Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Novitech

Erstellt von Smile, 16.09.2009, 12:28 Uhr · 44 Antworten · 4.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    haben das Teil an unseren beiden GS'en seit rund 7.000 km verbaut ...

    Die Nebenkerzen (oder wie die heissen) sind etwas dunkler. Denke mal, dass dies nichts ausmachen dürfte.

    Beim letzten Kundendienst mit HU waren die noch drinnen und es gab keinerlei Probleme, Rückfragen, Anmerkungen oder sonstiges.

    Hallo Klaus,

    was war da noch drinnen, die Teile sprich Novitech oder die dunklen Nebenkerzen

    Habs woanders selbst verkehrt geschrieben : lt. BMW sind es Zündkerzen und Nebenzündkerzen, s. Wartungsplan.

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #42
    Hallo HaJü,

    sorry, habe mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

    Im April oder Mai habe ich die ReCyclizer eingebaut und dabei auch die vier Zündkerzen geprüft. Im Juni wurde dann die Hauptuntersuchung (MIT dem ReCyclizer) durchgeführt. Letzte Woche erst erfolgte der Austausch der Zündkerzen.

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #43
    Hallo Klaus ,

    ist ja interessant. Liegt wohl daran, daß es m.W. keine Abgaswerte für die Mopeds gibt. Es wird kassiert und man bekommt die Plakete

    Als ich bei ersten HU war, hats mir fast die Schuhe ausgezogen. Den HU-Preis deutlich erhöht und die ASU dazu -> hat das doppelte gekostet wie kurz zuvor mit meinem Oldy gekostet

    Na ja, was man nicht alles für sein Hobby tut

  4. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #44
    ...mal eine Frage an die, die tiefer in der Technik stecken.
    Muss / soll ich den Recycler vor einer Inspektion ausbauen,
    da ich befürchten muß der bemerkt einen falschen Wert bez. des Gemisches und stellt diesen ein, sodaß die Funktion aufgehoben ist?
    Oder gibt es nichts einzustellen, da alles grundsätzlich über Sensoren gesteuert wird?

  5. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #45
    Mal einfach : durch der Recycler werden niedrigere T° am Steuergerät durchgegeben. Wenn die GS am Diagnosegerät angeschlossen ist, könnte der meinen das es etwas nicht stimmt mit der originelle Temperaturgeber am Luftfiltergehäuse. Die reale Temperturen die herrschen im Werkstatt und die T° die vorgegaukelt werden am Luftfiltergehäuse sind ja unterschiedlich. Ich möchte nicht haben das der versucht ein Fehler der durchaus erwünscht ist zu korrigieren, deshalb baue ich ihn aus. Das dauert maximal 10 Minuten vorher, und das gleiche nochmal nachher.

    MfG,
    GSband


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345