Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Nun ist sie wohl eingefahren?

Erstellt von nobbe, 18.03.2015, 15:42 Uhr · 21 Antworten · 3.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #11
    Anerkennung meinerseits

    Aber wo bleibt er denn? Er, der Eine, der der dieses garantiert schlecht findet, viel zu viele Anfälligkeiten, die ....


    OK, OK, ich hör auf!

    lg
    Harald

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Frankk F Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie lange die verschiedenen Reifen gehalten haben, beziehungsweise welche Laufleistung du damit erzielt hast. Insbesondere die Tourance.
    Ich bin vielleicht nicht repräsentativ, aber trotzdem hier meine Reifenverschleißwerte:

    - Heidenau K 60 Scout zwischen 7.000 und 11.000 Km vo + hi
    - Anlas CapraX vo ca 8.000Km, hi zwischen 3.500 und 5.000 Km
    - Dunlop TR 91 vo ca 3.000 Km, hi ca 6.000km
    - Conti TA vo ca 4.000 Km, hi ca 7.000 Km
    - Michelin A3 vo zwischen 7.000 und 9.000 Km, hi ca 12.000 Km
    - Metzeler Tourance Next vo ca 6.000 Km, hi zwischen 8.000 und 10.000 Km
    - Conti TA 2 vo 3.500 Km, hi noch drauf

    Allgemein habe ich immer einen enormen Vorderreifenflankenverschleiß ! Der Reifen wird dadurch ziemlich "spitz" und deshalb eigenwillig zu fahren (gibt nicht wirklich ein gutes Gefühl/Vertrauen zum Vorderrad), gerade bei Michelin A3, Conti TA (2) und Dunlop TR 91! Mein Favorit ist deshalb z.Z. der Tourance Next!
    Ich bremse extra nicht in Schräglage in die Kurve und selbst jetzt im Winter, wo ich mangels Grip, Kälte und gepökelten Straßen mit moderaten Schräglagen unterweGS war, hielt der CTA2 vorne gerade einmal 3.100 Km bis zur Glatze an der Flanke (montiert am 15.01.15 bis 14.03.15) ....

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Nun ist sie wohl eingefahren?
    dazu noch diverse tages und mehr tages Ausflüge z.b. in die schweiz, vogesen, Schwäbische Alb, Bayrischer Wald, Elsass, Die Eifel, Mainz, Solingen, Wuppertal , Hagen, etc..

    Glückwunsch.Davon können wohl Einige von träumen was bei Dir Ausflüge sind.Vieles wäre bei mir Urlaub. Die Zeit reicht gerade für ne Runde um den Block.

    Viel Erfolg und gute Fahrt für die nächsten 100000.
    Gruß

  4. Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #14
    Schon mal Danke für die Antworten, und der Tourance EXP, den du anfangs gefahren bist?

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #15
    Der vordere Tourance EXP war bei mir schon nach 2.500 Km fertig ...und vermittelte ein "indifferentes", wenig vertrauenerweckendes Fahrverhalten: kein Reifen für mich!

  6. Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #16
    Und dann bist du sieben Satz davon gefahren?

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Frankk F Beitrag anzeigen
    Und dann bist du sieben Satz davon gefahren?

    lies doch bitte nochmals den ersten Beitrag - und dann schau - wer den geschrieben hat....


    nur als Tip - der "Kurze" war`s nicht.....

  8. Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #18
    :-o Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #19
    Hallo Kurzer.., bei Deinen beachtlichen Gesamtfahrleistungen gehe ich mal davon aus das der Luftdruck vorne bei Dir korrekt ist..., kann mir also nur vorstellen das Du die ADV nur mit vollem Tank (30L) und vielleicht Zusatzgewicht ( Packtaschen am Sturzbügel ) fährst.
    Ich selber bin eher ein Spätbremser und bremse gerne in die Kurve hinein, trotzdem hält der Satz bei mir ca. 6000km, mache ihn dann aber auch runter weil er wie von Dir beschrieben die spitze Kontur vorne wie auch hinten bekommt, mittig wäre noch einiges zu fahren.
    Fahre auf meine 06.12 tripleblack von Anfang an den CTA2 und aktuell den CRA2, bin mit den Contis eigentlich recht zufrieden, werde aber denke als nächsten mal den Tourance Next probieren, habe parallel noch eine 1190ADV R mit dem CTA2, mal schauen wie lange der Reifen da drauf hällt.

    Grüße Werner

  10. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    106

    Standard

    #20
    rund 20000 Motorradkilometer im Jahr , neidvolle Anerkennung ! Wenn jetzt aber der Karoo 3 im Regen und auf trockener Strasse besser halten soll als der Pilot Road, komme ich doch schon wieder schwer ins Grübeln.....
    Gruß, Holger


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nun ist sie da ----Aber Aber!!!!
    Von patrick-p im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:17
  2. Nun ist sie mein
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 00:49
  3. Da ist Sie
    Von GS_Hoschi im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 21:36
  4. Endlich ist sie da!!!!!!!!!!!!!!
    Von haschu6 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 06:55