würfelschaumstoff ausgesattet und können so indivduell angepasst werden.

Gruss
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

und wer ganz sicher gehen will, der kauft sich ein "Toughbook" von Panasonic. Die Dinger sind auf den Einsatz in rauher Umgebung allerbest vorbereitet. Da kann selbst Regen, Offroad-Piste oder Frost kaum was kaputtmachen.

Ciao
Ondolf
 
Thema:

Notebooktransport

Oben