Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Nun ist sie wohl eingefahren?

Erstellt von nobbe, 18.03.2015, 15:42 Uhr · 21 Antworten · 3.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard Nun ist sie wohl eingefahren?

    #1
    Nun ist sie wohl eingefahren?

    100k.jpg

    Ein Paar Daten

    EZ 06.2009 - gekauft 02.2010 mit 2500 km

    verbautes Zubehör

    - BMW Alu koffer mit Innentaschen
    - Givi Maxi Topcase mit Reeling
    - Wunderlich innen Kotflügel
    - Wunderlich Spritzschutz Verlängerung vorne
    - MRA Spoiler Aufsatz für Scheibe
    - Quicklock Adapter für Tankrucksack, hier 2 stk : einmal den grossen von SW Motech und einmal Daypack
    - Givi LED Nebelscheinwerfer
    - Gummi Einsätze für Fussrasten
    - 5 v micro usb anschluss für Handy
    - Navi TT (new) Rider
    - Wunderlich Ergo Sitzbank für Fahrer und Sozia
    - Sebring Carbon Auspuff

    Reifen

    - zu Anfang meist Metzler Tourance EXP , fuhren sich immer gut und neutral und im Regen gut beherrschbar (ca 7 satz gefahren)
    - Conti Road Attack : der war richtig Käse, hat beim Runterbremsen und in den Kurven vorne geeiert wie ein Kuhschwanz, habe ihn nach 4000km wieder runter gerupft
    - Michelin Pilot Road (1) : der war völliger Mist : Rutscher im Trockenen und im Regen dann nur noch Schleichfahrt möglich
    - Metzler Karoo 3 : guter Reifen mit Gelände potential, sogar im Regen und in Schräglage gut beherrschbar - beim harten Bremsen vorne rappelig, auf Schotter, Wiese und Matsch noch gut fahrbar
    - Metzler Tourance Next (2 * satz): GS fährt nun leichtfüssig und exakt wie eine Ballerina um die Kurven (auf Strasse). Im Regen perfekt. Im Schotter noch OK, auf Wiese und Matsch unbrauchbar

    Verbrauch und Tanken

    - fast ausschliesslich E10, im Ausland halt das Billigste, Verbrauch zwischen 4,5 und 7 L , je nach Fahrweise..
    - Öl nachfüllen maximal 0,5 L / 10.000 KM , das ist aber die absolute Ausnahme zwischen den Inspektionen (hab es vielleicht 2 mal gemacht)

    Service

    - Normaler Service immer bei der BMW Fachwerkstatt, somit normale Wartungs arbeiten und jeweils fällige Verschleiss Teile

    Defekte

    - Heizgriffe links und auch rechts (nach ca 60tkm)
    - Bremsscheibe und Beläge hinten bei ca 70tkm erneuert (Lucas TRW und Lucas Sinter von Louis) - habe ich selber gemacht
    - Anlasser Relais, wurde in der Werkstatt beim Reinigen mit Dampfstrahler irgendwie zerstört und dann aber auch gleich erneuert
    - Verstell Schrauben der Scheibe verloren und erneuert
    - Gangpoti hat mal im Regen ein Paar Tage die Falschen Gänge angezeigt ( leerlauf = 2 usw..) sprang aber trotzdem normal an und hat sich im Laufe der Zeit wieder eingepegelt - geht nun wieder ganz normal..
    - Beide RDC Geber haben nun aufgegeben und Senden nicht mehr (Batterie leer). Beim nächsten Reifenwechsel werden also 2 neue fällig
    - einmal bei Saison Beginn Starter Batterie erneuert (bei Louis gekauft)
    - Tankgeber für Tankanzeige defekt (ca 90 tkm), wurde von Werkstatt erneuert

    Zu den Reisen

    - eigentlich habe ich noch einen Yamaha Roller, den ich für die Stadt gekauft habe - ich fahre Trotzdem mit der GS auch in der Stadt. Die grosse ist trotz allem sehr handlich ..
    - Schwarzwald ist unsere zweite Heimat, hier sind wir also fast jedes Wochen ende auf Tour

    - grössere Reisen & Urlaube waren dann z.b.

    5 * Lechtal je 1 woche
    3 * Kauner tal je 1 woche
    3 * Caldonazzo je 14 Tage
    1 * woche 100 Pässe (motorrad action team)
    10 Tage nach Sizilien und zurück (landweg)
    3 * Dresden & Tschechien (je 3 - 5 tage ca)
    1 * norddeutschland
    1* Thüringer Wald (1 woche)
    1 * Irland (14 tage)
    1 * Woche Zillertal
    1 * Woche Drautal (oberdrauburg)


    dazu noch diverse tages und mehr tages Ausflüge z.b. in die schweiz, vogesen, Schwäbische Alb, Bayrischer Wald, Elsass, Die Eifel, Mainz, Solingen, Wuppertal , Hagen, etc..



  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #2
    Gratulatioo.ooon

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #3
    Glückwunsch zu den ersten 100.000.


    Dieses Jahr schaffe ich es vermutlich nicht mehr, aber nächstes Jahr ist es bei meiner Rally auch so weit.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    912

    Standard

    #4
    herzlichen glückwunsch...

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #5
    Glückwunsch und Respekt...

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #6
    Glückwunsch an Deine ADV (Du bist ja nur faul drauf rumgesessen ); Ja, nu isse gut eingefahren!

    Deine Erfahrungen bezüglich Öl- und Benzinverbrauch, aber auch die wenigen Defekte decken sich mit meinen.

    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Q-gelfisch!!

    Grüßle

    der Kurze

  7. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser respektvollen Motorradvita und weiterhin noch viele schöne Momente und Erlebnisse mit deinem Schätzchen!!!

    Gruß
    Tine

  8. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #8
    Alles Gute für die nächsten 100.000

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #9
    ... so viel Statistik..........

    hatte gestern 44.444 km auf dem Zähler, 03/11...


    weiter geht`s, bislang keine Defekte - nur Verschleissteile - also Birnen, Reifen, Benzin.... das verschleisst am schnellsten....

  10. Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #10
    Mich würde mal interessieren, wie lange die verschiedenen Reifen gehalten haben, beziehungsweise welche Laufleistung du damit erzielt hast. Insbesondere die Tourance.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun ist sie da ----Aber Aber!!!!
    Von patrick-p im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:17
  2. Nun ist sie mein
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 00:49
  3. Da ist Sie
    Von GS_Hoschi im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 21:36
  4. Endlich ist sie da!!!!!!!!!!!!!!
    Von haschu6 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 06:55