Novitech

Diskutiere Novitech im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Klaus, was war da noch drinnen, die Teile sprich Novitech oder die dunklen Nebenkerzen :confused::confused::confused: Habs woanders selbst...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo zusammen,

haben das Teil an unseren beiden GS'en seit rund 7.000 km verbaut ...

Die Nebenkerzen (oder wie die heissen) sind etwas dunkler. Denke mal, dass dies nichts ausmachen dürfte.

Beim letzten Kundendienst mit HU waren die noch drinnen und es gab keinerlei Probleme, Rückfragen, Anmerkungen oder sonstiges.

Hallo Klaus,

was war da noch drinnen, die Teile sprich Novitech oder die dunklen Nebenkerzen :confused::confused::confused:

Habs woanders selbst verkehrt geschrieben :o: lt. BMW sind es Zündkerzen und Nebenzündkerzen, s. Wartungsplan.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo HaJü,

sorry, habe mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

Im April oder Mai habe ich die ReCyclizer eingebaut und dabei auch die vier Zündkerzen geprüft. Im Juni wurde dann die Hauptuntersuchung (MIT dem ReCyclizer) durchgeführt. Letzte Woche erst erfolgte der Austausch der Zündkerzen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo Klaus ,

ist ja interessant. Liegt wohl daran, daß es m.W. keine Abgaswerte für die Mopeds gibt. Es wird kassiert und man bekommt die Plakete :(:(

Als ich bei ersten HU war, hats mir fast die Schuhe ausgezogen. Den HU-Preis deutlich erhöht und die ASU dazu -> hat das doppelte gekostet wie kurz zuvor mit meinem Oldy gekostet :(:(

Na ja, was man nicht alles für sein Hobby tut :rolleyes::rolleyes:
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
...mal eine Frage an die, die tiefer in der Technik stecken.
Muss / soll ich den Recycler vor einer Inspektion ausbauen,
da ich befürchten muß der :) bemerkt einen falschen Wert bez. des Gemisches und stellt diesen ein, sodaß die Funktion aufgehoben ist?
Oder gibt es nichts einzustellen, da alles grundsätzlich über Sensoren gesteuert wird?
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Mal einfach : durch der Recycler werden niedrigere T° am Steuergerät durchgegeben. Wenn die GS am Diagnosegerät angeschlossen ist, könnte der :) meinen das es etwas nicht stimmt mit der originelle Temperaturgeber am Luftfiltergehäuse. Die reale Temperturen die herrschen im Werkstatt und die T° die vorgegaukelt werden am Luftfiltergehäuse sind ja unterschiedlich. Ich möchte nicht haben das der :) versucht ein Fehler der durchaus erwünscht ist zu korrigieren, deshalb baue ich ihn aus. Das dauert maximal 10 Minuten vorher, und das gleiche nochmal nachher.

MfG,
GSband
 
Thema:

Novitech

Oben