Ergebnis 1 bis 7 von 7

Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur

Erstellt von alex37, 14.04.2012, 07:36 Uhr · 6 Antworten · 1.653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur

    #1
    Den Link aus einem spanischen GS Forum wollte ich Euch nicht vorenthalten.

    Für die es können vielleicht (?) Anschauung, wie man es nicht tun soll. Für die es lernen wollen, Anschauung, um wenigstems nicht alles falsch zu machen. Für die, die es nicht können, Anschauung, weshalb sie es vielleicht lieber beim Fachmann erledigen lassen sollten. (Ich zähle mich zur dritten Kategorie und schraube nur an nicht sicherheitsrelevanten Teilen rum.) Der Link ist zwar Spanisch und in den weiteren Links teilweise mit sonstiger Sprachenvielfalt versehen, aber es geht ja um das Anschauen.

    http://videomanualesdetallerr-1200-g...ot.com.es/?m=1

    Gruss alex37

    Sent from my GT-S5830 using Tapatalk 2

  2. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #2
    Hallo Alex,

    klasse Idee mit den Videos. Leider kann ich so gar nicht spanisch Vielleicht gibt's solche Videos ja auch auf deutsch? Ich würde aktuell eins zum Radausbau vorne und hinten suchen - also beide Räder auf einmal. Hab hierzu schon einige Beschreibungen im Forum gelesen, leider alle ohne Bilder oder Video.

    Gruß
    Klaus

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #3
    na das Video (zumindest, daß was ich gesehen habe - IntegralABS Bremsflüssigkeitswechsel) ist ja auf deutsch....

    also ich seh hier deutsche Zeichensprache

    einziges Problem ist das finden des richtigen Videos (aber das ist zumindest auch auf "neuhochdeutsch" beschrieben

  4. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #4
    Bremsflüssigkeitswechselfür I-ABS (ABS III)

    Teil 1:
    Teil 2:

    Versteht man auch ganz ohne Sprache.

    Nachtrag: Gleicher Link wie oben, aber direkt zu den Videos (ohne die spanische Seite dazwischen).

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    ....und der Ölwechsel vom Endantrieb

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    klasse Idee mit den Videos. Leider kann ich so gar nicht spanisch Vielleicht gibt's solche Videos ja auch auf deutsch? Ich würde aktuell eins zum Radausbau vorne und hinten suchen - also beide Räder auf einmal. Hab hierzu schon einige Beschreibungen im Forum gelesen, leider alle ohne Bilder oder Video.

    Gruß
    Klaus

    wo ist das Problem?
    Meinst Du der Bock steht nicht unbesohlt?

    Ich hab ein Holzklotz, der unter den Motorschutz geklemmt wird.

    Also hinten ein bisschen runterdrücken, den Klotz unter den Motorschutz schieben, so dass sich das Vorderrad etwas hebt.
    Nun schwebt die Q und Du kannst beginnen.
    Hinten die Schrauben lösen und Du hast das Rad in der Hand.
    Vorne die Bremssättel lösen, von der Scheibe ziehen, Sicherungsschraube von der Achse lösen, Achse lösen und rausziehen.
    .....und feddisch is die Laube. Mach ich bis zu 2 x im Jahr wenn ich zum Reifendealer muß

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    klasse Idee mit den Videos. ... Ich würde aktuell eins zum Radausbau vorne und hinten suchen - also beide Räder auf einmal. Hab hierzu schon einige Beschreibungen im Forum gelesen, leider alle ohne Bilder oder Video.
    Gruß Klaus
    Mit einem Video kann ich dir nicht dienen, aber ein Bild habe ich (weils so lustig aussah). Statt dem Vorderradheber kann man auch einen Kasten Bier / Limonade verwenden um das Vorderrad abzustützen. Ein Kasten Wasser geht nicht, weil zu hoch .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_5482.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Wartung, Reparatur
    Von Molotov im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:30
  2. BUCH: Wartung & Reparatur R 1200 GS/RT/ST/S
    Von haju im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 17:23
  3. BMW R 1200 GS Wartung und Reparatur DVD NEU 24€
    Von Eduaklin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 18:53
  4. Haynes Wartung und Reparatur BMW R1200GS
    Von sunny27805 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:21
  5. OVP Buch Wartung & Reparatur
    Von GsFanNrw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:40